MediaNav eigene POI-Listen importieren

Hallo

schaue Dir mal diesen Tread an

https://www.dacianer.de/threads/mn-evo-und-seine-moeglichkeiten.25986/

dann den Beitrag Nr. 8 , wenn du diese POI meinst. Es geht aber nicht offiziell.!! Mußt du selbst entscheiden.

Gruss Klaus :rolleyes:

Hallo Klaus,
Danke für die rasche Antwort. Diese POI meine ich nicht, ich fahre immer vorschriftsmäßig, denn ich sehe nicht ein, dass ich diesem Abzockerstaat noch mehr Geld in die prall gefüllte Kassen spüle.

Gruß Jürgen
 
Abzockerstaat noch mehr Geld in die prall gefüllte Kassen spüle.
(OT an) Warum so zickig. Der Staat hat auch an Bedienstete Gehälter und Pensionen zu zahlen. Sei mal ein bischen solidarisch mit dem armen Staat und tret aufs Gas und hab Spaß. Abzockerstaat? Schon mal an Auswandern gedacht? Türkei hat eine schöne Demokratie oder Saudi Arabien, sehr gute Demokratie ! Nicht ganz soweit Rumänien oder Bulgarien, schöne Strände und Landschaft und gute Korruption !(OT Ende)
Es kassieren aber meistens die Kommunen und die brauchen jeden Cent ääääh Euro....Zum Glück sind nicht alle Menschen so vernünftig und gönnen den den Kommunen das kleine Zubrot..:angel:
 
Hallo Klaus,
Danke für die rasche Antwort. Diese POI meine ich nicht, ich fahre immer vorschriftsmäßig, denn ich sehe nicht ein, dass ich diesem Abzockerstaat noch mehr Geld in die prall gefüllte Kassen spüle.

Gruß Jürgen
Hallo Jürgen
ich verstehe deine Antwort nicht ganz, welche POI meinst du den ? Mit POIbase kann man die gängisten POI`s kostenlos herunterladen und ins MN EVO einpflegen, brauche also nichts zu zahlen. Das du immer vorschriftmässig fährst bezweifele ich nicht !!! Du spülst also Papa Staat kein Geld in die Kassen. Mit dem Hinweis ist gemeint was du mit dem EVO machen kannst, wenn nicht auch gut ist dir überlassen.

Gruss Klaus :rolleyes:
 
Erstmal ein nettes Hallo in die Runde

sollte mal kommen beim ersten Beitrag hier. ;-)

Bin ein Semi Prof Fotograf und habe mir den Logan mit LPG aus dem selben Grund wie meine vorherige LPGs gekauft. Durch ganz Europa zu fahren, vorzugsweise in die nördl. Länder, vorz. nach Herzhomebase Scotland/Irland. Nun zum Prob, ich würde gerne wie damals in meinem TomTom ( konv. mit RouteConverter) meine Google Earth Fotohotspots ins Navi einbinden wie auch die LPG Tank Pois. Wer kann mir dazu mal ein bisschen Fachwissenstarthilfe (Prog und Erklärung) geben.

nice Weekend

Carpe diem Peter
 
Hallo @Stamper,

Du hast ja recht, aber was ich hier in dem Thread nicht gefunden habe: Welches Gerät muss ich in POIbase denn einstellen, dass ich die POIs herunterladen kann, die für das MNE geeignet sind?

VG vom nächsten Namensvetter

Peter
 
Hallo @Stamper,

Du hast ja recht, aber was ich hier in dem Thread nicht gefunden habe: Welches Gerät muss ich in POIbase denn einstellen, dass ich die POIs herunterladen kann, die für das MNE geeignet sind?
Hallo
die POI (IGo) kannst du für das NM 1 sowie für das MN Evo nehmen
Gruss Klaus :o
 
die POI (IGo) kannst du für das NM 1 sowie für das MN Evo nehmen
Wenn ich das iGo nehme, bekomme ich CSV-Dateien heruntergeladen. Ich hätte erwartet, dass ich eine fertige upgrade.lgu erhalte. Muss ich die manuell erstellen? Stelle ich mich nur zu blöd an?
 
Danke Klaus. Eine wirkliche Anleitung finde hier im Thread eben nicht. Vermute nun aber, dass ich die CSV-Datei in eine KML-Datei umwandeln muss und die ICONS muss ich im Format BMP haben.
Stecken muss ich das ganze dann auf alle Fälle in "Storage Card4/NNG/CONTENT/USERDATA/" und hier die KML in den Ordner POI, die Icons in usericon. Das kann ich via TTCMD machen, so wie ich z.B. auch 3D-Gebäude draufkopiert habe.
Aber mit welchem Tool wandle ich am besten die CSV nach KML um? Ich habe die Befürchtung, dass es nicht ganz passt und ich xmal umsonst zum Auto rauslaufe.
 
Danke Klaus. Eine wirkliche Anleitung finde hier im Thread eben nicht. Vermute nun aber, dass ich die CSV-Datei in eine KML-Datei umwandeln muss und die ICONS muss ich im Format BMP haben.
S
Aber mit welchem Tool wandle ich am besten die CSV nach KML um? Ich habe die Befürchtung, dass es nicht ganz passt und ich xmal umsonst zum Auto rauslaufe.
Hallo
schaue mal hier :

mchme.de :: Software :: KML Manager (http://www.mchme.de/cms/index.php?cat=18_Software&page=06_KML-nbsp~Manager)
sowie hier im Anhang......... wünsche dir viel Spass beim basteln, den Weg ins MN weist du ja (per TC)
Gruss Klaus :boohoo:
 

Anhänge

  • kmlmanager.zip
    1 MB · Aufrufe: 33
Wenn ich das iGo nehme, bekomme ich CSV-Dateien heruntergeladen. Ich hätte erwartet, dass ich eine fertige upgrade.lgu erhalte. Muss ich die manuell erstellen? Stelle ich mich nur zu blöd an?
Kannst dich ja mal über PN melden und deine Wünsche äußern was du alles drauf haben möchtest und ich erstell die eine
upgrade.lgu die du nur noch auf das EVO aufspielen kannst.:)
Die Bitmap Bilder müssen eine bestimmten Größe haben damit sie vernünftig angezeigt werden können.
 

Anhänge

  • Unbenannt00.png
    Unbenannt00.png
    161 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Hi Heru,

Danke für das Angebot. Da ich bis zum nächsten Urlaub noch viel Zeit habe, werde ich es erst einmal selber versuchen. Möchte das dann doch gerne selber schaffen und nicht immer jemanden darum bitten. Gute Tipps und Anleitungen reichen. Habe ich ja bei Deinen Hinweisen zu MediaUpdate gesehen.

Sollte es dann allerdings nicht klappen, komme ich auf das Angebot zurück. :)

Momentan habe ich aber einen anderen Patienten (Mein Smartphone muss neu aufgesetzt werden, das wollte nicht mehr starten).
 
Hallo Leute,

da hier immer wieder POIbase erwähnt wird, möchte ich mich mal einhaken :)
Es wurde nach KML gefragt, KML kann POIbase auch direkt erzeugen wenn in POIbase bei der manuellen Geräteauswahl das Modul KML (generic) ausgewählt wird.
Eine Frage: gibt es über die Dacia Media nav Toolbox und den Punkt "Extras" nicht die Möglichkeit für einen KML Import wie man das z.B. hier für ein Pioneer sieht:
?
Ich habe hier zwar den Thread quer gelesen, aber mangels Dacia wohl nicht ganz verstanden. Wie kann man KML POIs nun importieren und wie kann man vielleicht auch auf den speedcam Ordner zugreifen um Blitzer zu installieren? Gerne würden wir POIbase so anpassen, dass es leichter ist das Dacia Media Nav zu bedienen, dazu benötigen wir aber Eure Hilfe.

VG
Tobias
Team POIbase
 
@HERU, sind für die Blitzer auch nur KML Dateien notwendig? Und wohin müssen die? In speedcam?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.755
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück