Rückfahrkamera (RFK) freischalten beim Medianav mit Can Clip

Ist zu finden in der Systemeinstellung unter Systemversion.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 130
Werde ich morgen mal nach schauen! Danke für den Hinweis! Aber in Clip Menü wurde bei Rückfahrkamera ohne angezeigt!
 
Werde ich morgen mal nach schauen! Danke für den Hinweis! Aber in Clip Menü wurde bei Rückfahrkamera ohne angezeigt!

Das ist ja auch richtig so, wenn sie noch nicht freigeschaltet wurde und muss dementsprechend verändert werden.

VG Peter
 
Ja ich weiß! Aber angeblich ließ/ lässt sich das in der aktuellen Clip-Version nicht mehr freischalten!?
Auf dem Medianav ist die Version 4.0.6 drauf! Gefällt mir sehr gut! Die neu Version habe ich noch nicht heruntergeladen.

Gibt es denn jemand der im Umkreis, von ich sag mal 50km, die Kamera freischalten kann?
Oder ich werde am kommenden Dienstag über Hamburg/Lübeck Richtung Weisenhäuserstrand unterwegs bin auch gerne bereit einen gewissen Umweg zufahren!
Also wenn da jemand ist der mir helfen würde, würde ich mich total freuen!
Danke!
 
Hamburg,Lübeck da wird es wohl ein Autohaus geben zum freischalten der Cam.Dauert eh nur ein Tasse Kaffee.Wenn man ganz sicher gehen will ob ja oder nein, vorher einmal anrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Gemeinde, ich würde mir gerne eine RFK einbauen und bräuchte Hilfe beim aktivieren. Kommt zufällig jemand aus dem PLZ Kreis 75xxx und könnte mir dabei helfen? :)

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
Hallo Gemeinde!
Kann mir jemand sagen wo die Bilder aus der Anleitung von Seite eins dieses Threads geblieben sind?
Ich wollte morgen nochmal zum Renault Händler und nochmal schauen ob die mir die Kamera freischalten.
Oder gibt es die Anleitung irgendwo als PDF download?
 
Hat alles geklappt! War beim Händler wegen der Klimaanlage und da haben Sie es mit gemacht! Und es hat mich nix gekostet!!! Bin sehr zufrieden!
Danke nochmal an euch alle!
 
Hallo,

das Dauerprojekt RFK ist wieder mal aktiv.

Im Winter habe ich es endlich geschafft auf mein Laptop als 2.OS ein 32 Bit Windows zu installieren und somit erstmals die Möglichkeit seit Installation meiner RFK letzten Sommer !!, diese also im MediaNav freizuschalten.

War ja klar das es wieder nicht sofort funktioniert (wie immer halt mit dem ganzen Technoscheissdreck). Die pdf Anleitung von KnödelDödel die ich habe bezieht sich auf auf Clip 1.46. Nun ist diese Vorgehensweise unter Clip 1.57 nicht mehr möglich weil die Oberfläche komplett anders ist.
Ich komme zwar noch auf den Menupunkt "261 Radio" und mit wird angezeigt "Rear Camera" <without>
Aber wie ändere ich diesen Eintrag auf <with> ab ? Die Funktion ist ausgegraut !
Nachdem nun der Akku vom Laptop nach knapp einer Stunde (das CD Laufwerk läuft ja mit) fast platt war habe ich mit der Spielerei aufgehört. ein Wahnsinn. Es wäre schon super, wenn ich die Kamera, deren Einbau mich mit Aufräumen usw. ca. 2 Tage gekostet hat in diesem Autoleben noch mal funktionieren würde. Danke also für jeden Tipp.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.198
Beiträge
1.020.496
Mitglieder
70.868
Neuestes Mitglied
FBNdac
Zurück