Verbrauchswerte MCV 2

Alaniel

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2018
Sorry, muss nachfragen, denn früher hatte fast jeder in seiner Signatur den Link auf Spritmonitor, das scheint ein wenig aus der Mode gekommen zu sein:
Was verbraucht Ihr so im Schnitt mit dem Tce/Dci 90 im MCV 2 ??? Meine damit echte Werte, möchte gerne einschätzen, wie stark ich die Werksangaben nach oben korrigieren muss, bevor ich den bestelle...
Außerdem habe ich das Gefühl, daß ich mit meinem aktuellen MCV 1 auf Benzin recht hohen Verbrauch habe...
Vielen Dank!
 
Moin,

heute morgen erst getankt. 43,7 Liter und haben genau 700 Km geschafft. Durchschnitt 6,2 Liter / 100km.

TCe90
 
7 Liter LPG momentan. Bin aber auch noch am einfahren.
 
Aktuell 6.1l E5 über 14000 km gerechnet.

Spritmonitorsignatur nervt mich. Daher auch keine Nutzung meinerseits.
 
Knapp 4000 km. Der Verbrauch pendelt sich mittlerweile bei ca. 6,1 l ein.
LG Reinhard
 
5,4 Liter / 100km.
Aber laut Boardcomputer.
Wie ich ihn neu hatte hab ich mal 2 Tankfüllungen auf die KM gerechnet, kam auch ziemlich genau dort hin.
(knapp 10.000km, Langstrecke (Autobahn, Stadt, Freilandstraße inkl. Stop&Go. Eco ist immer aus, Start-Stopp Automatik im Stop&Go Verkehr auch.))
 
Das sind meine Bordcomputer-Ablesungen: *klickmich*

Der tatsächliche Verbrauch liegt ca. 2.5% darunter.
 
Ich fahre jeden Tag 50 km in Berlin. Davon 2/3 Stadtautobahn. Komme ich gut durch und kann flüssig fahren geht's runter zu 5.8 - 6 Liter. Stockt es und ich fahre mehr in der Stadt mit viel Stop & Go dann geht's hoch bis 6.8 Liter.
 
ich fahre nur in stadt verker den logan mcv2 0.9l tce mit lpg, gas verbrauch 8,8l/100km, start stop ist immer an, das ecomodus aus
 
Fahre gut 100.000 km mit tatsächlichen 5,1 Liter Diesel/100km.
Der BC zeigt etwa 10% weniger an (4,6 Liter)
Im Winter läuft eine Standheizung mit, die aber den Verbrauch nicht sehr erhöht.
Ich versuche meist sparsam zu fahren.
Da liegt der Verbrauch bei ziemlich genau 5 Liter, bei Langstrecke auch darunter.
Wenn ich es eilig habe braucht er 6 - 6,5 Liter
 
Durschnitt auf LPG 7,2 Liter, ist aber auch schon einige Kilogramm schwerer geworden durch Dämmung und ähnliches
 
ich fahre nur in stadt verker den logan mcv2 0.9l tce mit lpg, gas verbrauch 8,8l/100km, start stop ist immer an, das ecomodus aus

Bisschen viel. Wie alt ist er denn? Selbst beim einfahren und mit Allwetterreifen, hatte ich nicht mehr wie 8l/100km in den Wintermonaten. Im Sommer eher unter 7,5l/100km. Alle Werte mit LPG versteht sich :dance:

Ps: Start/Stop habe ich grundsätzlich aus.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück