Das mit dem falschen Namen bei der Probefahrtanmeldung kannst du gleich vergessen. Spätestens bei der Frage nach dem Führerschein wird ein sehr angeregtes Gespräch entstehen, bei dem du erst einmal den Diebstahl- oder Betrugsverdacht wegdiskutieren musst.
Vom Geräusch her würde ich auf einen schleifenden Ring oder ein defektes Lager im Getriebe tippen. Wäre es deutlich lauter, würde ich sagen, dass sich ein Lager im Gehäusesitz mitdreht (dann hättest du noch etwa 100km bis zum Ausfall), aber bei einem derart leisen Geräusch kann es alles sein.
Ich schreibe mal einige Fragen/Annahmen mit Antworten auf:
Das Geräusch tritt bei bestimmten Drehzahlen auf. Dabei ist egal, in welchem Gang oder ob beim Beschleunigen oder abbremsen. Ohne Gang (im Leerlauf) tritt das Geräusch auch auf.
--> Es ist ein Anbauteil am Motor (Umlenkrolle, Spannrolle, Lichtmaschine, Wasserpumpe, Klima, ...)
Das Geräusch tritt bei bestimmten Drehzahlen auf. Dabei ist egal, in welchem Gang oder ob beim Beschleunigen oder abbremsen. Ohne Gang (im Leerlauf) tritt das Geräusch nicht auf.
--> Es ist ein Teil im oder nach dem Motor (Kurbelwellenlager, Getriebeeingangswellenlager, Synchronkörper, Distanzring, ...)
Das Geräusch verschwindet beim leichten Antippen der Kupplung.
--> Ausrücklager
Das Geräusch ist Geschwindigkeitsabhängig. Es tritt bei bestimmten Geschwindigkeiten auf, auch bei mehreren meist vielfachen (z.B. bei 48 und 96 km/h), wobei der gefahrene Gang egal ist und das Geräusch beispielsweise im 4. und 5. Gang bei der gleichen Geschwindigkeit aber bei anderen Drehzahlen auftaucht.
--> Es ist ein Teil nach der Getriebeeingangswelle (Synchronkörper, Distanzring, Wellenlager, Schaltgabel, Differenzial-Lager oder -Verzahnung, Antriebswelle, Radlager, Bremse, ...)
Das Geräusch ist Geschwindigkeitsabhängig. Es tritt bei bestimmten Geschwindigkeiten auf, auch bei mehreren meist vielfachen (z.B. bei 48 und 96 km/h), aber nur in einem Gang.
--> Es ist ein Teil der Schaltpaarung (die dem Gang entsprechende Zahnradpaarung, Lager, Distanzring, ...)
Das ist mal ein kleiner Auszug zu den Lösungsmöglichkeiten für das beschriebene Geräusch, spontan zusammengeschrieben und ohne jeglichen Anspruch auf Vollständigkeit. Aber so kann man zumindest nach einer Testfahrt den Fehlerort eingrenzen.
Gruß
MadGyver