Rad/Reifenkombination anderer Hersteller 4x100 (VW, Opel usw.) am Dokker?

Dacianer

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker Minicamper/Transporter
Baujahr
2017
Hallo Dacianer,

gibt es im Forum einen Dokkerfahrer/in, der/die eine Rad/Reifenkombination von anderen Autoherstellern fährt und eingetragen hat?

Z.B. von VW 4x100 Golf 1 Cabriofelgen oder ATS Cup-Felgen 7x15 mit z.B. 195/50R15 oder 205/50/15 ?

Viele Grüße
Sven
 
Hallo wollte mir auch die ats Cap felgen von meinen Golf 1 auf mein dachia drauf machen
Der TÜV eintragen meinte kann ich nicht eintragen lassen weil die Tragkraft der Felge zu gering sei der lornkreis würde passen
 
Da gibt es aber im Zubehör Handel Felgen und Reifen es sind nicht viele habe bei meinem Dokker Express alufelgen drauf schwarz mit teil polierten stellen schaut echt gut aus besser wie die stahlfelgen mit Radkappen Gruss vom klein lkw aus dem schönen MV
 
Prinzipiell kann man sagen wenn du eine passendes Gutachten hast ist es natürlich kein Problem. Ansonsten müssten für eine Einzelabnahme zumindest die Werte grob passen Lochkreis, Einpresstiefe, Traglast etc.
Ich hab das Glück das die ursprüngliche für meinen Astra gekauften 17" Brock B23 Felgen ebenfalls 4x100 Lk und eine 37er Et haben. Also hab ich kurz gegoogelt und tatsächlich ein vom Hersteller erstelltes Gutachten für den Dokker gefunden.
Wie du siehst ist es also Theoretisch möglich.
Diese sollen jetzt demnächst ans Fahrzeug kommen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Vielen Dank für die Rückmeldungen, werde mal ein paar Versuche mit vorhandenen Felgen versuchen, wenn er bald da ist.:)
 
Mahlzeit.
Also mein TÜV meinte wenn die Traglast der Felge nachvollziehbar ist, kann ich alle 4x100 Felgen montieren. Jedoch sollten die Auflagen mit et und schleifen etc. beachtet werden.
Da ich auf den ganzen quatsche beim TÜV und Prüfung etc. keine Lust habe, habe ich von Autec 7,5 x 17 für meinen Dokker bestellt.
Die haben eine ABE und somit sind sie eintragungsfrei.
unten mal der Link:
4 Autec Winterfelgen WIZARD 7.5x17 ET38 4x100 GUN für Dacia Dokker Lodgy Logan S | eBay (http://www.ebay.de/itm/4-Autec-Winterfelgen-WIZARD-7-5x17-ET38-4x100-GUN-fur-Dacia-Dokker-Lodgy-Logan-S-/381788618898?hash=item58e4600092:g:DLUAAOSwTA9X74nV)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.221
Beiträge
1.020.893
Mitglieder
70.895
Neuestes Mitglied
Raiden1179
Zurück