Erfahrungen und Eindrücke Duster SCE 115

Ich wünsche immer sorgenfreie Fahrten mit dem Duster!
 
Die ersten 170km sind auf dem Tacho.
Durchschnittlicher Verbrauch 7,8 l / 100km
Immer schön bei 3000 U gefahren.
Fahrstecke: Stadt, Landstr., größter Teil AB.
Das kann sich sehen lassen denke ich.
 
Wir scheinen ein ähnliches Fahrprofil zu haben. Genau so war es bei mir auch.
Das mit der Sitzfläche stimmt. Allerdings bereitet mir (175cm) das keine Probleme.
Das im Detail die Verarbeitung etwas besser sein könnte ist auch klar.
Ich denke aber, damit kann man leben. Vor allem, wenn man den niedrigen Kaufpreis im Vergleich zu anderen sieht.

Viel Spass und Willkommen unter den SCe'lern. :prost:
 
Nun ja die Zeiten sind vorbei, als ich mit 225 über die AB gebrettert bin.
Jetzt bin ich Rentner und das Auto wird zum einkaufen und zum Camping mit Wow genutzt.
Über die Alpen fahren wir nicht, wir sind Ostfans.
Hinterpommern, Ostpreußen, Baltikum.
Na ja und dann zieht es schon öfter mal in den Hüften und Knien.
So denke ich der Dacia ist eine gute Entscheidung.
 
Hie mal meine Eindrücke nach 950km.
Am We. 700km Lüneburg und zurück, immer schön um die 3000U/min
Bis ca. 250km kam er bei 3000U/min. gerade auf knapp 105Km/h, nach ca. 250km auf 120km/h.
War also ein ganz schönes Verkehrshindernis.
Aber egal immer schön an die 3000 U/min gehalten
Bei der Schaltempfehlung vom 4. Auf den 5. Gang (ca. 70km/h) bekam ich Bauchschmerzen.
Es tat richtig weh hören zu müssen wie sich der Motor quält um auf Touren zu kommen.
Diese Empfehlung werde ich wohl ab 1000km in die Tonne werfen.
Der durchschnittlich Verbrauch lag bei 7,4L.
Davon ca. 100km von insgesamt Stadtfahrt.
Das ist ok denke ich.
Ansonsten sind wir sehr zufrieden: Der Duster läuft ruhig und kultiviert.
Oma, 90 Jahre war am We. mit und meinte, schickes Auto und hab sehr bequem gesessen.
Na, wenn Omas Urteil nichts ist, was dann?
Bin nun gespannt wie es weiter geht wenn die 1000km geknackt sind und wie er mit Wohnwagen fährt.
 
Na das hört sich doch gut an.
Und die Schaltempfehlung ist ja eine Empfehlung. Kann und muss man ja nicht immer einhalten.
Aber da wo es geht, fährt man schon sparsam.
Gruß an die Oma, die weiss halt auch was schön ist :prost:
 
Auch eine "Erfahrung":
IMG_20170622_071024[1].jpg IMG_20170622_070729[1].jpg IMG_20170622_070739[1].jpg

So hab ich ihn gestern vorgefunden (Schluchz).
Jemand hat ihm Wehgetan.
Irgendein :censored::censored::censored:!
Der schöne Lack:veryangry:
Meint ihr, da kann man mit Smart Repair was machen?
 
Und kein Zettel an der Scheibe?
Der Andere muss doch auch was ab bekommen haben?
 
Übel :o
Und mega ärgerlich sowas, *** :) die einfach weiterfahren :hammer::hammer::hammer:
 
Ich habs auch zu spät bemerkt. Deshalb weiss ich nicht genau, wo und zu welcher Uhrzeit das ganze passiert ist.
Ich vermute zwar im Parkhaus an der Firma, aber da gibt es keine Kameraüberwachung. Was ähnliches hatte ich mit dem Santa Fe auch. 1000€ Schaden damals.
Ich habe mit der Polizei gesprochen, am Ende aber keine Anzeige gemacht. Da kommt nix bei raus.
Jetzt hol ich mir mal ein paar Angebote zwecks Rep.

Zettel an der Scheibe? Nö, heutzutage haut man einfach ab. Die ehrlichen sind dann die blöden.
Ich hatte vor vielen, vielen Jahren auch mal einen Parkrempler verursacht. Habs damals der Polizei gemeldet, weil der Halter von mir nicht zu ermitteln war.
Das hat mich ca. 600 DM gekostet. Hat auch weh getan, weil damals die Kinder noch klein waren und das Geld knapp.
Aber....
ich versuche wenigstens ehrlich und Aufrecht durch die Welt zu gehen.
 
Nun mal was erfreuliches
War heute mal bei einer Vertragswerkstatt.
Hab mal kleinlaut angefragt ob sie den Service und die Inspektionen für meinen
Import machen würden.
Die überraschend Antwort: Ja gerne und eine deutsche Bedienanleitung mit Wartungslisten will er auch besorgen.
Da hab ich mir gleich noch eine Gummiwanne für den Kofferraum gekauft.
Die im Net sind gefallen mir nicht.
 
Nun mal was erfreuliches
War heute mal bei einer Vertragswerkstatt.
Hab mal kleinlaut angefragt ob sie den Service und die Inspektionen für meinen
Import machen würden.
Die überraschend Antwort: Ja gerne und eine deutsche Bedienanleitung mit Wartungslisten will er auch besorgen.
Da hab ich mir gleich noch eine Gummiwanne für den Kofferraum gekauft.
Die im Net sind gefallen mir nicht.


Warum kleinlaut? Die verdienen doch schließlich an Dir und Deinem EU Import oder bin ich da schief gewickelt? :think:
 
Warum kleinlaut? Die verdienen doch schließlich an Dir und Deinem EU Import oder bin ich da schief gewickelt? :think:
Nun ja, es soll Werkstätten geben die rümpfen die Nase. Ich weiss ablehnen können sie nicht.
Wenn aber einer die Nase rümpft dan, denke ich, wird er auch versuchen dich über den Nuckel zu balbieren.
Ja ist ein EU Import aus Tschechien über Importeur.
 
So, die 1000km sind geknackt.
Einen Leistungsruck habe ich nicht gespürt.
Habe die 3000U/min überschritten
Bei 4000U/min läuft er 150km/h und der Motor hat noch eine Menge potential.
Das ist ganz gut denke ich.
Sicher nehmen die Windgeräusche zu.
Ist aber auch nicht verwunderlich bei der Fläche des Autos.
Jedoch habe ich die etwas lauteren Windgeräusche nicht als störend empfunden.
Alles in Allen ein gutes Auto, bin sehr zufrieden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.821
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück