Dokker Euro 6 Mittelarmlehne...welche?

so hier paar Bilder von der MAL
 

Anhänge

  • 20170106_140502.jpg
    20170106_140502.jpg
    965,7 KB · Aufrufe: 195
  • 20170106_140512.jpg
    20170106_140512.jpg
    547,6 KB · Aufrufe: 188
  • 20170106_140520.jpg
    20170106_140520.jpg
    785,3 KB · Aufrufe: 191
  • 20170106_140610.jpg
    20170106_140610.jpg
    538,8 KB · Aufrufe: 192
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Damit tust Du Dir warscheinlich keinen Gefallen
Diese ist nicht zu den "festen" zu zählen, da sie auch nur auf dem Plastik-Mitteltunnel aufgeschraubt wird, ohne einen Unterbau (unter dem Mitteltunnel) zu haben.
Dieser Unterbau macht sie erst stabil und ist daher äußerst wichtig.
Jedenfalls konnte ich auf den Bildern diesen nicht erkennen und in der Beschreibung steht auch nichts davon.

Hier in der originalen Einbauanleitung siehst Du was ich meine:

War ja nur eines von vielen Beispielen. Dennoch sieht man gut, das sie AUF dem Boden steht und nicht,
wie zb, bei Dakoerry, (Mittelarmlehne DACIA LODGY / DOKKER 2015- Euro 6 * modell Armcik s2 / Autozubehör Shop AutoKM.de (http://www.autokm.de/shop/?272,mittelarmlehne-dacia-lodgy-dokker-2015-euro-6-modell-armcik-s2))
nur mit Schräubchen neben an die Konsole geschraubt wird und bei der richtig Hebelwirkung darauf lastet.

Ein festes Blechteil, welches auf dem Boden steht ist schonmal die bessere Wahl hier.
Nun noch zwei oder so viele Laschen wie du magst, an das Blechteil geschaubt (Und Platz zum Bohren und Schrauben haste hier genug) und diese dann an Orginalpunkte gespaxxt oder neue Löcher gebohrt....genug Möglichkeiten vorhanden.

Wichtig wäre mir zumindest, eine feste Standfläche auf dem Boden. Das hat die von Amazon. An die Konsole kann man sie sogar auch noch anschrauben.

Das zweite, der Preis. Watt soll ich für n "Orginalteil" (ja nee, iss klar...) über 100 € ausgeben oder auch nur 50,- ? Nope.....

Klar, def. muss sie sauber zwischen die Sitze passen und nichts behindern....
 
Die mittelarmlehne kann aber Nachbearbeitung werden.
Und bis jetzt hält seine für das Geld und habe mich schon ausversehen abgestützt und bin nicht der leichteste
 
Ich habe nun die gleiche wie Dakoerry (danke) und bin auch sehr zufrieden.
 
Sehe ich das bei den Bildern von Dakoerry richtig, dass der Zigarettenanzünder durch die Armlehne verbaut ist?

VG Robert
 
Danke für die Info. Ich werde mir dann die Lehne auch bestellen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.635
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück