Bekannte Schwachstellen Motor / Getriebe

D

DerHenrik

Hallo,

nachdem meine Frau schon seit 5 Jahren einen Sandero Stepway fährt bin ich nun auch auf den Geschmack gekommen.

Allerdings wird es wahrscheinlich der "normale" Sandero mit 1,4 mpi. Ich kenne mich mehr mit Renault aus und da hat der 1,4 im Kangoo z. B. keinen guten Ruf, wegen der Kopfdichtung. Ist das hier derselbe E7J?
 
Wir fahren unseren jetzt 8 Jahre (Garagenfahrzeug). Kein Rost, keine Mängel. Bisher eine Reparatur: Ausgeschlagenes Lager der Spurstange links, Kostenpunkt 124,--€ in der freien Werkstatt. Das Fahrzeug ist, was Kosten und Nutzen anbelangt, absolut perfekt, ein echter "Volkswagen". Auch vom Motor keine Probleme. Keine Reparaturen, nur Ölwechsel, Zündkerzen, Filter - fertig.
 
Herzlich willkommen in der Runde und immer genug Haftung auf der Straße.

Gruß DECO :p
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Allzeit gute Fahrt und viele Kilometer mit deiner künftigen Sandero Datsche.


Viele Grüße aus München

bluescajon
:prost:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Sääääääärwuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuus
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Danke für den netten Empfang :D. Am Getriebe auch nichts auffälliges bekannt?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Frauchens Sandero Stepway schaltet sich tadellos. ....
Soll ein Gebrauchter werden, 2009 bis 2011
 
Hier gibt es eine Übersicht über die gebauten Varianten:
Webarchiv dacia.de
Der 1.4MPI wurde mit dem Wechsel auf Euro 5 Anfang 2011 ausgemustert.
Der 1.6 MPI Euro 5 hat statt einer Motor getriebenen Servo eine Elektroservopumpe verbaut. Ab Mitte/Ende 2011 wurde Öffnungsbeginn des Kühlwasserthermostat etwas herabgesetzt.
Den Stepway gab es 2012 mit 1.6 16V Ethanol E85 Motor.
Alle Benziner/LPG/E85 hatten ein JH Getriebe mit Seilzug Kupplung und Schaltgestänge.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.905
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück