Stecker hinter Media Nav

mydoo

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.5 dCi 110
Baujahr
2016
Hallo zusammen,

ich musste mein Media Nav ausbauen, da ich keinen Code hatte.

Dahinter ist mir am Kabelbaum des Media Nav ein Stecker aufgefallen der nirgendwo drinsteckt. Am Navi ist alles belegt.

Weiß vielleicht jemand wofür der ist?
 

Anhänge

  • IMG_20170420_210610-960x540.jpg
    IMG_20170420_210610-960x540.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 330
  • IMG_20170420_210602-1536x864.jpg
    IMG_20170420_210602-1536x864.jpg
    102 KB · Aufrufe: 312
Zuletzt bearbeitet:
Der ist mir auch schon bei einigen Dacias aufgefallen. Es ist definitiv nicht der unbelegte Stecker für den elektrischen Zuheizer.
Interessant ist das nur 2 Leitungen belegt sind... So richtig viel kann nicht dran hängen wenn er belegt ist...
Man müsste die Leitungen mal messen oder beim Renaulthändler mal in die Schaltpläne gucken.
 
Über den Stecker habe ich mich auch schon gewundert.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Ich habe vor lauter Code generieren, ganz vergessen mal zu messen ob und wann Spannung anliegt...
 
Lt. Anleitung wird die Dashcam direkt an der UCH angelötet..
Das Teil ist aber auch schw. teuer.
877,00 Zloty = 208€ (brutto)original Dashcam.jpg
 
Ich habe mein MN ausgebaut, habe diesen Stecker nicht.
 
Möglicherweise ist dieser Stecker für die nachrüstbare Einparkhilfe vorne vorgesehen. Dafür ist nämlich ein Medianav Voraussetzung. (siehe: http://dokumente.dacia.de/preislisten/Dacia_Duster_Zubehoer_Preisliste.pdf) unter der Rubrik "Sicherheit". Dort steht "Einparkhilfe vorne mit 4 Sensoren nicht mehr möglich bei Fahrzeug ohne MediaNAV"

Gruß,
Klaus
es wird vom MediaNav das Geschwindigkeitssignal benötigt laut Einbauanleitung 8201457602.
Wahrscheinlich der Hinweis deswegen?
Link zu dem PDF: http://www.tech-accessoires.renault.com/download_doc/?document_id=4266

Egal, mein Duster wird das MediaNav ja eh haben und diese Frontsensoren habe ich schon gekauft. Sollte heute oder morgen ankommen. Mal im "Laboraufbau" das ganze mal anschauen ;)
 

Anhänge

  • 2017-04-26_12h06_13.jpg
    2017-04-26_12h06_13.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 61
Eigentlich wird das Geschwindigkeitssignal einfach am Stecker des Medianav per Lötverbindung abgegriffen.
Wobei selbst bei meinem Basis Dokker ohne Radio das Geschwindigkeitssignal am Stecker anlag...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Der Summer vom Rückfahtwarner hat, wenn ich nicht irre 3 Adern.

Messgerät dranhalten ist auch nicht immer Sinnvoll... 9V aus dem MG können das ein oder andere elektronische Bauteil töten.



OT: Das ist bestimmt die Möglichkeit ASR auf off zu stellen.....
 
Eventuell ein Sensor für die in Deutschland nicht erhältliche Klimaautomatik...

Für einen Schalter fehlt auch eine dritte Leitung, denn sie sind in der Regel beleuchtet...

Der Temp-Sensor für die Klimaautomatik ist das hier: 277200005R

Датчик температуры воздуха (климатконтроля) салона Купить по цене 999 р. (http://avtoazbuka.net/lada-largus-4601/datchik-temperatury-vozdukha-klimatkontrolya-salona-detail)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.332
Mitglieder
70.856
Neuestes Mitglied
ecureuil
Zurück