Bitte alle mal die Hupe überprüfen

testbild

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110 PS)
Hallo zusammen,
bei meinem Lodgy mit Hupe im linken Lenkstockhebel funktioniert diese nur bei ausgeschaltetem Licht. Nach Recherche im Internet ist das wohl ein bekanntes DACIA Problem. Mich würde ein Feedback freuen, wer das Problem hat oder hatte. Ich möchte DACIA ermuntern hier auch außerhalb der Garantiezeit kulant zu sein. So richtig performant ist es in Köln nicht, nachts immer erst das Licht auszuschalten bevor man hupt...
 
Gerade mal kurz ausprobiert. Hupe funktioniert, mit und ohne Licht (Logan MCV II Laureate 04.2016)
 
Zeit ist Geld. Und meine Arbeitszeit habe ich laut meinem Chef mit Produktiver Arbeit zu erbringen und nicht mit ich lese mal im ICM. das hätte ich dann nach Feierabend machen dürfen, genau so wie nötige Gespräche mit dem Chef diese wurden auch grundsätzlich auf nach der Arbeitszeit gelegt.

Ich hatte so einen Meister! Der kam grundsätzlich in der Mittagspause und sülzte uns die Ohren voll. :badgrin:Das ging so lange gut bis jeder eine Zeitung vor der Nase hatte und es keine Reaktion mehr gab. Ab da war endlich Ruhe. :whistle:
 
Hupe? Wozu?? Ist doch nur Lärmbelästigung ...
Blinker? Wozu?? Schon gar nicht auf der Autobahn oder bei der Ausfahrt aus dem Kreisverkehr ...
Rote Ampel? Wozu? Pffft .... frei Fahrt für Freie Bürger!
Rettungsgasse? Wozu? Auch noch Platz machen für die Drängler mit Blaulicht und Tüta oder was??

Aber Dacianer denken anders!! Nämlich "Mit" - also MITdenken und machen sich Sorgen um die Hupe Ihres Fahrzeuges. Gut so! Dann läuft es auch mit Blinker, roter Ampel und Rettungsgasse!
 
HUpe? Wo ist die? Was macht die? Kann ich die nicht ausbauen und dadurch den Verbrauch des Motos senken?
Weil, wo nichts ist, kann ja bekanntlich auch nichts kaputt gehen...
 
Ich hab schon 5 Jahre keine Hupe mehr. Hab ja ein Gaspedal wird total Überbewertet wenn man zeit hat zu Hupen kann man auch bremsen. Der Tüv wollte die auch immer ausprobieren hat sich aber damit zufrieden gegeben das ich sie dann Reparieren wollte.
 
mei, dann fahr halt wieder VW, da kann der Lenkstockschalter nicht Kernschrott werden.:D

nee du, bei mir hat vauweh restlos verschissen !

für den Sommer hätte mir ein Eos oder ein Audi A4 Cabrio sehr gefallen
-> jetzt wird es eben ein SLK

solange ich lebe, kaufe ich keinen VAG mehr :naughty:
 
Ich kann mir keine größere Gefahr vorstellen, als beim Linksblinken ohne Beleuchtung auf einer Landstraße zu fahren, während seitlich die Bäume mit 100 km/h an einem vorbeirauschen
Wie schön, dass mein Auto beim Ausfall der Beleuchtung wegen dem weißen Lack sichtbar blieb

Das ist kein Kindergeburtstag !

Zum Glück wurde da von Dacia nachgebessert :yes:
Der TÜV-Heini hat es auch nicht gemerkt, sonst hätte der die Plakette verweigert :naughty:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.803
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück