Lodgy piepst, aber kein Warnsymbol

Es gibt bei mir auch schon mal einen deutlich tieferen Ton als bei der Tankanzeige, das ist dann das Radio (kein Medianav) wenn der Akkustand vom Handy zu niedrig ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Es war wirklich die Geschwindigkeitsüberschreitung. Wurde jetzt deaktiviert und Ruhe ist. Danke
 
Der Warnton kommt aber eigentlich nur, wenn Navigation oder zumindest die Karte gestartet wurde. Fährst du rein mit Radio sollte da nichts piepsen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Ja. Hatten auf Karte gedrückt gehabt, da wir gucken wollten was sich dahinter verbirgt und dann wieder auf Radio gestellt. Dabei lief wohl die Karte noch im Hintergrund ohne das wir es wussten.
 
Deshalb hab ich das Piepsen bei mir nicht abgestellt. Ich kann es ja gezielt anstellen mit der Karte im Hintergrund ansonsten ist es ja aus.

Nett wäre aber, wenn man eine gewisse Toleranz einstellen könnte. Das Teil beschwert sich immer direkt am Schild schon, wenn man noch am runterbremsen ist und auch bei nur 1km/h drüber.

Mit Tempomat auf der Autobahn ärgert sich der Wagen sogar über sich selbst wenn man bei 120 auch 120 einstellt und er immer wieder kurz drüber kommt. :D
 
Unser Lodgy piepst plötzlich, gleicher Ton wie beim leeren Tank.
Es leuchtet kein Warnsymbol auf.
Der Piepton kommt in unregelmäßigen Abständen und auf der Autobahn war das Piepsen plötzlich weg.
Wagen wird nicht über 3000Umdrehungen gefahren, sowie nicht unter 2000.
In der Bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden.

Meine Frau sagte mir auch sowas die Tage bei unserem Sandero 2 Jetzt kommt mir die wahrscheinliche Idee.
Meine Frau hat anstelle einer Handtasche eher einen Sack :lol::lol:, und der liegt immer auf dem Beifahrersitz. Und es könnte natürlich ein nicht angeschnallt Piepton sein, meistens kommt das Piepen in der Kurve/Kreisel. Ich hab das nie in Ihrem Wagen. Ich hab natürlich keine Handtasche.:clap:
 
...Meine Frau hat anstelle einer Handtasche eher einen Sack :lol::lol:, und der liegt immer auf dem Beifahrersitz. Und es könnte natürlich ein nicht angeschnallt Piepton sein,...

Das läßt sich einfach feststellen.
Wenn dieser Warntön zu hören ist, sollte auch immer gleichzeitig die entsprechende Warnlampe zu sehen sein.
 
Hatte heute auch piepen gehabt. Navigation nicht genutzt. Zu hohe Geschwindigkeit, hatte ich IMHO nicht. Beifahrersitz war leer und das anschnallsymbol war meine ich auch nicht an...
 
Bist du schneller wie 120km/h gefahren? Man kann im Tacho nen Geschwindigkeitswarner aktivieren der bei 120km/h piept. Ist aber nicht für Deutschland geeignet und gedacht.
 
Nein. War in 50er Zone ;)

Also Anschnall-Signal kann es nicht sein, dieses hat eine höhere Tonhöhe und kommt von vorn, irgendwo in der Nähe des Radios.

Den Ton den ich meinte, schien von hinten zu kommen. So wie die Rückfahr-Pieper, wobei dieser sich auch anders anhört.

Aber egal. Heute war es nicht zu hören... Von daher, abwarten...
 
Kann mir jemand kurz erklären, wie ich den nervigen Geschwindigkeitspiepton abstellen kann. In den Navi-Einstellungen habe ich es nicht gefunden. Ist ein Med-Nav Evolution, BJ 2016. Ich kann die Beschwerde von Linus nur bestätigen. Meins piept auch ständig beim Fahren mit Tempomat, wenn die eingestellte Geschwindigkeit erreicht (nicht überschritten) ist. Toleranz einstellen wäre natürlich noch besser :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.596
Mitglieder
70.876
Neuestes Mitglied
mikedriessen
Zurück