Empfindlicher Lack.

Topp Politur bzw. Wachs ist auch "A1 Spped Wax"! Glänzt ohne Ende und hält länger als andere gute Produkte.

Stimmt und von Bayer zu Bayer kann ich sagen, das mit A1 behandelte glänzt ugs. "wia a lackierter Hundsbeitel". :D
 
ich bin gestern dabei gewesen und habe versucht den rost am tankstutzen zu beseitigen. ich mußte leider feststellen das mein Auto dort nach 5 jahren durchgerostet ist. dieser rostbefall ist aber nicht auf den nachträglichen einbau des gastankstutzens zurückzuführen sondern auf die schlampige Verarbeitung ab werk. durchrostungsschäden nach 5 jahren sind für mich absolut nicht akzeptabel und ich entferne mich meilenweit von der marke dacia.


Unser Sandero ( Marieneblau ) steht seit 5 Jahren immer draussen. Er wird alle paar Monate mal durch die Waschanlage gejagt (BestCarWash das Komplett Angebot). Gut, Schrammen und Macken hat der Lack (Marieneblau).
Mit Rost haben wir aber an keiner stelle Probleme.
 
Empfindlicher Klarlack der Metallic Lackierung.

Hallo zusammen
Das Wetter läd geradezu zur Wagenpflege ein. Als Garagenparker habe ich eh nicht so oft mit versifftem Äußeren zu kämpfen. Wobei die übliche Straßennässe eher weniger zum Problem wird. Hier bei uns ist es mehr der Staub und Dreck aus der Luft.
Nun sehe ich auf meinem Flammroten MCV jede Menge weißlicher Striemen beim näheren Hinsehen in der Sonne.
Die sind zwar recht fein und auch nicht tief. Aber es stört mich ungemein.
Jetzt hört man von der Möglichkeit des Auspolierens.
Was raten die Lack-Spezies hier im Forum ?
 
Interessant. Von dem Zeug habe ich noch nichts gehört. Ist das eine Schleifpolitur die die Oberfläche anschleift ?

----------

Hab jetzt das gefunden. Damit sollen diese feinen Kratzer auspoliert werden können ?

Farecla G3 Buffing Video - YouTube
 
Hallo Daniel
Für mein Hobby "E-Gitarrenbau" habe ich mir eine Baugleiche Maschine dieser Art (Flex Kopie) aus dem Phillips Ramschladen gekauft.
Die haben manchmal auch brauchbare Sachen zu sehr "chinesischen" Preisen. Diese Maschine wird von einigen Händlern unter den verschiedensten Markennamen angeboten, u.A. auch von Westfalia als Eigenmarke.
Es ist tatsächlich genau das gleiche Modell, allerdings im Ramschtrödel Phillips für nur 45 Taler. Inklusive Koffer, verschiedene Teller und Zubehör.
Diese 3m Maschinenpolitur ist empfehlenswert ?

----------

Gerade im Norma Online-Prospekt gefunden.

NORMA24 - AKTIONEN / DIE PROFI-KFZ-WERKSTATT: KOTFLÜGEL-BÖRDELGERÄT, SCHLAGSCHRAUBER, STARTERBATTERIEN / BAVARIA PROFI- POLIER- UND SCHLEIFMASCHINE, 1100W 15587
 
Ich fahre jetzt seit 6 Monaten einen Dokker und bin sehr zufrieden.
9000km liefen ohne Probleme.
Das Fahrzeug ist in blau also Standard Lack und dieser ist nach meiner Meinung zu dünn aufgetragen.
Sichtbar ist das speziell an Türen wo die Farbe bis auf das blanke Blech nach kurzer Zeit abgetragen war.
Ich habe das Gefühl der Lack platzt schon beim hinschauen ab.
Damit meine ich das ganz leichte Ereignisse sofort einen Schaden bis auf das Metall verursachen.
 
Hallo Praxis 0606
Habe bei meinem im Juni 2016 erworbenen DACIA Dokker Lauréate TCe 115 S&S Ähnliches beobachtet als es im Winter galt, die Fensterscheiben mit einem Schaber zu enteisen. Da rutscht man halt zuweilen auch etwas aus und siehe da, es gab hässliche Striemen auf dem Lack, welche ich nicht mehr wegbringe. Der günstige Preis scheint halt nun mal so seinen Tribut zu verlangen. Sonst allerdings rundum zufrieden mit dem DOKKER.
Trotzdem gute Fahrt wünscht
Waldohreule
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.212
Beiträge
1.020.764
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück