Was taugt der Pannendienst?

Freewather

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Sandero Stepway 2017
Hi Leute habe mein Dacia noch nicht, aber würde mich wegen der Autoversicherung interessieren ob der Pannendienst von Dacia was taugt und was dort drin ist? Meine ist Abschleppen und Transportieren zur Wunsch Garage dabei?

Wie ist es mit ersatz Auto?

Wenn die Panne weiter weg ist, ist die Übernachtung im Hotel auch drin?

Hoffe ja nicht das ich meinem neu Wagen schon ne Panne habe,aber möchte einfach vorsorgen

Danke Gruss Freewather 8)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Naja könnte ja bei meiner Versicherung den Pannendienst einschliessen, Dacia gibt ja 3 Jahre Garantie auf das Auto und dort ist ein Pannendienst inklusive Europaweit würde mich wunder nehmen was im Dacia Standart Pannendienst drin ist

EDIT: Habs gerade selber rausgefunden

Im Falle eines Falles

Dacia Mobilitätsgarantie

Mit den Dacia Serviceverträgen ist auch Ihre Mobilität während der gesamten Vertragsdauer (ausser Elektrofahrzeuge) gesichert. Bei einer Panne, Reifenschaden, Falschbetankung oder Diebstahl Ihres Fahrzeugs in der Schweiz oder im Ausland steht die Dacia Assistance rund um die Uhr schnell und zuverlässig an Ihrer Seite.

Anruf genügt und Dacia Assistance hilft
- bei der Organisation der Pannenhilfe,
- beim Abschleppen vor Ort,
- beim Weiterleiten wichtiger Unterlagen,
- bei der Übernahme von Rückreisespesen, Hotelrechnungen oder sonstiger Auslagen, die durch die Panne entstanden sind

Telefonnummer Dacia Assistance:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Habe auch öfters den ADAC gebraucht,wegen der kleinen Autobatterie.
Habe jetzt ne große Batterie drin und seitdem keine Problem
Gruß Stepwayler
 
Hallo
Habe auch öfters den ADAC gebraucht,wegen der kleinen Autobatterie.
Habe jetzt ne große Batterie drin und seitdem keine Problem
Gruß Stepwayler

40 Jahre Autofahrer, nie eine Panne wegen Batterie.
Warum: Regelmäßig mal prüfen und pflegen.
 
40 Jahre Autofahrer, nie eine Panne wegen Batterie.
Warum: Regelmäßig mal prüfen und pflegen.
So einfach ist das leider nicht!

Ich fuhr mit dem Wohnwagengespann in den Urlaub. Dort angekommen das Fahrzeug abgestellt. Fünf Minuten später wollte ich den Wagen wieder umparken - Batterie tot.
Trotz Pflege und Hege. Irgendwann ist eben Schluß.
 
...da hatte die Batterie sicher 5 Jahre+ auf dem buckel, oder ?
 
Die im MCV meines Weibchens ist 9 Jahre alt geworden
Na spätestens jetzt mit dem sagenhaften Start/Stopp System werden 9 Jahre Batterielebensdauer wohl zu utopischen Werten... :D Auch wenn es nun spezielle Batterien sein sollen. Allerdings auch speziell im Preis.

Pannendienst:
Traue dem Dacia eigenem Dienst erstmal nicht ganz (keine Erfahrungen mit), daher bleibt der ADAC als zweite Sicherheit. Zumal ich öfter auch mal in Dänemark bin und da bekanntlich keine Dacia Assistance gilt. Wieso wissen wir alle immer noch nicht.
 
...da hatte die Batterie sicher 5 Jahre+ auf dem buckel, oder ?
Yes. Es waren gut 7 Jahre.

In unserem alten Polo war eine Batterie 12 Jahre drin, bevor wir sie tauschen mußten. (Ich schreibe die Tauschdaten immer auf die Batterie)
Wahrscheinlich sind viele Parameter für die Lebensdauer der Akkus verantwortlich.

Auch stehen manche Stromspender schon sehr lange in den Regalen von ATU und Co. bevor sie verkauft werden.
Hab mal einen Artikel darüber gelesen. Die trocken vorgeladenen Akkus können schon vor dem Einbau geschädigt sein. Egal ob durch falsche oder lange Lagerung, oder durch unsachgemäßen Transport.

Deshalb sollte man auf das Produktionsdatum der Batterie achten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.253
Beiträge
1.021.743
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück