Günstiges Zubehör AKTUELL

roadking

Gesperrt
Fahrzeug
Sandero Stepway 2 Easy R Stop& Go
Baujahr
01.2017
Am Montag den 22.05.17
Bei Aldi Süd
Sonnenschutz variabel
Halterungen Handy usw.
Spanngurte
Autopflege Artikel
Sicherheitswesten

Empfehlung für Interessenten
Bin nicht von Aldi......:rotate:
 
Zuletzt bearbeitet:
Montag wäre aber der 22.5te..... Gehts Montag oder Dienstag los?
Auf jeden Fall könnte ich Felgenreiniger brauchen. Bzw. kann man mit Felgenreiniger auch Kunststoffradkappen reinigen, oder nimmt man da beser was anderes?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Kein Felgenreiniger für Kunststoffe. Extra Reiniger, gibt es auch.
 
Radkappenreiniger hab ich noch nie gesehen.
 
Radkappenreiniger hab ich noch nie gesehen.

Aldi hat auch Fingernägelreiniger - Seife mit Handbürste....
g105.gif
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Geschirrspülmittel, Wasser und Schwamm...:D
Er hat nicht ganz Unrecht.
Spüli u.a. lässt die Weichmacher im Kunststoff aushärten. Daher geht auch eine scheinbar intakte Radkappe schon mal Fliegen. Es gibt daher schon Kunststoffreiniger, die rückfettend sind. Ist nicht von der Hand zu weisen. Kunststoff-Auffrischer sind anders gemischt.
Aber auch teurer als Spüli.;);):(:think::rotate:
 
Er hat nicht ganz Unrecht.
Spüli u.a. lässt die Weichmacher im Kunststoff aushärten. Daher geht auch eine scheinbar intakte Radkappe schon mal Fliegen. Es gibt daher schon Kunststoffreiniger, die rückfettend sind. Ist nicht von der Hand zu weisen. Kunststoff-Auffrischer sind anders gemischt.
Aber auch teurer als Spüli.;);):(:think::rotate:

Meine Kunststoffteile werden nur mit der Tornator+Destilierten Wasser gereinigt.
Die ggf. erforderliche "Auffrischung" (Farblich) erfolgt mittels Flegemittel.
 
Neutral Seife und man braucht den ganzen Kram nicht.
Mach ich seit den 80stigern so.
 
Er hat nicht ganz Unrecht.
Spüli u.a. lässt die Weichmacher im Kunststoff aushärten. Daher geht auch eine scheinbar intakte Radkappe schon mal Fliegen. Es gibt daher schon Kunststoffreiniger, die rückfettend sind. Ist nicht von der Hand zu weisen. Kunststoff-Auffrischer sind anders gemischt.
Aber auch teurer als Spüli.;);):(:think::rotate:

Das halte ich allerdings für ein Gerücht. Weichmacher aushärten ein Widerspruch in sich. Wie auch immer. Normalerweise sollten solche Bauteile im Exterieur wie Radkappen so technisch spezifiziert sein, dass sie gegen Felgenreiniger resistent sind. Die Lastenhefte in der Automobilindustrie sind da ziemlich umfassend bei solchen Bekannten Anwendungen. Jetzt möchte ich bei Dacia jedoch keine Hand dafür ins Feuer legen. Mit Spülmittel kannst du bei Kunststoffen in und an Fahrzeugen nichts falsch machen. Ich rate generell von Kunststoffreinigern ab. Sie überziehen den Kunststoff normalerweise nur mit einem Schmierfilm, was den Kunststoff optisch anmutender wirken lässt. In vielen Fällen verändert sich nach Sonneneinstrahlung der Glanzgrad und der Farbeindruck da die Oberfläche angegriffen wird. Das ist dann nicht mezr Rückgängig zu machen.
Ich benutze selber für meine Reifen ein Glanzspray zur optischen Aufwertung. Auf diesen Sprays steht immer drauf sie würden den Reifen pflegen und gegen Versprödung schützen. Völliger Bullshit! Wenn einmal ausvulkanisiert bringt man in das Gummi nie wieder etwas ein. Mir gefällts halt.
Ist alles wie bei so vielen Sachen reine Geldmacherei
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.241
Beiträge
1.021.416
Mitglieder
70.920
Neuestes Mitglied
F.elix
Zurück