Marderschaden

Für die ist ja ein Schalter und mehrere Hinweis-Aufkleber vorhanden, damit die vor der Arbeit den Strom abschalten ;)
 
Motorwäsche hatte die Werkstatt schon gemacht. Trotzdem hat er wieder zugebisssen.
Dann werde ich die Kabel, die über den Auspüffen hängen, mit dünnem Alublech (0,5 mm) ummanteln und am besten noch mit Masse verbinden. Wenn er da zubeißt und mit einer Pfote auf den Hochspannungsplatten steht, merkt er sich das.
Garagen haben wir ja. Nur leider stehen die voll mit Gerümpel, die die bessere Hälfte nicht wegwerfen will.
Ich werde wohl noch so ein Marderspray kaufen.
Marderspray würde ich dir nur bedingt empfehlen wenn du die Lüftung für die nächsten 3 Wochen noch brauchen willst. Jetzt fragst du dich warum?
Antwort::wacko::kotz2: Wirst schon noch feststellen!:D
Haben sie dir den Motorraum wirklich von oben und unten gewaschen? Oder schnell-schnell nur Fahrzeugkosmetik betrieben?
 
Auch wenn dieses Thema schon mehr als erschöpfend behandelt wurde: Ich wurde auch Opfer eines Marders. Allerdings verschmähte er die Zündkabel und machte sich über die Stecker her, die aus einem anderen Kunststoff bestehen. Meine Lösung: Kabelschutzrohre wie sie auch bei der Elektroinstallation verwendet werden. Es gibt auch "Marderschutzrohr" bei Conrad zu ausgesprochenen Mondpreisen und auch nur für die Kabel passend, die Stecker bleiben frei.Mit Rohr in geschlitzter Ausführung der Größe 21,2mm Durchmesser können auch die Stecker mit geschützt werden. Bei mir traten danach keine Marderprobleme mehr auf. Bei den Nachbarn schon.<_<
 
Hatte das hier schon mal als Abwehrmethode beschrieben: getragene Socken. Hört und liest sich bekloppt, aber scheint zu funktionieren. Mein Auto und das von meinem Gartennachbarn stehen quasi nur durch ein weiteres Auto getrennt nebeneinander. Mein Nachbar und ich haben jeweils ein getragenes Sockenpaar mit Kabelbinder im Motorraum befestigt. Bei uns ist nichts, nicht mal Spuren das er überhaupt drinnen war. Den Kollegen zwischen uns hat er letztens angeknabbert. Ein Zündkabel und zwei Schläuche. Er hat auf meine Empfehlung hin jetzt auch Socken im Motorraum. Wenn er einmal drinnen war ist das ja eigentlich "sein Terretorium" das er immer wieder aufsucht und nachmarkiert.
Bei uns auf dem Parkplatz scheint so eine Art Reviergrenze zu sein. Bisher wurden sehr zeitnah zwei Marder beobachtet in einer Nacht.
Hab den Tip mit den Socken auch nur bekommen, aber er scheint zu funktionieren, auch wenn er schon mal drinnen war.
Mit Ultraschall, Spray u.dgl. alles andere hat nicht so recht funktioniert. Ich hab bei dem Zeug die Marder immer wieder mal im Auto durch Fußspuren bemerkt.
Aber bis jetzt nichts mehr.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.860
Mitglieder
70.949
Neuestes Mitglied
Ersin55
Zurück