Ölfilter locker

@logi...
Kann schon sein, aber ich hab selbst mal Mechaniker gelernt und hätte ich das in meiner Lehrzeit so gemacht hätte mir mein Chef einen Tritt in der Hintern gegeben. Wofür gibt´s eigentlich ein Ölkännchen???
Ich auch, und habe auch oft genug das Lecköl aus der Ölwanne genommen. Wieviele zerspanende Partikel passen denn in so einen Tropfen Öl hinein? Zumal, Späne, Brocken, Klumpen oder was immer habe ich in noch keinem Altöl gefunden.
Ich halte das für ziemlich übertrieben. Habe hunderte von Filtern gewechselt, da ist bei keinem der Kunde wiedergekommen, weil der Filter wegen defektem Dichtring undicht geworden wäre.
Das Ölkännchen steht übrigens nie da, wo man es benötigt;)
 
Ich auch, und habe auch oft genug das Lecköl aus der Ölwanne genommen. Wieviele zerspanende Partikel passen denn in so einen Tropfen Öl hinein? []
Ich halte das für ziemlich übertrieben.

Moin,

eben.
Wenn man also der Meinung ist dieses bereits gebrauchte Öl sei zu verdreckt um diese Dichtung damit einzuölen....
Man damit aber trotzdem vorher noch tausende km herumgefahren ist ohne sich Sorgen zu machen. Da sind dann Gleitstellen von Wellen die sich mit mehreren tausend Umdrehungen drehen die mit genau diesem Öl geschmiert werden.
Und dann soll es für eine viertel Umdrehung auf dieser Gummidichtung nicht mehr geeignet sein?
Die angestrengte Suche nach......
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.855
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück