Macht es Sinn, Hochtöner nachträglich einzubauen? Wie schließe ich die an?

Hi Leute,
anbei mal ein paar Bilder von meinem Sound-Upgrade. Verbaut sind ein Gladen Zero Pro Compo und im Kofferraum werkelt ein JL Audio 10" Subwoofer. Alles hängt an einer Mosconi 80.6 DSP Endstufe. War doch einiges an Arbeit, vor allem wenn man es als Papa nur so nebenher macht. Klanglich hat sich das aber sehr gelohnt, bei dem Gesamtpreis wärs aber auch traurig, wenn es nicht so wäre. Das Eton POW kenne ich aus einigen SLK's. Da ist immer die Empfehlung den HT möglichst weit vorne, also an der A-Säule zu befestigen und die Türen gut zu dämmen. Das bringt insg. mehr als sich teure Vollmetall Lautsprecherringe zu leisten. Der Meinung schließe ich mich ohne Einschränkung an. Ach ja, und nicht vergessen die Türen nach dem Dämmen wieder gut zu fetten!
Viel spass beim Basteln!
 

Anhänge

  • Gesamt.jpg
    Gesamt.jpg
    570,6 KB · Aufrufe: 93
  • TMT.jpg
    TMT.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 91
  • HT.jpg
    HT.jpg
    102 KB · Aufrufe: 89
  • Türpappe.jpg
    Türpappe.jpg
    416,5 KB · Aufrufe: 90
  • Tür.jpg
    Tür.jpg
    427,7 KB · Aufrufe: 96
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Das sieht ja top aus! @caar weißt du, ob der Einbauring des Hochtöners ganz normal im Lieferumfang dabei ist? Und ist da einfach nur ein Loch ausgeschnitten oder verbirgt sich dahinter noch mehr?
 
Das sieht ja top aus! @caar weißt du, ob der Einbauring des Hochtöners ganz normal im Lieferumfang dabei ist? Und ist da einfach nur ein Loch ausgeschnitten oder verbirgt sich dahinter noch mehr?

ich kann ja nur die rechnung zitieren weil wir es haben machen lassen, auf der rechnung stehen aber lediglich einringe für die lautsprecher vorne unten. wie es innen aussieht kann ich dir leider nicht sagen. es wurde mit uns abgesprochen das ein loch in das spiegeldreick gebohrt wird.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück