Multimedia Navi im Stepways - USB Autostart, Skin ändern und Video schauen

WinniePooh80

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
Baujahr
2016
Servus Leid,

ich habe da wie in der Überschrift beschrieben 3 Punkte, die ich für mein Dacia Navi-Multimediasystem rausfinden möchte.

1. Ich habe einen ScanDisk 64 GB USB Stick bestückt mit Ordnern voll mit Musik dauerhaft installiert. Also der bleibt immer drin.
Jetzt passiert es hin und wieder, dass ich im Radio-Modus losfahre und plötzlich startet der USB Stick, als würde der Autostart wie am PC loslegen.

Hat jemand dieses Problem auch mal gehabt und weiß, wie ich es beheben kann?
Ich muss dazu sagen, ich habe den Speicherstick mit den Dateien von ScanDisk drauf lassen. Muss ich die evtl. löschen?


2. Ich habe mehrere Videos auf Youtube gefunden, in denen ein anderer Skin für das Navi geladen wurde. Hat jemand das schon mal gemacht und die Ansicht des Navi damit angepasst?
Evtl. hat ja jemand ein paar Skins, wo er mir Screenshots (Musik-Modus, Radio, Karte Navigation) zeigen kann, da ich die originale Optik etwas langweilig finde.
Und was mir aufgefallen ist, dass einige Skins die km/h Anzeige haben. Funktioniert das auch?

(siehe Bild)


3. In folgendem Video habe ich bei einem Renault-Navi gesehen, dass man mittels einem Upgrade sogar Videos abspielen kann. Evtl. ist das bei dem Multimedia Navi von LG im Dacia ja auch möglich.
Hat das jemand schon mal versucht und hat dazu ne Anleitung oder Tipps?

 

Anhänge

  • ScanDisk.JPG
    ScanDisk.JPG
    21,8 KB · Aufrufe: 36
Ich habe seit März einen neuen" Dacia Sandero Stepway Comfort TCe 90 - 2021 und habe gestern ein Update für's Multimedia Navi herundergeladen u. installiert.Nun ist mir (jetzt erst) aufgefallen das rechts unten ein Symbol mit einem Stern u. sowas ähnliches wie eine Uhr zu sehen ist.Meine Frage wäre?Ist das Symbol mit der "Uhr" schon immer zu sehen gewesen oder hat das was mit dem Update zu tun?Wenn ich das Symbol antippe kommt ein Hinweis (Kilometeranzeige) der letzten Fahrt von zu Hause bis zum letzten Ziel wo war. z.B. Dresden nach Leipzig
 

Anhänge

  • IMG_20211206_105736796.jpg
    IMG_20211206_105736796.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_20211206_105736796 - Kopie.jpg
    IMG_20211206_105736796 - Kopie.jpg
    234,1 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_20211205_114801521.jpg
    IMG_20211205_114801521.jpg
    178 KB · Aufrufe: 18
Das mit dem Stick hatte ich auch. Ich glaub, der zieht manchmal zu viel Strom und wird dann nicht mehr erkannt. Dann wenn er wieder weniger braucht, meldet er sich neu an. Probier eiben anderen. Ich hab einen kleinen vom DM Müller gekauft, der hat dann funktioniert.
 
Ich habe seit März einen neuen" Dacia Sandero Stepway Comfort TCe 90 - 2021 und habe gestern ein Update für's Multimedia Navi herundergeladen u. installiert.Nun ist mir (jetzt erst) aufgefallen das rechts unten ein Symbol mit einem Stern u. sowas ähnliches wie eine Uhr zu sehen ist.Meine Frage wäre?Ist das Symbol mit der "Uhr" schon immer zu sehen gewesen oder hat das was mit dem Update zu tun?Wenn ich das Symbol antippe kommt ein Hinweis (Kilometeranzeige) der letzten Fahrt von zu Hause bis zum letzten Ziel wo war. z.B. Dresden nach Leipzig
Laut der Anleitung hier im Forum (Siehe Foto) wäre der Stern Favoriten und die Uhr Letzte Ziele.
 

Anhänge

  • 1639114625600.png
    1639114625600.png
    20,9 KB · Aufrufe: 3
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.241
Beiträge
1.021.422
Mitglieder
70.920
Neuestes Mitglied
F.elix
Zurück