Kotflügelschutzleisten Sandero Stepway I

treppenweg

Mitglied
Fahrzeug
Stepway 50kW
Moin Gemeinde,

ich würde gerne die Radlaufschutzleisten wegen Kratzern wechseln. Hab die Teile besorgt, verstehe auch die Verschraubung an den Innenkanten der Radläufe...
Wenn ich mir allerdings die Neuteile ansehe, vermute ich "Clips", die in die Flanken gesteckt werden. Ist das so? Diese vermeintlichen Teile habe ich nicht, würde sie aber gerne bereitliegen haben, bevor ich das auseinandernehme. Weiss wer was?

beste grüße
treppenweg
 
Nehme doch Chromleisten zum drübersetzen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Nö,

dös gfallt mer ned. Chromleisten maximal noch beim W123..

Ich werde schon herausfinden, wie die Dinger befestigt sind, bzw. waren, wenn ich sie abbaue.

Es geht hier ja um einen Sandero Stepway, wo die Dinger in einer Hinterhofbude in Pitresi an aussortierte Serienmodelle geschraubt wurden, wie man mir glaubhaft erzählt hat. Sind also quasi Serie, anders als beim Dokker, wo man sich Bastellösungen überlegen muss. Scheibenkleber sei hier nötig, wie verlautet wird. Ich würde beim Dokker aber auch nur maximal Polyurethan-basierte Dichmasse nehmen - keinen Kleber.

beste grüße
treppenweg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hallo Stepway I, hallo Gemeinde,

welch ein Zufall. Hab die Dinger gerade eben gewechselt. Das Wetter war so schön hier. Also .... , wenn man sich vieel Zeit nimmt, braucht es eine Stunde und ist kinderleicht. Die Teile sind in den Flanken in der Tat geclipst. Hab die alten Klipse genommen. Es gibt einen "pitfall": Beim hinteren Radlaufschutz ist in unmittelbarer Nähe zum Übergang des fortgeführten Schutzes an der "Stossstange", eine Schraube von innen, also parallel zur z.B Hinterachse eingeschraubt. Die findet man sicher nicht, wenn man nicht weiss, dass sie dort sein sollte.

beste grüße

treppenweg
 
Hallo Mike,
stell mal ein Bild aus Dialogs ein. So etwas ist doch immer interessant.
 
Überlege an unserem Step die schwarzen Kunststffteile in weiss lakieren zu lassen. Meinungen dazu?:think:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Weiß nicht - ist aber mit Kunstoffhaftvermittler leicht selbst zu machen. Hält sicher ein paar Tage, wenn man sauber arbeitet.

@mike Ich bin Hobbygärtner und habe keinen Zugriff auf Dialgys:(

beste grüße
treppenweg
 
Wir haben seit einigen Monaten einen gebrauchten Sandero 16V mit 55kw. Seitdem bin ich hier auch Mitglied. Allerdings habe ich bisher nur mitgelesen.
Zu dialogys:

Gibt es im Nett für wenig Geld und ist ein "must have" für Dacia-User

Da habe ich schon mehrfach geschaut, aber die Angebote sehen alle so "seriös" aus. Wie findet man
denn etwas Gutes?
Von einem Anbieter habe ich x-GByte heruntergeladen und dann Disks gebrannt, nur um dann
festzustellen, dass es damit nicht ging.

Grüsse hefisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben seit einigen Monaten einen gebrauchten Sandero 16V mit 55kw. Seitdem bin ich hier auch Mitglied. Allerdings habe ich bisher nur mitgelesen.
Zu dialogys:



Da habe ich schon mehrfach geschaut, aber die Angebote sehen alle so "seriös" aus. Wie findet man
denn etwas Gutes?
Von einem Anbieter habe ich x-GByte heruntergeladen und dann Disks gebrannt, nur um dann
festzustellen, dass es damit nicht ging.

Grüsse hefisch

Suche einen Anbieter der Dir den Kompletten Satz inkl. cd 0 (Start- Cd) anbietet!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.198
Beiträge
1.020.496
Mitglieder
70.868
Neuestes Mitglied
FBNdac
Zurück