Dacia bringt neue Modelle und Motoren

Der einzigste SUV der nach gelände aussieht dort aber nie hinkommen wird ist der IGNIS.
Von vorn sieht der neue Ignis verdammt gut aus aber von hinten nein Danke.
 
Es gäbe da schon noch eine Reihe anderer VANs. Auch der Lodgy ist kein schlechtes Angebot. Nur leider liegen die VANs nicht mehr im Trend. Heute muss alles SUVig sein.
 
Ich hätte gern vom Logan MCV Stepway den Grill vorne. Da sind die Waben silber umrandet.
Da war ich etwas entäuscht das dies beim Logan MCV Facelift 2017 nicht auch so ist.
 
Hmm,wieso nimmt man beim Stepway wieder die kleinen runden NSW Funzeln,wo doch Logan und Sandero Facelift jetzt welche mit deutlich größerer Abstrahlfläche und Lichtausbeute haben?:think:
Beim Sandero Stepway hat man das auch schon so gemacht.:huh:

Der Grill ist allgemein beim Facelift so eine Sache,hat man so gemacht wie beim Duster und damit den mit Abstand hässlichsten Dacia Grill an alle Modelle kopiert.:kotz2:
 
Moin,

eigentlich haben Größe und Lichtausbeute heutzutage nichts mehr miteinander zu tun.

Man staunt nicht schlecht wenn man mal ein Fahrzeug mit Projektionsscheinwerfern und wirklich, im Vergleich zum normalen Scheinwerfer, winzigen Lichtaustrittsflächen gefahren hat.
Das Licht der Projektionsscheinwerfer mit H7 ist deutlich besser wie das Licht aus normalen Scheinwerfern mit dem gleichen Leuchtmittel.
 
Die Leute bei Autobild haben eindeutig das falsche Zeug geraucht. Auf so nem Trip möcht ich nicht sein...
 
Finde das Licht mit den H7 Scheinwerfern nicht besser. Man sieht nur noch was ausgeleuchtet wird. Die Schattenhöfe sind stärker. Bei den sogenannten schlechteren Licht, konnte man wenigstens noch sehen was außerhalb des Lichtkegels ist. Es ist noch ungewohnt, Nachts nur noch ein Teil der Umgebung zu sehen.
Was besser ist, das die Straßenschilder ordentlich beleuchtet werden und gut reflektieren. Nasse Straßen reflektieren dann leider auch "besser".

Würde mir H4 wünschen. Damit fühlte ich mich bei Nachtfahrten wohler.
Mag sein das H7 und Xeon besser ist, für Leute die Nachts nicht gut sehen können.
 
Moin,

ich kenne den Unterschied zwischen den normalen H7 Scheinwerfern und denen mit einer Linse aus den Scenics in der Familie bzw. den beiden Modus die wir hatten.
Bei den Scheinwerfern mit der Linse ist der hell/dunkel Übergang wesentlich deutlich. Was den positiven effekt hat, dass man z.B. bei regen wesentlich weniger durch das Streulicht nach oben geblendet wird. Und genau deswegen sieht man konstrastreicher. Insgesamt weniger ermüdend.
 
Gut, dad ich ja nicht informiert bin.
Danke Ungläubige.
 
Also ich hab den L2P2S (Logan II Phase II Stepway) beim Händler stehen sehen. Und ich muss sagen: Von außen sieht der - bis auf das Kühlergrill, welches mir beim L2P1 deutlich besser gefiel - echt scharf aus. Hätte ich fast neidisch werden können. Zum Glück erledigt sich das aber, wenn man in den Innenraum guckt. Da hat sich kaum was getan und die neuen Luft-Düsen sind ja mal hässlich wie die Nacht. Einziger Vorteil im Cockpit: Die Scheibenheber-Schalter sind endlich in der Tür (wo sie hingehören). Allerdings hab ich - Anfang Mai, wo ich zur Durchsicht musste - weder bei Dacia einen Konfigurator mit neuem Stepway gesehen noch irgend etwas gelesen, dass es ihn auch mit Automatik geben soll. Damit wäre er für mich spätestens da wieder raus.

Regards, Bigfoot29
 
Beim Dokker 2017 ist es zumindest in der Schweiz nicht nur ein optisches Face Lift, sondern Verbunden mit einem grossen Mehrwert. Beim Stepway Unlimitted gibt es z.B. zum alten unveränderten Basispreis jetzt zusätzlich:
- Rückfahrkamera
- DAB2-Radio (nebst dem Navi Evo, das aber bisher schon inbegriffen war)
- Hill-Assistent
- Metallic - Farben
- Neues Multifunktionssteuerrad (mit Hupe in der Mitte)
- El. OneClick Fensterheber
- 4 resp. bei Aktionen sogar 8 LM Räder
- Neue profilierte Sitze mit Kunstledereinfassung
- Klapptische rückseitig an den Sitzlehne der Vordersitze für die Fontpassagiere
- Passives RDKS
- Teppiche mit Stepway Emblem
- Viele kleine Detailverbesserungen im Bereich HLK und Dämmung (gemäss Info des AH)
 
Wo kann man etwas dazu lesen?
Das waren mündliche Angaben des AH. In den Preislisten und Prospekten steht nichts darüber. Und hier im Forum gibt es ja mehrere Diskussionen darüber, ob der Dokker FL nun aktiv oder passives RDKS hat. Und die Aussagen von Besitzern von neuen Dokker FL sind hier im Forum auch sehr nebulös.

Hat da schon mal jemand geschaut, wie das umgesetzt ist, oder anders gefragt: ob man das umbauen könnte, also Steuerung im Schalter, im Motor oder in der UCH!
Dazu gibt es mehrere alte Threads hier im Forum betreffend Umbaukits für One-Click.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.198
Beiträge
1.020.498
Mitglieder
70.868
Neuestes Mitglied
FBNdac
Zurück