Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Hi!
Das ist ja alles sehr bedauerlich! Da bin ich ja froh, dass bei unserem Dokker alles in Ordnung ist/war und lediglich die Software gem. der (oder dem?) Actis bei nächster Gelegenheit mal draufgespielt wird, damit die Drehzahlprobleme des Start+Stop behoben sind.
Woran diese unterschiedlichen Auslieferungszustände liegen, ist ja immer noch nicht geklärt. Ich habe dazu meine eigene Ansicht, auch wenn der hier ja schon vehement widersprochen wurde.
Viele Grüsse
Mathi
 
Die Lösung für die Türen war einfach. Ein anderer Dokker...selbe Ausstattung, selbe Farbe, usw. nur halt von Werk aus richtig, ohne Nacharbeit oder Laubsägearbeiten. Wäre glaube ich ein Ausstellungsfahrzeug irgendwo geworden...


Ich lass mich mal wegen der Mängel überraschen, nächste Woche Freitag oder Samstag hol ich Ihn dann wieder. Dann wird kurz mal alles durchprobiert, sollte es einen Punkt geben der nicht i.O. ist, geht der Dokker sofort wieder auf den Hof beim Händler. Dann hat der Händler seine zweite Chance nachzubessern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Lösung für die Türen war einfach. Ein anderer Dokker...selbe Ausstattung, selbe Farbe, usw. nur halt von Werk aus richtig, ohne Nacharbeit oder Laubsägearbeiten. Wäre glaube ich ein Ausstellungsfahrzeug irgendwo geworden...

Wurdest du vor Auslieferung von deinem Händler über das Schiebetür-Problem informiert oder hast du aktiv nachgefragt, ob dein Dokker davon betroffen ist?
 
Ich habe es selber gesehen und dann mit meinem Händler nochmal geprüft.

Heißt das, dein Dokker war schon beim Händler und du hast dir die Schiebetür angesehen? Und dann hast du einfach ein anderes Auto verlangt und dein Händler war einverstanden? :unsure:
 
Ich habe einen Dokker bestellt gehabt, der eigentlich im September hätte geliefert werden sollen... dann wurde es immer Später. Ich habe dann den Händler in Verzug gesetzt, mit einem letzten Liefertermin... dann kam der Dokker beim Händler an, ich habe Ihn mir, wie mit dem Händler besprochen angesehen. Dabei ist der Mangel aufgefallen... nach Rücksprache (fehlende Schlösser und Löcher für den Bügel an der B- Säule) und dem angeblich fehlenden zweiten Blech in diesem Bereich habe ich meinem Händler mitgeteilt, das ich das Fahrzeug so nicht abnehmen werde.
Da der Termin bald erreicht war, und das Fahrzeug nicht ordentlich nachgerüstet werden konnte haben ich meinen Händler vor die Wahl gestellt: Anderes Fahrzeug, in ordnungsgemäßem Zustand, oder den Aufpreis für ein vergleichbares Fahrzeug übernehmen.

Dann war die Entscheidung für Ihn recht einfach, nachdem auch schon Teile für mehrere tausend Euro bei Ihm für das Fahrzeug bereit lagen.
 
Am besten beim freundlichen Dealer des Vertrauens mal nachfragen, der sollte es zu 100 Prozend wissen, da er ja die Wartungen durchführt.
 
Nach dem Aufkleber werde ich schauen.
Ich steh gerade auf dem Schlauch...
Gebaut? Hergestellt?
Meiner ist ein Dokker und wird seit 2012 unverändert hergestellt (oder irre ich da?), müsste also demnach sowas haben.
Müssten die nicht neu angelernt werden wenn ich Sommerreifen runter / Winterreifen drauf mache?
Ausserdem hat der letztens zwei neue Winterreifen bekommen, da wurde auch nix angelernt.
 
Unserer ist Bj. 2013 und ich dachte bis jetzt der hätte sowas garnicht...
Das brauch er auch nicht. Alle aktuellen Daciamodelle betrifft der Zulassungsstichtag im November 2014, weil sie vor dem Homologationsstichtag im November 2012 ihre europäische Typzulassung bekommen haben.
 
Das brauch er auch nicht. Alle aktuellen Daciamodelle betrifft der Zulassungsstichtag im November 2014, weil sie vor dem Homologationsstichtag im November 2012 ihre europäische Typzulassung bekommen haben.

Also...
Es ist für seit 2010 gebaute Pflicht, aber mein 2013 hergestellter braucht das nicht weil 2012 gebaut wurde und der geltende Stichtag 2014 war.
Ich erahne was gemeint ist und behaupte einfach weiter dass meiner sowas nicht hat.
 
Mein Händler ist ein bisschen schnarchig. Ich muss immer wieder anrufen und fragen. Aber erstmal soll mir das wurst sein, denn wir haben letzte Woche einen Leihwagen bekommen. Mit Kind und Hund ist der Sandero zwar ziemlich klein, aber wir sind mobil.

Heute soll ich die Zulassungunterlagen abgeben. Letzte Woche hatte ich nachgefragt, ob er denn schon wisse wann der Dokker kommt. Da sagte er dann, dass ich heute kommen kann, um die Unterlagen zu bringen. Das Fahrzeug ist allerdings bis Freitag noch nicht da gewesen. Mal sehen ob er sich dann heute endich mal zu einer Aussage hinreißen lässt, wann das Auto wirklich kommt. Wir sind noch im Rahmen, Ende September bestellt. Von daher will ich auch nicht stressen. Nur ein bisschen mehr Auskunftsfreude würde mir schon gefallen.

Werde gucken, dass ich ihn heute noch bitte Winterreifen zu bestellen, damit diese vor Auslieferung aufgezogen werden. Wir wissen zwar noch nicht welches RDKS drauf ist, aber dann sollen sie die Winterreifen eben erstmal auf die Sommerfelgen ziehen und ich schau zum Sommer nach Kompletträdern. Dann weiß ich ja auch welches RDKS verbaut ist.

Werde nachher mal berichten, wenn ich beim Händler war, was er denn nun zu sagen hat. :)
 
Gestern erhielt ich nach über 7 Monaten den Anruf vom AH, das der Stepway auf dem Hof steht.

Na endlich -_-^_^

Bis die Papiere da sind, vergehen noch einige Tage. Ich werde am Mittwoch, meine Unterlagen vorbeibringen, damit er zugelassen werden kann. Winterreifen sollen vorher auch noch montiert werden.
Zuvor werde ich mir natürlich genauestens die Türschloßmimik ansehen.

Ich werde nachberichten.

mfg
 
Eigentlich sollten die Dokkers die jetzt geliefert werden nichts mehr mit den Türschlössern haben. Die Produktion wurde ja umgestellt nach der Sperre. Das war Ende September Anfang Oktober.
 
ich habe meinen heute abgeholt. Nun bin ich gespannt wie er sich die ersten Meter so macht. Bezüglich der Türen ist bei mir alles i.o. und auch original ab Werk. funktionieren für die ersten Tests auch tip top.

Wo ich jetzt skeptisch bin ist die Sitzheizung, die scheint nicht oder nicht richtig zu funktionieren. Habe dazu auch nichts im Handbuch gefunden. Ich habe das Gefühl das sie nur auf die ersten Meter ging.

Na mal sehen...

LG
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.991
Mitglieder
70.645
Neuestes Mitglied
pataboat
Zurück