Stepway Scheiben tönen

Nico2501

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 1.5 dCi 90
Hallo Forum,

Thema ist um das ein oder andere mal bereits existent aber ich eröffne dieses weil ich eine Entscheidungshilfe benötige.
Jedem interessierten und vllt tönungserfahrenem würde ich bitten Bilder seiner Tönung hochzuladen und vllt die ca. Kosten mit anzugeben.
Ich denke meinen silbernen Stepway hinten tönen zu lassen. Selber habe ich für so was absolut kein Händchen und ehrlich gesagt auch keinen Bock mich damit rumzuärgern, deshalb machen lassen.
Ziel: UV Schutz so gut wie möglich für meine Kleine.... und ....das Teil muss dunkel dunkler am dunkelsten werden. Soll folglich kaum Einsehbar von außen sein und gut aussehen :badgrin: Vielleicht rege ich damit ja auch eine Diskussion zum Lichteinfall und zur Sehbehinderung bei Tag- / Nachtverhältnissen an.
Ich freue mich auf Erfahrungen aus dem Stepwaybereich aber alle anderen Dacianer sind natürlich auch eingeladen zu berichten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hey Mike sieht wirklich gut aus die Folierung. Mich würde noch interessieren wo du hast Folieren lassen?foliatec vertreibt wie ich sehe ja nur die Folien.
 
Habe ich bei einem lokalen Folierer machen lassen der auch Foliatec-Servicepartner ist und sich seit über 15 Jahren durch Kompetenz erfolgreich im Geschäft behaupten kann.
 
Hey Nico!
Also ich verwende Grundsätzlich nur Klima PvC Folie der Vorteil ist eben Die Folie ist Rüchstandslos und Jeder zeit Ablösbar ebenso wieder verwendbar, solltets du noch weitere Fragen Haben Kannst du gerne Eine private mail Schreiben.
Hier ´Mal ein Paar Bilder .
 

Anhänge

  • dori 1neu.jpg
    dori 1neu.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 92
  • dori 2 neu.jpg
    dori 2 neu.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 92
  • dori 3 neu.jpg
    dori 3 neu.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 90
Ganz egal wie Du Dich entscheidest, Du solltest nur wissen worauf Du Dich einlässt:
Früher hatte ich bei einem anderen Auto (Fremdmarke) hinten eine richtig fett-schwarze Folie kleben lassen (Bei der örtlichen CarGlas-Vertretung).
Ergebnis: Optik war Bombe! Absolut blickdicht, ausser Du hast mit einer Taschenlampe von innen direkt nach draussen geleuchtet, sahst aber auch nur bei Dunkelheit.
Nachteil: Alle Passagiere die hinten sitzen müssen, sitzen in einer Dunkelkammer. Ernsthaft!
Rückwärtsfahren klappt noch wenn es draussen Taghell ist, aber in Tiefgaragen oder gar bei Nacht, Au Backe! Irgendwann nervt es wenn Du nachts in einer belebten Strasse rückwärts aus der Parklücke musst und machst abgesehen von den beiden Aussenspiegeln "Blindflug".
Klar kommst Du irgenwann raus, aber entspannt ist anders.

Fazit: Ich habe es damals genossen weil ich es schick fand, aber heute würde ich eine One-Way-Sight Folierung bevorzugen d.h. man nimmt z.b. silberne Folie wenn Du ein silbernes Auto hast. Reingucken geht nicht, aber rausgucken (bei nur dezenter Innen-Tönung) sehr wohl. Dann hast Du nur die Vorteile von beiden Konzepten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Ganz egal wie Du Dich entscheidest, Du solltest nur wissen worauf Du Dich einlässt:
Früher hatte ich bei einem anderen Auto (Fremdmarke) hinten eine richtig fett-schwarze Folie kleben lassen (Bei der örtlichen CarGlas-Vertretung).
Ergebnis: Optik war Bombe! Absolut blickdicht, ausser Du hast mit einer Taschenlampe von innen direkt nach draussen geleuchtet, sahst aber auch nur bei Dunkelheit.
Nachteil: Alle Passagiere die hinten sitzen müssen, sitzen in einer Dunkelkammer. Ernsthaft!
Rückwärtsfahren klappt noch wenn es draussen Taghell ist, aber in Tiefgaragen oder gar bei Nacht, Au Backe! Irgendwann nervt es wenn Du nachts in einer belebten Strasse rückwärts aus der Parklücke musst und machst abgesehen von den beiden Aussenspiegeln "Blindflug".
Klar kommst Du irgenwann raus, aber entspannt ist anders.

Fazit: Ich habe es damals genossen weil ich es schick fand, aber heute würde ich eine One-Way-Sight Folierung bevorzugen d.h. man nimmt z.b. silberne Folie wenn Du ein silbernes Auto hast. Reingucken geht nicht, aber rausgucken (bei nur dezenter Innen-Tönung) sehr wohl. Dann hast Du nur die Vorteile von beiden Konzepten.
Wie schaut es denn da mit UV und Blendschutz aus?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Also habe die Scheiben professionell tönen lassen in der dunkelsten Stufe die ging.ergebnis sieht super aus. Absolut blickdicht. Nachts rückwärts fahren geht auch. Man sieht genug. Ansonsten Rückspiegel nutzen. Bin super zufrieden und habe eine Lebenslange Garantie auf die Folie. Heißt egal was damit ist Blasen, Ablösen, Folienbruch ... wird anstandslos erneuert.
 
@Nico2501
Gibts von Deinem Glanzstück auch nen Bild und ungefähre Kostenhöhe der Folierung?
 

Ähnliche Themen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.813
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück