"Panache"-Alus für Lodgy ausverkauft??

joinLodgy

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy, 1.6 16V SCe 100
Baujahr
2017
Nächste Woche hole ich meinen Lodgy ab... Leider nicht mit den bestellten "Panache"-Alus, sondern mit den ans Facelift gebundenen silbernen "Stern"-Alus :-(

Nach Auskunft des Autohauses sind die "Panache"-Alus auch als Zubehör nicht mehr bestellbar, angeblich (laut Dacia!) weit und breit ausverkauft...

Wer von euch hat da andere Informationen??

Hab die "Stern"-Alus noch vor Auslieferung des Fahrzeugs auf Michelin Allwetter CrossClimate 195/55 R16 91H XL umrüsten lassen. Würde diese 4 Kompletträder gerne gegen 4 neue "Panache"-Alus tauschen...

 
Die kann man sehr sicher noch als Ersatzteil bestellen, oder was machst du nach einem Unfall? Die Hersteller müssen bis 10 Jahre nach Produktionsende die Ersatzteilversorgung sicher stellen. Das Problem ist wenn er sie als Ersatzteile bestellt muss er sie auch bezahlen, was also von seiner Marge weg geht. Deine Alus bekommt er ja nicht unbedingt los.
 
Für den Preis gibt es ja auch schon schöne Alu´s. Für knapp 830€ ohne Reifen.....
 
400 mit neuen Reifen - so wie im Katalog:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
@ ProLodgy

Hier geht's leider nicht um Ersatzteile, sondern um Zubehör aus dem Katalog... ;-)​
 
Ich wollte damit nur verdeutlichen das die Aussage, es gibt sie nicht mehr mumpitz ist, nur nicht mehr zu dem Kurs.
In wie weit du das akzeptieren musst, frag deinen Anwalt nicht mich ;) Wenn ich meine Reifen nicht auf die Felgen eingetragen hätte würde man über nen tausch reden können.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Dank an die Gemeinde - der Link von Silberrücken war ein äußerst hilfreicher Tipp :yes::yes::yes:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.910
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück