Lieferzeit Sandero und Stepway II

Wann soll laut Händler Info euer Sandero II kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    55
Hatte mein Steppy auch. Das Einstellen der Motorhaubenverriegelung hat nicht ausgereicht. Wurde zwar besser aber nicht gut. Habe dann ebenfalls die Filzmethode li. & re. an der Motorhaube angewendet, funktioniert bestens.
 
Habe mir das "Set" für den Sandero bestellt.

Die Haubendichtung geht, anders als die von LZ ganz um den Motorraum herum, sprich vorne und an den Kotflügeln entlang.
Montage tadellos, man muß beim Sandero II nur einige cm mit dem Seitenschneider abzwicken.

Ob es sinnvoll und gut ist auch die Seiten abzudichten , wegen eines eventuelle Wärmestaus, - weiß ich noch nicht.
Die Stoßdämpfer kappen passen so nicht direkt, lassen sich aber mit einem Gummihammer problemlos auf die Stoßdämpfermutter schlagen.
 
...eventuelle Wärmestaus...

Auf jeden Fall muß man (unter Extrembedingungen) mit einer höheren Motortemperatur rechnen.
Bleibt aber im unkritischen Fenster, und wirst Du garnicht mitbekommen wenn keine Temperaturanzeige nachgerüstet wurde.
Ich hatte letzten Sommer im Stau (als es kurz mal über 30° ging) ohne Dichtung nie über 90° Wassertemp..
Einen Tag später mit Dichtung bei genau den gleichen Bedingungen (an der gleichen Stau-Stelle) stieg sie kurzzeitig trotz höchster Lüfterstufe auf 98°...100°.
 
@Omnivor Hast Du die Dichtung rund herum verbaut, oder nur vorne?
Kann man nicht vergleichen.
Der Dokker/Lodgy-Motorraum hat nicht diese umlaufende Kante und wird daher vollkommen anders abgedichtet als der des Sandero.
Wir müssen da schon etwas improvisieren.

Hier sind einige Ergebnisse zu diesem Thema zu finden:
Das Ergebnis der Suchanfrage: Motorhaubendichtung | Dacianer.de - die Community für Dacia-Fahrer (https://www.dacianer.de/search/145167/?q=Motorhaubendichtung&o=date)
 
Ähh...20 Euronen für nen Streifen Kantenschutz?
Kantenschutz kost ein bis zwei Euro der Meter in der Bucht und co.
 
So, habe eben nochmal nachgeschaut.
Die Dichtung dichtet die Motorhaube vorne wunderbar ab, seitlich liegt sie jedoch garnicht an.
Ergo kann ich mir die Seiten sparen.
Jetzt steht noch der Test ohne und mit aus, zwecks Dreck im Motorraum.
 
Hatte ich bei meinen Logan auch.
Es wurden dann in der Werkstatt die Abstandshalter kostenlos gegen (gebrauchte) verstellbare ausgetausch. Seitdem ist Ruhe
 
1 Satz 185/65 R15 88T Bridgestone LM001
auf Stahl

komplett wuchten,Montage

430 Euro

bei a.b.c.-reifen
 
Meine Freundin hat sich einen Sandero geholt als ich ihn Mal gefahren bin hab ich gemerkt das der Kupplung ziemlich lang braucht bis se kommt was kann das sein
 
Bei meinem Omega kommt die Kupplung auch erst im letzten Drittel, funktioniert aber noch tadellos. Ist ja auch gerade mal gut eingefahrenen.
 
Ja, mein (unser) erster Dacia. Ich bin von 1995-1996 eine rote Ente gefahren (das Auto meiner Mama), 1996-1997 ein schwarzes London Taxi (Fehlkauf), dann von 1996 bis 2012 einen heiß geliebten dunkelblauen Clio I Sondermodell "Maxi" mit 54 PS. Als der 2012 dann immer mehr Probleme machte (Anspringen/Rost) und ich nach einem Parkrempler 800 Euro von der gegnerischen Versicherung bekommen habe, habe ich mir einen Traum erfüllt - einen schwarzen Mazda RX8 mit 231 PS, Bj. 2003, mit allem Drum und Dran (rot/schwarze Volllederausstattung, Klimaautomatik, Xenonscheinwerfer, LED-Tagfahrlicht, Bose-Soundsystem mit CDWechsler, Sitzheizung, Rückfahrpiepser...) Der hat mir und meinem Mann sehr viel Spaß gemacht, aber auch viel Kummer bereitet, von den Kosten für den Sprit (und Öl!) und immer wieder doch größere Reparaturen ganz zu schweigen.

Im Oktober 2016 ist beim Mazda dann ein Motorschaden aufgetreten (= wirtschaftlicher Totalschaden). Wir haben eine Weile lang überlegt, was als nächstes kommt. Insbesondere, ob es ein neuer oder ein gebrauchter sein soll. Wir wollten auf jeden Fall einen zuverlässigen Wagen, der schick aussieht, nicht viel Sprit schluckt, viel Stauraum hat, für den man keinen Mechaniker/ADAC-Mensch mit Spezialfachwissen braucht (wie beim Wankelmotor!), der günstig in der Anschaffung und im Unterhalt ist, mit dem man auf jedem Waldparkplatz parken kann, ohne vorher auf Google Maps zu gucken, wie uneben der wohl ist, und mit dem man auch mal längere Strecken in Urlaub fahren kann (600 km aufwärts).

Wir sind mit unseren Überlegungen recht schnell bei "Dacia, Neuwagen" gelandet. Am 23. November 2016 sind wir einen Sandero Stepway Probe gefahren und am 28. November haben wir ihn dann bestellt - einen feuerroten Sandero Stepway TCe90-Benziner mit Schaltgetriebe und Start-Stop-Funktion in der Prestigevariante und mit dem 2017er-Facelift. Als Extras haben wir uns nur noch ein Reserverad gegönnt und neue Winterreifen auf Stahlfelgen, mehr ging ja fast eh nicht mehr. Am 27.12. hat unser Dacia-Verkäufer angerufen, dass er da ist, und nach Reifenmontage, Durchchecken und Zulassung konnten wir ihn am letzten Freitag (13.01.2017) in Empfang nehmen.

Sicher ein noch krasserer Umstieg als vom BMW X3, aber wir sind hellauf begeistert und absolut zufrieden. Mehr Auto braucht wirklich kein Mensch...
 
Unser erster Dacia überhaupt, bereits 150 km gefahren. Ja, ich kenne noch den NSU 1200 C. Irgendwie
kommt meine Kindheit zurück.....:think::D
 
Dichtung vom Duster paßt auf den Sandero 2 auch. Etwa 25 cm zu lang. Kann mit einem Seitenschneider gekürzt werden. Entweder LZ oder E.bay. ab 16,00 €
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück