MEHR Innenlicht und Ambientebeleuchtung + LED Leisten im Kofferraum

Guck dir mal meinen Karpatenlaster Faden an. Da siehst du auf der letzten Seite wie es darunter aussieht. Um die genaue Position zu eruieren kannst du mit feinen Nadeln ( Nähkiste der Frau) durch den Himmel stechen. Das siehst du nachher nicht! Ich habe mittlerweile 3 Leuchten so eingebaut.
Zum verdrahten empfehle ich mittlerweile den Himmel auszubauen...
geht ganz einfach und schnell. Anleitungen hier im Forum vorhanden!


Gruss
 
Was übrigens auch gut geht ist ein kleiner Brückengleichrichter.
Da sind jeweils 2 der 4 internen Dioden beteiligt. Macht also ca. 1,4V Spannungsreduktion. Der Vorteil ist man kann in der Werkstatt das ganze Testen und dann im Auto einbauen ohne auf die Polarität zu achten, es arbeiten einfach je nach polung 2 andere Dioden...
 
Servus. Bin gerade dabei meinem MCV 2 auch die Innenleuchten vom Laguna zu verpassen. Erstmal vielen Dank für die Super Anleitungen für die Verkabelung.
Jetzt hab ich mal ne Frage wegen der 3 Leseleuchte ganz hinten. Meint ihr ich bekomme die im Himmel irgendwo unter?
Vielleicht in der schräge wo die Gurtrolle mit drin ist? Hat das schonmal jemand in einem Logan MCV 2 verbaut?
Viele Grüße
 

Anhänge

  • IMG_20190425_070719.jpg
    IMG_20190425_070719.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 46
Servus. Bin gerade dabei meinem MCV 2 auch die Innenleuchten vom Laguna zu verpassen. Erstmal vielen Dank für die Super Anleitungen für die Verkabelung.
Jetzt hab ich mal ne Frage wegen der 3 Leseleuchte ganz hinten. Meint ihr ich bekomme die im Himmel irgendwo unter?
Vielleicht in der schräge wo die Gurtrolle mit drin ist? Hat das schonmal jemand in einem Logan MCV 2 verbaut?
Viele Grüße
Hat sich erledigt. Da ist kein Platz dafür:blink:
Aber egal. Hab mich jetzt dazu entschlossen über den hinteren Seitenfenstern die kleinere Variante einzubauen. Dafür ist genug Platz und sieht bestimmt auch gut aus:badgrin:
 

Anhänge

  • Screenshot_20190425_083325.jpg
    Screenshot_20190425_083325.jpg
    31 KB · Aufrufe: 31
Hat sich erledigt. Da ist kein Platz dafür:blink:
Aber egal. Hab mich jetzt dazu entschlossen über den hinteren Seitenfenstern die kleinere Variante einzubauen. Dafür ist genug Platz und sieht bestimmt auch gut aus:badgrin:
Hallo,
in meinem Sandero Stepway Baujahr 2017 habe ich im Kofferraum und Leseleuchte diese Innenraum LED Lampe für Dacia Sandero Stepway, 8,00 €
eingebaut. Ging ganz fix hat gepasst und ganz toller Helligkeitsgewinn. Fuktioniert ohne Störung
 
Ich möchte diese Leuchten Einbauen, hier ist eine 4 Pin Belegung um die Tasten zu beleuchten, nun meine Frage:
Wo bekomme ich beim Duster II Phase 2 Facelift den zugriff auf eine solche Leitung im Fahrzeug, möglichst so nah wie möglich an der Innenraumleuchte
 

Anhänge

  • Renault-Dacia-LED-Innenleuchte_DxO.jpg
    Renault-Dacia-LED-Innenleuchte_DxO.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 18
Ich habe da eine Lösung gefunden
An der Vorderen Leuchte habe ich mal versucht mit einer Litze vom Telefonkabel den letzten Pin links und den dritten Pin von rechts zu überbrücken, da der Draht doch schon zimlich weich ist ist es sehr schwer den Kabel in die Pins zu stecken das ist letzte Foto und es geht.
Die Hintere Leuchte habe ich eine mit Plastik überzogene Büroklammer gekürzt und die Isolierung vorne entfernt, das geht viel einfacher, da die Klammer fester ist und auch das klappt hervorragend, alle Taster leuchten jetzt, das sind dann die anderen Fotos.
Ist ratz fatz erledigt
 

Anhänge

  • 20220204_104134.jpg
    20220204_104134.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 22
  • 20220204_100318.jpg
    20220204_100318.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 22
  • 20220204_100239.jpg
    20220204_100239.jpg
    157,5 KB · Aufrufe: 27
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.597
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück