RDKS wird durch Umwelteinflüsse gestört

shortbreaker

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe (115 PS)
Hallo Dacianer,

bisher hatte ich 3x falschen Alarm bei der Reifendrucküberwachung an meinem 2015er Dokker Celebration. Gestern ist mir dann aber aufgefallen, dass dies immer nur mehr oder weniger an einer Gewissen Stelle passiert. Ich bin immer mal wieder in dieser Ortschaft, aber normallerweise biege ich rechts ab um zu mir nach Hause zu fahren. Bei den 3 Fehlalarmen bin ich aber jeweils links abgebogen. Zweimal glaubt man ja noch an Zufall, aber beim ditten Mal?
Hat jemand von Euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Natürlich habe ich immer anschliessend den Reifendruck überprüft, aber der war immer soweit in Ordnung...
 
Das geht ja über Funk. Kann ein starker Sender also schon was ausrichtet. Ist da irgend was besonderes?
Die Radarwarner gehen ja in der Stadt auch nicht zu 100% da sollen unter anderem die Automatische Türen von Geschäften Probleme mit Fehlarlame auslösen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Nein,
Da ist eigentlich nichts, nur eine Ampelkreuzung.
 
Mein Kamerad hatte einmal einen Volvo 460. Mit dem konnte er zu unserem, in der Nähe ansässigen, TüV fahren, - aber nie wieder weg!

Der mußte immer erst vom Hof geschoben werden, dann sprang er klaglos an. Erklärung der Fachleute: Ein starkes Funksignal in der Einflugschneise des Flughafen nebenan, stört die Wegfahrsperre.

Ob das wirklich so ist? Egal, zumindest kam er ohne fremde Hilfe nie mehr von dort fort. :badgrin:
 
Ist das eine Ampel die per Funkwellen eine Annährung erkennt zum umschalten?

Das mit dem Volvo ist mal geil. Diebstahlsicher abgestellt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Naja, wenn man es weiß ist es ja gut, aber natürlich hält man dann erstmal an, überprüft alle Reifen, fährt wenn ok zur nächsten Tankstelle usw...
Wenn das so anfällig ist, kann man auch drauf verzichten. Wenn man das ein paar Mal hatte, dann hält doch deswegen keiner mehr an!
 
Mein Garagentor 433 MHz ist auch schon manchmal von alleine aufgegangen
 
Zurück