Media Nav nachts zu hell

Danco

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Baujahr
N/A
Hallo miteinander,

ich habe in meinem neuen Logan Prestige das Media Nav Evolution. Die Helligkeit kann ich in drei Stufen regulieren: Nämlich in hoch, mittel und leise. Ja ihr lest richtig, LEISE. :D Wer da übersetzt hat gehört bestraft. ;) Seis drum!

Jedenfalls ist das Display mir nachts auch in der niedrigsten Helligkeitstufe zu hell. Es blendet mich einfach. Kennt einer eine Möglichkeit die Helligkeitkeit noch dunkler einzustellen?

Es gibt im Media Nav ja so ein "geheimes" Menü. Lässt sich da vlt. was einstellen?

Ich freue mich über Antworten.

Viele Grüße,
Danco
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schalte den Bildschirm ganz gerne ganz aus - sofern ich nicht gerade das Navi benötige.
 
Hallo miteinander,

ich habe in meinem neuen Logan Prestige das Media Nav Evolution. Die Helligkeit kann ich in drei Stufen regulieren, nämlich in hell, mittel und leise. Ja ihr lest richtig, LEISE. :D Wer da übersetzt hat gehört bestraft. ;) Seis drum!

Jedenfalls ist das Display mir nachts auch in der niedrigsten Helligkeitstufe zu hell. Es blendet mich einfach. Kennt einer eine Möglichkeit die Helligkeitkeit noch dunkler einzustellen?

Es gibt im Media Nav ja so ein "geheimes" Menü. Lässt sich da vlt. was einstellen?

Ich freue mich über Antworten.

Viele Grüße,
Danco
Mal gut das ich die Menü-Datei angepasst habe.:)
Also beim MN ist die geringste Helligkeit bei mir schon fast zu dunkel.
Über den MicomManager konnte man Einstellungen vornehmen ,sind alle mögliche Parameter vom MN vorhanden. Rückfahrkamera freischalten,Soundeinstellungen,
usw.Wurde anschließend beim nächsten Update gesperrt, weil sich viele durch Unwissenheit das MN geschrotet hatten.
 

Anhänge

  • 1 (Copy).jpg
    1 (Copy).jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 142
  • 2 (Copy).jpg
    2 (Copy).jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 144
  • 2mfx0ee.jpg
    2mfx0ee.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 143
  • HERU.jpg
    HERU.jpg
    152 KB · Aufrufe: 125
  • micom1.jpg
    micom1.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Ich schalte den Bildschirm ganz gerne ganz aus - sofern ich nicht gerade das Navi benötige.
Hallo,
mich würde mal interessieren wie Du den Bildschirm "ganz" ausschaltest. Bei mir selbst bei "Ausgeschaltet" noch die Hintergrundbeleuchtung von dem Display noch zu hell. Auch die ewig angezeigte Uhr ist in ihrer helligkeit ja regelrecht gefährlich, so blendet die Nachts!? Was soll das? Wie kann ich das MNE dunkel machen? Das gibt es doch gar nicht. Sicherung ziehen oder wie? Das ist wie so ein Alptraum, in dem der Wecker klingelt und man den nicht ausbekommt. Kennt ihr das?? :)
 
Hallo,
mich würde mal interessieren wie Du den Bildschirm "ganz" ausschaltest. Bei mir selbst bei "Ausgeschaltet" noch die Hintergrundbeleuchtung von dem Display noch zu hell. Auch die ewig angezeigte Uhr ist in ihrer helligkeit ja regelrecht gefährlich, so blendet die Nachts!? Was soll das? Wie kann ich das MNE dunkel machen? Das gibt es doch gar nicht. Sicherung ziehen oder wie? Das ist wie so ein Alptraum, in dem der Wecker klingelt und man den nicht ausbekommt. Kennt ihr das?? :)
Das geht nicht... die "maximale Dunkelheit" gibt es bei Helligkeit auf "leise" und aktivierter "dnkl" Funktion...

Auch die Bedienungsanleitung gibt hilfreiche Tipps:
"Display-Helligkeit
Sie können die Display-Helligkeit einstellen. Stellen Sie die Display-Helligkeit auf Hoch, MITTEL (Mittel) oder HOCH ein."

Alles klar oder? :D
 
Ist eher ein Luxusproblem aber ich kenne das auch: Helligkeit tagsüber zu lasch und Nachts zu hell. Schalte auf längeren Autobahnetappen Nachts auch auf Dunkel aber die Hintergrundbeleuchtung vom Bildschirm merkt man trotzdem noch im Auge. Manchmal hänge ich auch einfach einen Lappen rüber...

Es fehlt der ultimative Nachtbildschirmmodus irgendwie.
 
Hmm, versteh ich nicht. Ich hatte bis jetzt immer externe Navi's an der Scheibe. Auch die haben nachts immer eine gewisse Helligkeit, wenn auch dunkel im Nachtmodus. Die hat bisher nicht gestört?.
Jedes Auto hat auch ein Radio. Macht ihr es Nachts aus? Das blendet doch auch.
Für mich liest sich dieses Thema wie: damit was geschrieben steht = Luxusproblem. :argue2:
 
Ich hatte bis jetzt immer externe Navi's an der Scheibe.
Ganz wild. Damit könnte ich Nachts überhaupt keine Strecken machen. Es ist tatsächlich ein Luxusproblem. Wer aber viel lange Strecken in absoluter Dunkelheit fährt wird die Problematik kennen, dass dann selbst schwächste Beleuchtung nerven kann. Die Augen suchen halt Licht und da zieht dann immer wieder der Blick hin und die Augen ermüden.

Rotlicht irgendwo im Fußraum kann auch bei einigen helfen, das zu mildern.
 
Ist eher ein Luxusproblem aber ich kenne das auch: Helligkeit tagsüber zu lasch und Nachts zu hell. Schalte auf längeren Autobahnetappen Nachts auch auf Dunkel aber die Hintergrundbeleuchtung vom Bildschirm merkt man trotzdem noch im Auge. Manchmal hänge ich auch einfach einen Lappen rüber...

Es fehlt der ultimative Nachtbildschirmmodus irgendwie.
Danke, Lappen drüber ist wohl eine Idee. Ich bleibe dabei, dass das sonst regelrecht gefährlich ist. Hintergrundbeleuchtung auf minimum, Gerät "aus" und trotzdem blendet diese riesen Uhr foltermässig...Das wäre doch in einem Update kinderleicht zu korrigieren....
 
Danke, Lappen drüber ist wohl eine Idee. Ich bleibe dabei, dass das sonst regelrecht gefährlich ist. Hintergrundbeleuchtung auf minimum, Gerät "aus" und trotzdem blendet diese riesen Uhr foltermässig...Das wäre doch in einem Update kinderleicht zu korrigieren....
Oder aus der Beleuchtungstechnik einen Rotfilter besorgen, zuschneiden und mit Klett Klebeband anbringen. Rot ermüdet die Augen angeblich nicht so, und mit Klett ist es schnell entfernt.
So Long...
Werner
 
Moin Moin

ich bin schon ein Stück über 70 und bin mein halbes Berufsleben Nachts auf der Straße gewesen. (LKW Taxi) Wenn euch also schon die leichte Hintergrundbeleuchtung stört oder ablenkt, dann solltet ihr euer Sehvermögen auf "Nachtblindheit" testen lassen.
 
Einige haben hier bemängelt daß das Navi zu tief und nicht im Blickfeld liegt. Und nun das krasse Gegenteil. Es wird wohl nicht ein techn. Problem sein sondern eher ein Menschliches. (Zwangshinsehen)
Ich bin auch Nachts viel gefahren und nun auch schon 70. Aber gestöhrt hat mich das wie die meisten auch nicht im geringsten weil es eben nicht im direckten Blickfeld liegt. Da ist die Tachobeleuchtung markanter. Ich könnte mir aber Vorstellen das die "Navi Hacker" Sorry... eine Möglichkeit kennen wie man die Uhranzeige dunkler oder ganz wegbekommt. Eine Fehlfunktion könnte man eventuell ausschließen wenn man mal ein Nachtfoto sehen würde. :think:
 
Für mich liest sich dieses Thema wie: damit was geschrieben steht = Luxusproblem.

Es gibt sicher Leute, die das stört. Meinen "Chef" inbegriffen.
Ich bin 30 Jahre LKW gefahren und hatte immer nachts rote Innenbeleuchtung an.
War einfach entspannter zum fahren.
 
Guten Abend, mich würde interessieren ob man die Helligkeit im miconmanager einstellen kann wieviel viel das Display abdunkelt beimischen einschalten des Lichtes
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.611
Mitglieder
70.878
Neuestes Mitglied
schocky
Zurück