Dokker EU-Import - 14" Serienbereifung eintragen?

von " signifikant " war nicht die rede , nur von physik . :p .. trotzdem kann 1 oder 2 zoll schon mal von belang sein . jeder weiss aber das sich nen minirad anders tritt als nen 26 oder 28 er .


Der Unterschied (im Durchmesser) zwischen einem Rad mit Reifengröße 185/70 - 14 und einem mit Reifengröße 185/65 - 15 beträgt gerade mal 7mm.
 
wenn du 14" Räder drauf hast, hast du die "Basis" gekauft.

Die Basis hat eine geringere Nutzlast als Ambiance beim Express. Folglich reichen dort auch kleinere Traglastenindzies.

Aus diesem Grund wird auch als Austattungsmerkmal beim Kauf der Ambiance Version "Erhöhte Nutzlast" aufgelistet.

Unser Dokker ist eine "Ambiance"-Ausstattung und hat ganz normale 14" Räder.
15" hätte ich wenn ich Alufelgen drauf hätte, einfach nur weil diese besser Aussehen.
 
Hmmm...
Sollte ich mich so vertan haben?
Dann hätten die Stahlfelgen 15" und die Alufelgen 16"?
Kann gerade schlecht nachschauen.
Unser Dokker ist Bj. 2013.
 
werd heut abend mal nachschauen...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.911
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück