Dvd Monitor Einbau

elf

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi 110
Baujahr
2014
Hallo liebe community

Ich möchte gern für meine Kids kopfstüzenmonitor einbauen das geht laut Anleitung recht einfach.
Aber meine frage ist die Strom Versorgung könnte sie über den Zig Anzünder einstecken aber bei zwei Stück muss ich ein Adapter noch mit nutzen was nicht schön aus sieht.
Jetzt die Frage wo bekomme ich Dauerstrom her die Leitung wird mit einen zusätzlichen Schalter bei nicht gebraucht ausgeschaltet um die Batterie nicht leer zusagen. und mit wieviel muss ich die Leitung absichern.

Schon mal vielen Dank im voraus für eure Tipps.
 
Das einfachste wäre wenn du dir den strom hinten am der Borsteckdose abzweigst, und zwar unter der verkleidung. Dann gehen sie auch aus wenn der Schlüssel entfernt wird.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Das wäre das einfachste ja.aber z.b. beim tanken wollen die Kids ja weiter schauen deswegen der Dauerstrom
 
Was für ein DVD möchtest du denn montieren? Meiner von A... Hat nur ein Netzkabel und dann eine Verbindung vom Monitor mit DVD Player zum Monitor ohne DVD. Zusätzlich hat der ein Akku der etwa 2 Stunden hält.
Dauerstrom findet man zum Beispiel im Sicherungskasten. Mit einem Flachsicherungsadapter mit Abgriff kannst du da Strom abzapfen.
Würde ich aber nicht machen.
Zündungsplus ( was mit Akku reicht) findest du im Anzünder ( einstecken) oder am Anschlusskabel des Anzünders...

Gruss
 
Hast du eine Anhängerkupplung? Wenn nein gibt es eine Plusleitung für die Anhängerkupplung neben dem Fahrersitz. Die dazugehörige Sicherung ist glaub die 23 bei Lodgy und Dokker. Dann hättest du eine separate Sicherung.

Gruss
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Ja habe eine ahk
 
Habe das Angebot noch etwas unter die Lupe genommen. Dabei sind mir 2 Sachen aufgefallen:
  • Unterstützt HD 1080p ! Display Auflösung aber im Kleingedruckten 800x480...
  • 500 Spiele! Nicht alle kompatibel, wieviele ???
Da du schon eine AHK hast, würde ich mit so einem Flachsicherungsadapter mit abgriff arbeiten. Gibt es z.b. Beim grossen C

Gruss
 
Habe das Angebot noch etwas unter die Lupe genommen. Dabei sind mir 2 Sachen aufgefallen:
  • Unterstützt HD 1080p ! Display Auflösung aber im Kleingedruckten 800x480...
  • 500 Spiele! Nicht alle kompatibel, wieviele ???
Da du schon eine AHK hast, würde ich mit so einem Flachsicherungsadapter mit abgriff arbeiten. Gibt es z.b. Beim grossen C

Gruss

HD Auflösung wird zur Darstellung auf dem Display auf 800 x 480 runtergerechnet. Also nichts mit HD Auflösung
Das 9 Zoll High Definition Digital TFT Display sorgt mit einer Auflösung von 800 × 480 für herausragende visuelle Effekte.
 
Passen die Dinger überhaupt in die vorhandenen Löcher? Da steht nirgendwo ein Maß !?
Die Befestigungsstangen sind mitgeliefert, der Abstand ist wohl verstellbar und Adapterhülsen sind wohl auch dabei für unterschiedliche Durchmesser. Gefällt mir eigentlich auch ganz gut das System.

Da die Stangen aber wohl hohl sind(sieht so aus) hätte ich Bedenken ob die Stützen was halten bei einem Crash.

Hat das Set irgendein Prüfzeichen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Da du schon eine AHK hast, würde ich mit so einem Flachsicherungsadapter mit abgriff arbeiten. Gibt es z.b. Beim grossen C

Gruss

Mit so einen Adapter gehe ich doch an die Sicherung oder?
 
Ja, an irgendeine. Hier im Forum gibt es eine Liste auf der steht welche Dauer oder Zündungsplus hat. Die originalsicherung des Fahrzeuges kommt in die untere Aufnahme. Die zusätzliche für dein Bordentertainment in die obere. Dann das ganze in den Sicherungskasten anstelle der Originalsicherung. Fertig.
Übrigens sind es Mini Flachsicherungen.

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: elf
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.635
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück