RÜCKRUF -Nach 3 Jahren

muttischimpft

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2013
Zum ersten Mal in meinem Leben kauf ich mir ein Neufahrzeug..und alles ist schön!

WIRKLICH Alles:
Drei Jahre keinerlei Probleme...nicht der kleinste Muckser...selbst ohne Inspektion oder
Öl / Wasser-Kontrolle...

"Mein kleiner Freund" -denk ich noch so,nach dem ersten TÜFF, da flattert ein EINSCHREIBEN von Reh-Noh ins Haus:

Code 0CDQ....
Front Airbag is nicht ok....die Karre muss zum Händler zurück...RÜCKRUF!!

Na toll,denk ich (und schau mich so um)....
gibts hier irgendwo noch Enten oder Käfer....?

und mutti schimpft....
 
Enten haben Stallpflicht (Vogelgrippe) und Käfer sind aktuell gaaaaanz tief in der Erde :)

Ein Rückruf als solcher heißt ja erstmal noch gar nichts.

Er bedeutet nur, daß Deine FIN im eingegrenzten Bereich liegt und Dein Fahrzeug überprüft werden muß.
Der Idealfall sieht so aus, daß Dein "Freundlicher" die FIN ins System eingibt und feststellt, daß Du gar nicht betroffen bist.

Worst Case wäre, daß der Airbag zu tauschen ist und das geht relativ schnell.

Kein wirklicher Grund zur Besorgnis also ... und Mutti lächelt :yes:
 
und mutti schimpft....

Ein Rückruf ist eigentlich eher eine absolut positive Sache über die man sich freuen sollte.

Zeigt sie doch, daß ein Hersteller (egal wer) sich darum kümmert, daß ein Bauteil im Alltag auch so funktioniert wie es vorgesehen ist.

Artverwandt mir einem Geldschein den ich verliere und jemand hinter mir ruft laut STOP und winkt mit dem Geldschein, weil er ihn mir zurückgeben möchte.

Da schimpfe ich doch auch nicht weil "der" mich aufgehalten hat. :huh:
 
und alles ist schön!

WIRKLICH Alles:
Drei Jahre keinerlei Probleme...nicht der kleinste Muckser... ::::::::::::::: : : : : selbst ohne Inspektion oder
Öl / Wasser-Kontrolle...


was ist daran schön ??????????????????????????????
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wählt Jemand so einen Benutzernamen?

Rückrufe sind heutzutage alltäglich und das bei ALLEN Marken.

Immer froh sein, wenn der Rückruf erfolgt, BEVOR was passiert ist.

Die mit den explodierenden Gastanks hatte das Glück nicht.
 
Warum wählt Jemand so einen Benutzernamen?

Rückrufe sind heutzutage alltäglich und das bei ALLEN Marken.

Immer froh sein, wenn der Rückruf erfolgt, BEVOR was passiert ist.

Die mit den explodierenden Gastanks hatte das Glück nicht.

und die sind immer noch am arsch.. vor jedem!!!!!!!!!!! betanken an die kasse, zettel vorzeigen (das man beim vw händler war und überprüft wurde) dann wird die säule freigeschaltet. der wahnsinn, anfangs mußte ich mit mit meinem FIAT den fahrzeugschein an der kasse vorzeigen. was hab ich da diskusionen geführt, ich meine mit einem blick aus dem fenster erkennt man eindeutig das markenemblem.

was ich nicht verstehen kann ist das vw erst jetzt in d reagierte, das problem ist schon vor einem jahr in dänemark gelöst worden.

allerdings bin ich heilfroh wenn dacia rückrufe eigenständig anregt, man stelle sich vor das platzt der airbag bei 100 auf der autobahn..
 
So ein Rückruf mag erstmal lästig erscheinen. Kostet Zeitaufwand und evt. ein paar Nerven...

Aber was ist das schon, wen´s um die Sicherheit geht? Hier ist Dacia in der Pflicht, und kümmert sich auch nach dem Kauf um die FZG, sprich Besitzer....-_-
 
So ein Rückruf mag erstmal lästig erscheinen. Kostet Zeitaufwand und evt. ein paar Nerven...

Aber was ist das schon, wen´s um die Sicherheit geht? Hier ist Dacia in der Pflicht, und kümmert sich auch nach dem Kauf um die FZG, sprich Besitzer....-_-

Hallo da kann ich Dir nur recht geben, man sollte doch froh sein das sich der Hersteller um den Käufer kümmert..:kuessen:
 
Hallo.
Also mein Mazda 323 Bj. 1990 wurde vor 4 monaten auch in die Werkstatt zurückgerufen. GRUND:
Austausch zündschloss

Habe auch nicht schlecht gestaunt
 
Wir haben auch eben diesen Rückruf bekommen....überhaupt nicht schlimm, ich finde es auch eher positiv das sich darum gekümmert wird.
Zudem sind weltweit nur 7 Autos betroffen aber darum müssen eben alle in dem FIN Bereich kontrolliert werden.
War eine Angelegenheit einer knappen Stunde, kurz ausbauen, überprüfen und wieder einbauen. Sollte das Fahrzeug doch betroffen sein gibt es einfach nur einen neuen Airbag.
Also nicht ärgern, sondern freuen das es festgestellt wurde bevor man selbst mit einem nicht auslösenden Airbag einen Unfall hat -_-
 
Wo ist das Problem eine 1/2 Std (inkl. Annahme, Kontrolle und Doku am Fahrzeug ) zu haben. Und das auch noch für die eigene Sicherheit. Wer diese nicht hat, erfreut :badgrin: sich beim nächsten Crash sicherlich an seinem Biss ins Lenkrad, welcher mit Sicherheit Nacharbeit beim Zahnarzt erfordert. Ich könnte :kotz:

Gruß micha72
 
Mal sehen ob meiner Auch betroffen ist zugelassen wurde er im Juni 2015.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.063
Beiträge
1.016.950
Mitglieder
70.642
Neuestes Mitglied
A. Wolf
Zurück