Abschleppöse schützen

Habe aber in der Vergangenheit schon so das eine oder andere Mal ein Fahrzeug aus den Dreck gezogen. Ist mir halt gestern so in den Sinn gekommen, als ich die Gute und Schäkel in den neuen gepackt habe

Hi
Nehme immer erst eine kurzen Gurt oder Schlinge und dann einen Schäkel zum Rausziehen .Es gibt so kaum Schäden an der Abschleppöse.
Mfg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Stimmt, erst den Gurt durch die Öse und dann den Schäkel daran. Danke, hat es sich mal wieder gelohnt, zu fragen.
Danke
 
Oder einen sog. Softschäkel verwenden.
 
Wenn ich Abschleppe, was in den 2 Jahren 4x vorgekommen ist, hab ich eine Abschleppstange die um die AHK passt.
Die hintere Öse wird geschont, die vordere ist ja eh nur zur Deko.:cool:
 
Es kann für Dacia keine Bessere Werbung geben als hier im Forum mitzulesen! :whistle:

Wie glücklich müssen doch Dacia Eigentümer sein, wenn sie keine anderen Sorgen haben, als der unversehrte Zustand der Abschleppöse. ^_^^_^

Ich könnte wohl 3 Tage nicht schlafen wenn die Öse einen Kratzer davontragen würde. ;)

Gruß DECO
 
Ich habe mal mit Abschleppstange ein Auto abgeschleppt. Dann war der Lack ab. Einfach Hamerit gekauft und wieder angemalt. Farbe passte (Schwarz).
Ich würde mir keinen Gedanken darüber machen die Öse zu schützen. So selten wie man tatsächlich Abschleppen muss bzw wird...
 
Wie glücklich müssen doch Dacia Eigentümer sein, wenn sie keine anderen Sorgen haben, als der unversehrte Zustand der Abschleppöse.
:D:D:D:D:D

Kannst mal sehen. Es gibt sie noch die sorgenfreien Autobesitzer.
Ich habe meine Abschleppöse (rausschraubar!) in einer mit Samt ausgeschlagenen Schatulle gelagert. Alle vier Wochen wird sie, meist Sonntags, mit viel Hingabe von der gesamten Familie gereinigt und poliert.
 
Wer sich um Kratzer an der Abschleppöse Sorgen macht, der hat auch einen mit Schaumstoff ausgepolsterten Kugelkopf am Anhänger, damit die Anhängerkupplung beim Ziehen gleich poliert wird. Und nach dem Ziehen kommt ein seidenes Abdecksäckchen drüber, sofern nicht gleich eine abnehmbare eingebaut wurde.
Heijeh... Ich finds schon total überflüssig, dass es überhaupt rausschraubbare Abschleppösen gibt. Da läuft man nur Gefahr sie einmal nach dem Abschleppen zu verlegen oder den halben Kofferraum ausräumen zu müssen, wenn man mal auf der Fahrt in den Urlaub irgendwo rausgezogen werden muss.

Aber es stimmt schon. Die Tatsache, dass Daciafahrer sich über sowas Gedanken machen zeigt eindeutig wie gut die Autos sind. Aber das sollten wir nicht zu laut sagen, sonst baut Renault noch ein paar Schwachstellen in die Autos, damit sie nicht zuviel Konkurrenz im eigenen Haus schaffen :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.857
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück