Neuwagenmängel am Lodgy [§§]

  • Themenstarter Themenstarter
  • #76
Ich glaube nicht, dass es aus den Schwellern kommt. Diese Ablaufnasen enden innen auf dem Bodenblech des Fußraumes.
Dadurch kann das Wasser so einfach nach außen laufen.

Ich habe einen 7Sitzer, was nicht ausschließt, dass Wasser von hinten nach vorne durchläuft. (Wenn es zwischen den Fußräumen eine Verbindung gibt??) Hier Zuhause parkt das Fahrzeug immer etwas abschüssig, mit dem Bug nach vorne.
Darum, so habe ich gerade noch einmal gefühlt, steht das Wasser genau unter der Pedalerie am meisten, was ja auch logisch ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #77
Da bin ich wieder, zurück vom AH. Ohne meinen Lodgy.
Der durfte sofort da bleiben, weil die Elektrik unter Wasser steht.

Dem MNE will man eine neue Software aufspielen.

Wann ich das Auto wiederbekomme konnte man mir nicht sagen.
Diese Woche aber mit Wahrscheinlichkeit nicht mehr.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #78
Oje, hast du wenigstens ein Ersatzfahrzeug bekommen?

Nein, man bot mir einen 10€ Gutschein für ein Taxi an. Aber die Fahrt wäre mir zu teuer gekommen, obwohl es nur 12Km dahin sind.
Aber ich habe keine Ahnung, was heute so eine Taxifahrt kostet.

Ich hoffen nur, dass die Undichtigkeit gefunden wird.
Über Nacht wollen sie meinen Wagen in die Lackierkammer stellen, weil es da drin so trocken und warm ist.
(Wusste bis dahin gar nicht, dass die eine eigene Lackiererei haben.)
 
Spätestens jetzt wäre ich explodiert!

Da bríngst Du ein nietennagelneues pitschnasses Auto hin und man bietet Dir einen 10€ Gutschein für ein Taxi an? :bang:

Ohne einen Ersatzwagen hätte ich das Gelände nicht verlaasen, im Zweifel meinen mitgenommen und weitere Schritte eingeleitet - ja diesmal wäre es bei mir dann auch der Gang zum Anwalt!

Was ist das für ein Laden ? :blink:
 
Ich hab den Thread ja jetzt ne Weile verfolgt, aber bin mir langsam nicht mehr sicher ob das hier nur ein Fake-Thread ist.

Sollte das geschilderte wirklich war sein verstehe ich nicht , wie man so mit sich umspringen lassen kann.

Sorry
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #81
Also zunächst einmal:

wf hat Recht!

Das Fahrzeug ist ein EU Fahrzeug von vdF und nicht von dem AH vor Ort. EZ. 23.01.2017 - Import aus Tschechien.

In soweit verstehe ich sehr wohl, dass ich keinen Leihwagen erhalten habe.
Dazu muß ich auch schreiben, dass ich beim besten Willen nicht darauf angewiesen bin. Wir haben ja noch zwei Autos.

Ich könnte da natürlich den "dicken Max" machen. Aber mit welchem Erfolg?
Heute habe ich auf die zwei - zugegeben - blöden Fehler hingewiesen und die haben sofort, ohne das ich einen Termin hatte, dass Fahrzeug dabehalten und sich an die Arbeit gemacht.
Wenn die Arbeit jetzt auch noch gut gemacht wird, dann sollte ich doch zufrieden sein?
Dieses Plastikteil unter dem Motorhaubenschloß wollen die nicht auf Garantie ersetzen. Das werde ich aber noch einmal ansprechen.

Das ich seit etwa 5 Wochen auf eine Garantiezusage für die Lackarbeiten warte, liegt nicht an diesem AH, sondern an Dacia Köln! Der Antrag ist vom AH umgehend bearbeitet und dokumentiert worden. Ich habe die Papiere heute gesehen.

Ich werde berichten, wie es weitergeht.
 
Das ich seit etwa 5 Wochen auf eine Garantiezusage für die Lackarbeiten warte, liegt nicht an diesem AH, sondern an Dacia Köln! Der Antrag ist vom AH umgehend bearbeitet und dokumentiert worden. Ich habe die Papiere heute gesehen.

Mein neuer Dokker hatte auch Lackmängel, die ich einen Tag nach Übergabe entdeckt habe. Ich bin dann zu meinem Händler gefahren, wo Fotos gemacht wurden. Schon eine Woche später wurde mit mir telefonisch einen Termin zur Neulackierung der Schiebetür vereinbart, da von Dacia eine Garantiezusage kam. Es kann also auch schneller gehen bei Dacia. Zuerst wurde mir gesaht, es könne bis zu vier Wochen dauern, bis die Garantiezusage von Dacia kommt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #83
Dann habe ich vielleicht nur eben Pech gehabt, weil der Bearbeiter im Urlaub oder krank war.
Eigentlich sollte ein so großes Haus wie Dacia das aber anders im Griff haben.
 
Dann habe ich vielleicht nur eben Pech gehabt, weil der Bearbeiter im Urlaub oder krank war.
Eigentlich sollte ein so großes Haus wie Dacia das aber anders im Griff haben.

Dacia ein großes Haus? Dacia Deutschland hat sich mit 3 Büros bei Renault einquartiert und nicht mehr als knapp ein Dtz. Mitarbeiter.
 
Dacia ein großes Haus? Dacia Deutschland hat sich mit 3 Büros bei Renault einquartiert und nicht mehr als knapp ein Dtz. Mitarbeiter.


......und die Daciamitarbeiter müssen ständig für die RenaultLeute Kaffee kochen!:o:lol:

Wenn der Vorgang sooo lange dauert, würd´ich halt ständig bei denen quengeln! Dann kommt bestimmt Bewegung rein.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #86
Liebe Freunde des gepflegten Internettalk!

Der Lodgy steht wieder vor der Tür und hier ist die Auflösung der Ursache für den Wasserschaden:

Hinter der Pedalerie werden Kabel durch die Spritzwand, mit Hilfe einer Gummitülle, geführt.
Diese Tülle war bei der Produktion nicht richtig positioniert, oder durch ziehen am Kabelstang herausgerissen worden.
Spritzwasser vom linken Vorderrad wurde regelrecht hineingeschaufelt und füllte damit den Fußraum.

Das war das, was man mir mitteilte und mit Fotos belegte. Ich meine aber auch darauf gesehen zu haben, dass ein Blech etwas ungenau eingepasst war. Auf dem Foto (schwarz/weiß) war dieses rot umrandet.

Jetzt ist dort unten aber wieder alles trocken und ich werde es im Auge behalten.

Das Radio bekam ein Update. Auch das werde ich beobachten. Mal sehen, ob jetzt damit alles wieder im Lot ist und Abstürze nicht mehr vorkommen.

Die Lackgeschichte läuft. Ich habe noch zwei kleine Punkte auf der Heckklappe gefunden, aber das ging schon in Richtung "Pingelig".
 
Kleine Ursache, große Wirkung!
Spricht nicht gerade für eine gute Qualitätssicherung von DACIA in Marokko.


Ein Auto besteht aus ~ 10.000 Einzelteilen. die müssen alle korrekt miteinander verschraubt, verklebt und verdübelt werden.

Ja sicher kann da mal was schiefgehen! Auch bei Dacia...Und bei allen anderen auch!:naughty:
Und das tut es auch. Wenn dann noch die Endkontrolle was übersieht, dann geht die Kette bis zum Kunden.

Sicher ärgerlich - es gibt aber Schlimmeres ! Das deshalb speziell die Qualisicherung bei Dacia mies sein soll, wage ich zu bezweifeln.
Ich könnte dir stundenlang Geschichten über Opel ,Mercedes, Volvo usw. erzählen......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Auto besteht aus ~ 10.000 Einzelteilen. die müssen alle korrekt miteinander verschraubt, verklebt und verdübelt werden.

Ja sicher kann da mal was schiefgehen! Auch bei Dacia...Und bei allen anderen auch!:naughty:
Und das tut es auch. Wenn dann noch die Endkontrolle was übersieht, dann geht die Kette bis zum Kunden.

Sicher ärgerlich - es gibt aber Schlimmeres ! Das deshalb speziell die Qualisicherung bei Dacia mies sein soll, wage ich zu bezweifeln.
Ich könnte dir stundenlang Geschichten über Opel ,Mercedes, Volvo usw. erzählen......
Ja, wir wissen's ja. Dacia ist der beste Hersteller der Welt mit den langlebigsten Autos die zudem noch die billigsten sind. Dacia hat ja das Auto erfunden.
 
@Zuff

Du hast vergessen einen Ironie-Smiley zu setzen! Ansonsten pack ich deinen Beitrag in die ZynikerKiste....:cool:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.198
Beiträge
1.020.498
Mitglieder
70.868
Neuestes Mitglied
FBNdac
Zurück