Klarglas-Angel Eyes

kann ich diese scheinwerfer beim logan mcv Bj.2008 einbauen und wenn ja sind die erlaub?

Einbauen kannst Du sie sicher, aber erlaubt sind sie nicht.

Der User @Mr.Evil hat sie eingebaut, aber nach eigener Aussage ist die Ausleuchtung schlechter als bei den Originalscheinwerfern.
upload_2017-2-27_19-56-40.png
 
Das Wunder mich auch nicht. Bei Valeo, Hella u.a. Zulieferen für Lichtsysteme arbeiten hunderte Ingenieure mit Jahrer langer Erfahrung in dem Bereich. Die haben Lichttunnel wo die die scheinwerfer optimieren können.
Die Tuning Betriebe wie Dectane TYC usw schauen erst mal aufs aussehen, dann das sie die Normen für E-Prüfzeichen einhalten. Da geht es aber nicht um besonders tolle ausleuchtung. Wenn die Mindeststandarts erfüllt sing gibt es ein Prüfzeichen. Wer schon älter ist kann sich erinner wie schlecht die Lichter früher waren und die waren auch zugelassen.

Das ist das gleiche mit Auspuffsystemen. Ein Kumpel hat seinen Serienauspuff auf ein Motorrad geschraubt den er beim Kauf mitbekommen hat. 20PS mehr aber deutlich leiser bei einem homogeneren Drehmoment verlauf. Auch hier sieht man die Entwicklungsbudgets der Hersteller.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.246
Beiträge
1.021.545
Mitglieder
70.933
Neuestes Mitglied
Giovanni BIS
Zurück