OTE Fensterheber-Modul für Sandero Stepway II

OTE-Fensterhebermodul

Hallo,
ich habe ebenfalls das Modul erfolgreich verbaut, gemäß der guten Anleitung von regent49, und nur auf der Fahrerseite.

Die Kabel des Moduls habe ich auf ca. 15cm hinter der Sicherung gekürzt, das reicht vollkommen. Die beschriebenen Kabelfarben stimmen auch (Stepway II, Bj 08/15).

Plus / Minus wurden mit Stromdieben realisiert, die anderen 4 Verbindungen verlötet mit Schrumpfschlauch. Das ist dann nicht so ein "dickes" Paket.

Man muß nur mit dem Heißluftfön aufpassen, dass man nichts anderes aufschmilzt, ergo schnell & in die richtige Richtung fönen!

Beim Abnehmen der unteren Blende hilft ein breiter Schraubendreher (8mm), den man unter der "scharfen" Kante ansetzt und dann durch Ziehen am Schraubendreher die unteren beiden Klemmen abzieht.. sonst geht es wirklich auf die Fingerkuppen..
Aufpassen, dass man nicht die Blende verkratzt, auch die Kanten nicht, also nicht durch Drehen der Klinge hebeln!

Die oberen beiden Klemmen habe ich dann abgezogen, indem ich mit dem Schraubendreher innen an den Sitz dieser Klemmen gegangen bin und durch Drehen der breiten Klinge die Klemmen gelöst habe.

Zieht man statt dessen von aussen an der Blende, muß man höllisch aufpassen, diese nicht zu zerbrechen.

Die obere Blende kann man auch besser mittels des Schraubendrehers abziehen.
Es empfiehlt sich, auch die obere Blende komplett abzunehmen, da das wieder Anbringen besser geht.
Dabei setzt man nämlich günstigerweise die unteren Klemmen zuerst in die Zick-Zack-Öffnungen ein.


Es handelt sich bei dem Modul um ein sehr praktisches Feature, wenn auch offensichtlich keine Kraftbegrenzung eingebaut ist.

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe jetzt auch ein OTE Modul im Auto :prost:
Das erste was ich bestellt habe, habe ich natürlich gleich falsch angeschlossen :hammer:.
Zack kaputt so was passiert wenn man nicht richtig liest.
Das 2. Bestellte ist jetzt drinnen und es geht :angel:.
Bilder habe ich leider nicht großartig gemacht habe ich vergessen.
Bilder habe ich aber Trotzdem ein paar.
Alles so angeschlossen wie in der Beschreibung von Pekatronic.
 

Anhänge

  • Stecker.jpg
    Stecker.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 20
  • OTE Modul.jpg
    OTE Modul.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 23
  • Sandero_Stepway_12-page-001.jpg
    Sandero_Stepway_12-page-001.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 22
  • Sandero_Stepway_12.pdf
    79,3 KB · Aufrufe: 9
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.910
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück