Klappergeräusche

Meine Freundin fährt einen Logan MCV......da klappert nichts.
Nach gut 2 Jahren ca. 58000 km und alles ist GUT.
 
Anfangs; die obere Lenkradsäulen-Abdeckung (vor dem Tacho).
Etwas Schaumstoff drunter und Ruhe war.
 
Wenn ich über gullideckel oder unebenen Fahrbahnen fahre, klappert es vorn links. Konnte keiner sagen warum. Ich vermute immernoch die Stoßdämpfer...
 
Hallo,
im Moment klappert es wie, oben erwähnt die Lenksäulen Abdeckung. Vorn links ebenfalls bei Kopfstein Pflaster
habe lange gesucht :( am Ende war es der neu angebrachte Spiegel. Die Feder war zu schwach.
Und dann noch seit kurzem irgendwas in Auspuff Nähe ( vorn etwa mittig) wenn man die z.B. Türen zumacht.
Gibt es ein metallisches Geräusch.
 
Heute den Logan abgeholt. Im Standgas klappert es am Ende (grüne Kreis). Wenn ich das Teil festhalte ist es ruhig.
Der rote "Schlauch" ist auch relativ locker, ist das normal?
 

Anhänge

  • 2017-01-17 19.28.48.jpg
    2017-01-17 19.28.48.jpg
    904,1 KB · Aufrufe: 100
Ja! Das ist der berühmt berüchtigte " Klapper-Saugschlauch" !:D

Bei unserem Stepy hab ich ihn erst provisorisch mit einem Kabelbinder fixiert.
( nicht um den Schlauch, sondern nach unten zurren)

Irgendwann hab´ich um den Flansch ein wenig dünnen filz gelegt, und Ruhe ist.....-_-
 
Sind wohl gesteckte Teile mit viel Spiel. Evtl. mit zwischengestecktem Schaumgummistreifen versuchen.
 
Also nix dramatisches? Dann werd ich mal sehen wie ich den etwas fixieren kann.
 
Bei mir hat es die Werkstatt gemacht. Sie wusste von dem Fehler
 
Ja! Das ist der berühmt berüchtigte " Klapper-Saugschlauch" !:D

Bei unserem Stepy hab ich ihn erst provisorisch mit einem Kabelbinder fixiert.
( nicht um den Schlauch, sondern nach unten zurren)

Irgendwann hab´ich um den Flansch ein wenig dünnen filz gelegt, und Ruhe ist.....-_-

Wo genau hast denn den Filz benutzt. Nach einem Foto zu fragen wäre wohl unverschämt? :rolleyes:
 
[...]
Und dann noch seit kurzem irgendwas in Auspuff Nähe ( vorn etwa mittig) wenn man die z.B. Türen zumacht.
Gibt es ein metallisches Geräusch.

Das wird mit großer Wahrscheinlichkeit das Hitzeschutzblech zwischen Auspuff und Unterboden sein. Hat sich bei mir auch unter dem täglichen Fahren auf Kopfsteinpflaster in meiner Straße etwas gelockert. Wurde von der Werkstatt einmal neu fixiert und seitdem ist Ruhe. War aber eher so im Bereich der B-Säule. Einfach mal drunter legen und jemand anderen die Türen und/oder Heckklappe zuwerfen lassen. Dann müsstest du das sehen können.
 
Das Klappern in meinem MCV, mal mehr, mal weniger, mal gar nicht, ist temperaturabhängig und hängt auch von der Straßenbeschaffenheit ab. Vom Armaturenbrett kommt selten etwas, eher die Türseitenverkleidung. Manchmal "knarzt" es aus den mittleren Lüftungsdüsen, hört aber dann auf. Hier verzieht sich Material, welches wohl nicht ausreichend gedämmt ist. Aber im Allgemeinen ist der Wagen recht ruhig. Ich schließe das auf die "detailfreie" Spar-Konstruktion. Technisch ist das Auto dann wieder ganz Renault, gut.
 
MCV 1
Beim untertourigen fahren klappert es auf der Fahrerseite. Weiß aber nicht genau wo es herkommt...
Wenn ich über gullideckel oder unebenen Fahrbahnen fahre, klappert es vorn links. Konnte keiner sagen warum. Ich vermute immernoch die Stoßdämpfer...
War bei mir das Stabi-Lager (besonders bei engeschlagener Lenkung und unebenheiten)
Gruß
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.764
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück