WARNUNG vor Media Nav Evolution 7.0.5 UPDATE

Danke,werde mal die 7.0.5 runterladen und schauen ob die anders ist als die ich erhalten habe,
denn irgendwo ist da der Wurm drin.
Habe deine 7.0.5 mal durchgeschaut, sind die gleichen Fehler enthalten wie bei mir.

probleme medianav Evolution 7.0.5 DACIA bloque sur logo
Wenn das 7.0.5 sich mit Fremdsoftware aufhängt(Medi@Evo pack usw.),werden die Dateien
ersetzt damit es vernünftig wieder hochfährt.
Es gibt aber auch kostenlose alternativen die in das System nicht so stark einbinden und bei
bedarf rückstandslos entfernen lassen.
 

Anhänge

  • Unbenanhh.png
    Unbenanhh.png
    373,4 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
Da ich das Update schon ein paar Tage vor der Warnung von "Der Baum" aufgespielt habe, meine original Rückfahrkamera aber erst am 03.01.2017 vom Autohaus eingebaut und freigeschaltet wird bin ich gespannt ob danach alles funktioniert. Im Notfall gibt es eben ein neues MNE auf Garantie.
 
Bei welchen Ausführungen wird 7.0.5 überhaupt Angeboten ?. Bei brand renault, brand dacia ?. ist das schon Bekannt bzw. Ermittelt ?.
Meine 1. Intialisierung durch AH vorgenommen lt. Loog-datei Zeile 3714-3715 siehe >>
Device.nng read, valid:1 t:2016.07.30. 15:34:24.000 appcid:0x420008d1 [12:37:44(000) synctool warning - ] Application id is missing from device config. This affects generating extended request code.
Übersetzt: Anwendungs-ID fehlt in der Gerätekonfiguration. Dies wirkt sich auf die Erzeugung erweiterten Anfrage-Code. :question:

Eventuell hängts ja damit zusmmen dass bei einigen Update angezeigt wird oder auch nicht.
Oder kommts erst nach einem karten Kauf-Update zum Tragen ?
Mein letztes Update war lt. Zeile 452 verion changed (updated) from : to: 9.12. aber immer noch 6.04 . AH hats auch probiert, Auskunft alles auf neuestem Stand. das wars dann.
 
Ich habe jetzt mal die Firmware Versionen 5.2.7.A / 6.0.3 /6.0.4 / 7.0.5 verglichen.
Mich würde interessieren, was die Toolbox auf den USB-Stick legt, wenn sie das 7.0.5 Upgrade anbietet. Ist neben der upgrade.lgu noch eine upgrade_root.lgu oder andere Dateien vorhanden?

..neben der lgu nur die synctool_log.txt
 
Ich hab auch auf 7.0.5 das Update gemacht und kann die Kamera nach wie vor über die Buttons ein und ausschalten. Ebenso lassen sich Kontrast, Farbe und Helligkeit übers Medianavmenü regeln.
 
..dachte nur eine upgrade_root (von Dir)ging beim MNE nicht.
Werd ich mal testen,Dankeschön
 
Da viele im zweifel sind ob sie das angebotene Update auf 7.0.5 aktualiesieren sollten gibt es hier eine kleine Info.
Erstens,
ob man die Firmware 7.0.5 gleich bei erscheinen erhält liegt auch an der Hardware Versionsnummern vom EVO.
Media Nav HW Version 2.0.8, SW Version 6.0.3
Media Nav HW Version 2.0.6, SW Ver 5.2.6
Die Navisoftware "nngnavi.exe" ist von Version 9.12.65.0 auf 9.12.102.0 aktualisiert worden.
Weiterhin ist mir aufgefallen das sich die "RVC.dll" , zuständig für die Rückfahrkamera verringert hat.
Desweiteren ist die "MicomManager.exe" und die "UpgradeManager.exe" schön modifiziert worden.:D
Also ist zu erwarten das darin weitere Modifizierungen fürs EVO enthalten sind, die später bei nachfolgenden Updates freigeschaltet werden.
Außerdem ist bei den Guidelines für Rückfahrkamera die XBB hinzugekommen.
B98-CLIO IV Pm1 FLIEßHECK
B98_1-CLIO PH2 IV FLIEßHECK
H79-Duster
HHA-CAPTUR/KAPTUR BR/IN/EN
J87 Captur
J87_1-CAPTUR PH2
K98-CLIO IV Pm1 ESTATE
K98_1-CLIO PH2 IV TOURING
X52_PH2_1-SANDERO FLIEßHECK PH2 II
X52_PH2_2-SANDERO II-KILOMETER STEPWAY PH2
X52_PH2_3-LOGAN MCV PH2 II
X52_PH2_4-LOGAN (II) PH2 FLIEßHECK
X52_PH2_5-THALIA-SYMBOL (II) PH2
X62-Master III
X 67 Dokker Kangoo
82-Trafic III
X92-lodgy
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    65,1 KB · Aufrufe: 77
  • Unbenanntr.png
    Unbenanntr.png
    39 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück