Kaffee im Dokker (Thermobecher gesucht)

lowtech

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Baujahr
2016
Nur eine Kleinigkeit und bestimmt kann mir hier jemand helfen:

Welcher Thermobecher passt gut in die Becherhalter im Cockpit des Dokker? Meiner ist unten im Durchmesser ok, aber zu hoch und der Griff zu weit herunter gezogen, der föllt immer um, weil er schräg drin steht.

Wenn also jemand einen Link für mich hat, wäre ich dankbar.
 
Das ist eine wenig zielführende Antwort - die meisten dort verkauften Becher befinden sich in einer Blisterpackung.

Testen ist da schlecht möglich, ohne gekauft zu haben.... und dann hat man einen weiteren, nicht passenden Becher in der Sammlung ....
 
Ich hab einen im Dokker stehen, jeden Tag - ich such dir grad den Link raus.

Der verdeckt dann aber den Schalter für Tempomat oder Heckscheibenheizung, je nachdem in welchem Halter er steht. Klar - die sind ja direkt darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Verdeckte Schalter sind ok, soll ja mehr als ein halber Espresso reinpassen...
Danke für den Link.
Ich denk, den gönne ich mir bei Gelegenheit.
 
Habe auch noch einen. Verdeckt zwar die Schalter, steht auch etwas schräg, fällt aber definitiv weder um, noch heraus.
Emsa Travel Mug, Inhalt 0,36L Super zu reinigen
IMG_20170221_163143.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Zur Ergänzung:
Ich habde mir auch so einen EMSA Becher, aber ohne Gummiüberzug, gegönnt.
Funktioniert. Und hält ordentlich heiß.
Danke nochmal.
 
Gummiüberzug haben wir, weil die Kinder Ihre eigenen wollten bzw. meine Frau als einziges Kaffee daraus trinkt. So können wir die an Hand der Farben auseinander halten. :)
Und das mit dem heiß halten habe ich vergessen zu schreiben, ist aber wirklich klasse. Wenn ich meiner Tochter abends Tee mache, ist er ihr am nächsten morgen immer noch zu warm, um mal schnell zu trinken.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Damit man nicht den Fenchel-Kräutewr Tee erwicht, wenn man Koffein erwartet. Verstehe ich.

Meine Kinder trinken im auto noch aus Flachen mit Trinkverschluß, daher ging das so.
Ich bin ganz begeistert vom Verschluß und der Isolierung. Bisher hatte ich nur Becher mit Schiebeverschluss und wenig Isoliervermögen.
 
Ich hatte den Emsa auch geholt, nachdem ich meinen anderen zerstört hatte, aber ich war sehr enttäuscht, weil das Ding einfach nicht warm hält. Hab ihn sogar mit heißem Wasser vorgewärmt und trotzdem war mittags der Kaffee kalt. Der alte Becher war da um Längen besser.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.587
Mitglieder
70.935
Neuestes Mitglied
Gundolf
Zurück