Dokker Rückruf Schiebetüren

Hallo Leute,
ich habe eben, per Einschreiben, diese Rückrufaktion wegen den seitlichen Türen erhalten.
Ist jetzt nicht unbedingt schlimm für mich aber ich habe da eine Frage.
Sollte dies für meinen ( den besten von allen ) Dokker zutreffen, wie lange dauert diese Arbeit?
Sind das nur ein paar Minuten oder muß ich länger auf meinen Dokker verzichten?
Nicht daß ihr denkt ich wäre ungeduldig, nein, nur bin ich berufstätig und muß meine Zeit etwas planen.
Am Dienstag rufe ich mal meinen Händler an und frage wegen einem Termin an. Bis dahin habe ich aber bestimmt schon eine Antwort von euch.
Danke dafür.:yes:
Bis bald und ein schönes langes Wochenende :D
Stefan
 
Wenn die Löcher ausgesägt werden müssen ist das schon eine größere Aktion und ob es hinterher gut aussieht ist acuh fraglich
Habe gerade mal nachgeschaut. Anhand der Fotos aus dem Forum scheint bei mir der Fall so zu sein.
Na denn!
Bin gespannt.
Danke für die Antwort.
Stefan
 
Ich habe bereits seit einigen Tagen Termin für Donnerstag nächster Woche. Bei der Terminabsprache (Termin 13h) fragte ich die Dame vom Service, ob die Aktion dann bis zum Feierabend der Mechaniker erledigt sei? Wäre ausreichend, sagte die Servicedame, man kalkuliere 2-3 Stunden. Mein Wunsch, sie solle zur Sicherheit mal in der Werkstatt nachfragen, hielt sie für unnötig.
Der Mechaniker mit dem ich bei der Inspektion vor zwei Wochen gesprochen habe, sagte mir, dass die Vorgabe von Dacia irgendwie bei 55min/Tür läge.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie froh der war, dass bei meinem Dokker die Löcher schon vorhanden sind. Die gruseln sich davor die Löcher von Hand rein sägen zu müssen, was ich sehr gut verstehen kann.

Bin gespannt wie es tatsächlich wird.

Rückruf per Einschreiben kam auch heute.
 

Anhänge

  • scan.pdf
    56,5 KB · Aufrufe: 50
Bin gespannt wie es tatsächlich wird.
Hallo Corax,
ja ich bin auch gespannt wie das abläuft. Ich habe schon einen Termin für die erste Inspektion ausgemacht. Nur leider liegt dieser ein paar Tage über dem Vollzugstermin der Aktion. Ich denke aber einmal, daß mein Dacia-Dealer da noch etwas ändern kann damit man beide Angelegenheiten zusammen erledigen kann. Bei uns Saarländern ist das meistens kein Problem.
Gruß
Stefan
 
Hallo zusammen,
kann vielleicht jemand zwei Bilder posten, wo man erkennen kann welche Tür nachgerüstet werden muss und welche nicht?
Dankeschön!
 
Hallo zusammen,
kann vielleicht jemand zwei Bilder posten, wo man erkennen kann welche Tür nachgerüstet werden muss und welche nicht?
Dankeschön!

Alle Schiebetüren müssen 2 Mechanismen zum Öffnen und Schließen haben. Bei einigen Dokker´n sind die Öffnungen mit Plastikabdeckungen versehen, da ist der Einbau recht einfach, bei den anderen müssen Blecharbeiten (Öffnung ins Blech reinschneiden, Lackierarbeiten,...) durchgeführt werden.
 
Zur Übersicht !
Schwarz = Ohne Schloss aber mit Montage Öffnungen und Abdeckkappen
Blau = Mit 2 Schloss in der B-Säule (Fahrertür)
Silber = Ohne Schloss und Montage Öffnungen
Fahrzeugfarbe spielt natürlich keine Rolle und diente nur zur optischen Unterscheidung !

Mein Einschreiben kam heute und mein Inspektionstermin ist nächste Woche Mittwoch (3.5.)
Habe die Details (Einschreiben und Rückruf Infos) dem AH per Mail geschickt.
 

Anhänge

  • Schiebetuerenverschluss  B-Säule ohne Schloss.jpg
    Schiebetuerenverschluss B-Säule ohne Schloss.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 74
  • Schiebetuerenverschluss Tür ohne Schloss.jpg
    Schiebetuerenverschluss Tür ohne Schloss.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 82
  • Schiebetuerenverschluss mit 2 Schloss B-Säule.jpg
    Schiebetuerenverschluss mit 2 Schloss B-Säule.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 84
  • Schiebetuerenverschluss mit 2 Schloss Tür.jpg
    Schiebetuerenverschluss mit 2 Schloss Tür.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 86
  • Schiebetuerenverschluss B-Säule ohne.jpg
    Schiebetuerenverschluss B-Säule ohne.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 82
  • Schiebetuerenverschluss Tür ohne Loch.jpg
    Schiebetuerenverschluss Tür ohne Loch.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 80
Alles klar - Danke!
Dann werd' ich wohl auch ein Termin ausmachen müssen...:(
Gott sei Dank hab' ich die Türen mit den Abdeckkappen verbaut.
 
Gott sei Dank hab' ich die Türen mit den Abdeckkappen verbaut.
Habe ich auch drin. Aber der Express ist nicht betroffen. Da wird nichts umgerüstet, der braucht die Schlösser nicht.
 
Wieso soll er die nicht brauchen?
Nachfrage bei Dacia ergab die Antwort, dass der Express nicht betroffen ist.

Der Grund wird natürlich nur vermutet: Da es nur dann Probleme mit den Schiebetüren gibt im Falle eines Crashes. Dann könnten die sich evtl. wohl öffnen. Was schlecht für Insassen wäre. Beim Express sitzt aber hinten niemand drin. Die Türen sind also auch so sicher, könnten aber aufgehen wenn einer in den Dokker rein rammelt.
 
Nuja, ob der Express die Schlösser braucht oder nicht kann ich nicht beantworten... aber mein Dokker hat die Dinger drin ;)
bsaeule.jpg
tuer.jpg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.888
Mitglieder
70.951
Neuestes Mitglied
Defaced
Zurück