Bodendämmung...

Henry58

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan MCV dci 90 S&S Supreme
Baujahr
2016
Hallo liebe Gemeinde! Hab da mal so eine frage. Irgendjemand hat vermutlich ja schon seine Bodenisolierung fahrerseitig getauscht??? Meine hat am Wochenende mit einem spürbaren knacksen den Geist auf gegeben:(Dort wo vorher glatter Boden war ist jetzt deutlich eine Mulde zu sehen in der sich jetzt auf der Gummimatte sogar das Wasser sammelt... Prinzipiell hab ich ja noch Garantie auf die Geschichte möchte mir aber vorher überlegen ob ich an der Dämmung (Styropor Formteil) etwas verstärken kann...:think: etwa das aufkleben einer dünnen GFK Platte auf den Styropor Teil. Hat jemand von euch zufällig ein Foto von der Styroporwanne auf dem man erkennt wie weit der Teil am Mitteltunne oder unter den Pedalen hochgezogen ist, oder ist das einfach nur ein glatter Styro Block??? Weil ich könnte jetzt zwar reklamieren , bin aber überzeugt in einem halben Jahr bricht der teil sowieso wieder, war beim alte MCV 1 auch schon so....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
So ähnlich hab ich es eh´vor, austauschen soll das mal schön der "Freundliche". Ich wollte einfach nur neugierig schauen ob es überhaupt möglich ist was zu verstärken und evtl. auch schon was vorbereiten wie Platte besorgen, oder Gedanken über den Kleber zu machen...
Noch ein Grund für Fotos ist, das ich wissen will ob die Mittelkonsole zum Tauschen der Dämmung raus muss. Nachdem ich in der Konsole nicht nur das LoganFan Kühlerthermometer drinne habe sondern auch ein Ladegerät eingebaut habe würde ich die Konsole vor der Werkstatt selbst ausbauen, weil ich denne es nicht antun will in meiner Verkabelung herum zu wühlen...:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Thanks @ LoganFan...
Genau das brauche ich... der Styro Boden schaut glatt aus, das heißt ich reite heute im AH ein und werde mein Teil reklamieren. Sollten die eines auf Lager haben was ich fast nicht glaube , nehm ich mir davon eine Schablone ab und laß das Ding dann einbauen. Die Versteifungsplatte die mir vorschwebt lässt sich vielleicht ja dann nur durch lösen des Teppichs reinschieben. So oder so ähnlich stellt sich der kleine Henry das vor....:dance:
...und so wie es für mich auf dem Foto aussieht kann für den Werkstatt Termin die Mittelkonsole drinnen bleiben!
 
Geht dieses Teil öfter kaputt, mein Boden scheint auch nicht mehr "glatt" zu sein?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Jooo, hat eine Sollbruchstelle beim Kondensablauf der Klimaanlage. Nimm einfach deine Gummimatte (falls vorhanden) raus und Taste dich am Teppich entlang, dann kannst du die Bruchstelle gut fühlen. Meine dürfte mittlerweile 2x gebrochen sein. Einmal quer vom Kondensablauf richtung Fahrertüre und zum anderen auch der Länge nach...
 
Macht es dann überhaupt Sinn zu tauschen, wenn die ohnehin wieder bricht, der Aufwand groß ist? Aber Moment, am Bild/Film weiter oben ist die Styropurplatte auch nicht gerade, sondern ausgeformt?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
@SamHawkins73...
Wie schon erwähnt ist der Teil bei meinem MCV1 auch gebrochen, hab das damals so gelassen und Schluss! Vielleicht hat mich beim neuen nur der Ehrgeiz gepackt, Austauschen lasse ich das Ding vermutlich eh´nur einmal und wenn ich da eine Lösung finde das Teil zu versteifen sollte es ja gut sein...
 
Aber eine kleine "Mulde" hat die Styropureinlage doch? Ich spüre da keinen Bruch, sondern eine Vertiefung rechts und links. Fällt mir jetzt auf, weil dünnere Gummimatten nun auf dem Boden liegen. Soll der Boden " glasglatt " sein? Garantie geht noch 2 Monate.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Vielleicht ist deine tatsächlich nicht gebrochen... sondern nur beim Gas- bzw. Kupplungsfuss eingedrückt durch die Dauerbelastung, wäre dann wohl kein Garantie Schaden sondern Verschleiß...
 
Also, bei mir sieht das so aus. Ertasten kann ich nur die Aussparung zum Klima Rohr, aber keinen Bruch Rand.
 

Anhänge

  • 20170117_224216-2.jpg
    20170117_224216-2.jpg
    767,9 KB · Aufrufe: 102
Schaue ich mir aber den "intakten" Boden von LoganFan an, dann ist die "Pedalseite" ebenso tiefer. Man könnte auch den einfachen Weg gehen und diese Mulde mit einem Stück zugeschnittenen Teppich "auffüllen " , bevor man die Matte drauf legt. Somit muss man nicht den Sitz ausbauen bzw. den Bodenfilz.
 

Anhänge

  • InnenteppichLogMCV.JPG
    InnenteppichLogMCV.JPG
    41,3 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Also, bei mir sieht das so aus. Ertasten kann ich nur die Aussparung zum Klima Rohr, aber keinen Bruch Rand.
Sieht bei mir von aussen genauso aus ist aber definitiv gebrochen! Hab mal den Teppich beim Einstieg gelöst und drunter gegriffen, ist sogar mehrmals gebrochen. Mein "Freundlicher" hat gemeint er macht das im Frühling beim Service gleich mit und die Dinger brechen gerne....ich wäre nicht der erste...! Interesssant finde ich das Foto von LoganFan´s Boden, sieht aus als ob die komplette Hälfte von den Pedalen bis zum Sitz auf der Gaspedalseite "tiefer" als der Rest wäre ... also zumindest vor 1 Monat war bei mir der Boden noch völlig glatt...???
 
Sieht bei mir von aussen genauso aus ist aber definitiv gebrochen! Hab mal den Teppich beim Einstieg gelöst und drunter gegriffen, ist sogar mehrmals gebrochen. Mein "Freundlicher" hat gemeint er macht das im Frühling beim Service gleich mit und die Dinger brechen gerne....ich wäre nicht der erste...! Interesssant finde ich das Foto von LoganFan´s Boden, sieht aus als ob die komplette Hälfte von den Pedalen bis zum Sitz auf der Gaspedalseite "tiefer" als der Rest wäre ... also zumindest vor 1 Monat war bei mir der Boden noch völlig glatt...???

Die Frage ist nur, ob meine Platte auf Garantie gemacht wird, da sie wohl eher durgebogen ist.

@LoganFan,

hatte deine Bodenplatte schon irgendwelche "Druckstellen/Vertiefungen" , dein Boden ist auch wellig? Oder ist die Platte im Nachhinein gebrochen.

@Henry58, hat dein Händler die Garantiearbeit zugesichert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.885
Mitglieder
70.950
Neuestes Mitglied
rescueonfire
Zurück