Inspektionen/TÜV nach Km/Jahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn als Komplettfilter der 164000797R verbaut wurde, kostet der auch nicht by Renault 57,06netto, sondern aktuell 49,62nettoVK.
Eine Kopie der Rechnungspositionen mit den Teilenummern und Arbeitszeiten wäre interessant.
 
Einen Werkstattleiter oder Teiledienst Mitarbeiter mit Durchblick gabs wohl bei euch nicht?
 
Meine dritte Inspektion ist zwar erst im Februar 2017 fällig.
Aber zum reinluftfilter war bei mir genau das selbe wurde berechnet obwohl er keinen hatte,
aber als ich es ansprach wurde sich entschuldigt war ihnen sichtlich peinlich geld wurde abgezogen.

Bei der zweiten Inspektion genau das selbe spiel,diesmal war wohl ein Auszubildener am Auto beschäftigt,
der wurde dann reingerufen er sollte mir dann den Reinluftfilter zeigen.

Also ging ich mit ihm zum Auto er schraubte nen deckel im fussraum ab und zeigte mir wirklich einen filter.
Als ich ihm sagte das da vorher aufkeinenfall einer drin war sagte er stimmt hätte ihn auch gewundert hat aber einen reingesetzt.

Also da ich das sowieso mal vorhatte weil mich das zeug was durch die lüftung flog sowieso nervte war ich erfreut darüber :).

Zum kantenrost an der Motorhaube ist bei mir auch zwar nicht ganz so doll aber vorhanden,können die sich daraus reden
oder steht mir da aufjedenfall ne neue haube zu was sagt ihr ?

Ansonsten kann ich über das Auto nichts schlechtes sagen bis jetzt für das bezahlte Geld finde ich den Ok.
 
jep bis 02.17 ist noch Garantie tue mich nur schwer bei sowas wenn die einen abwimmeln wollen,
aber erstmal hinfahren mich würde es ja jetzt noch nicht so stören aber wer weiß wie das in 2-3 jahren aussieht.
 
Werde diese woche mal hinfahren und um beseitigung bitten bevor das von alleine passiert :).
 
Hallo, habe auf gestern einen Termin bekommen zum durchprüfen der Rückfahrsensoren. Ergebniss der Prüfung der Schalter ist defekt, da ja das rote Kontrollicht am Schalter durchgehend leuchtet. Ich habe nun heute einen Termin zum Schalter austauschen. Mal schauen ob es dann wieder funktioniert. Weiß jemand eine gute Dacia Werkstatt im Raum Stuttgart -Backnang. Dankeschön im voraus.
 
So nun bin ich zurück, mein Sandy hat auch einen neuen Schalter wurde innerhalb von 15 Minuten eingebaut. Aber der Schalter funktioniert auch nicht. Die wollen nun das Auto ein paar Tage dabehalten und alles zerlegen, das Steuergerät muss geprüft werden sowie alle Kabel. Ich soll 25 pro Tag für ein Ersatzfahrzeug bezahlen, der Rest soll auf Garantie gehen. Ich habe mich geweigert 25 Euro für einen Ersatswagen zu bezahlen, die Rückfahrsensoren funktionierten ohne Probleme vor der Inspektion, genauso habe ich meine Inspektion sofort per EC Karte bezahlt. Ich habe nun Angst das nach dieser Zerlegungsaktion noch mehr Probleme auf mich zukommen, mein Sandy ist ein Laureàta, 0,9 TDC mit LPG. Ich bin ernsthaft am überlegen zu einer anderen Werkstatt zu gehen und notfalls es selber zu bezahlen Hauptsache ich bekomme wieder vertrauen in das Auto und die Werkstatt.
 
Zwar leicht von Thema abgekommen sorry dafür.
Aber habe schon einen termin bekommen wo die Motorhaube ausgebaut,entrostet,neu lackiert und neue hohlraumversieglung bekommt.
Keine neue haube allerdings sieht es bei mir auch nicht so heftig aus.
Vieleicht frage ich noch wenn das Auto eh da ist ob sie den steinschlag auf der haube mit ausbessern können.
Im Februar folgt dann die 3 Inspektion und tüv werde dann berichten :) zum eigentlichen Thema.
 
Hallo ...war auch heute bei der 1. Inspektion mit mein Sandero und siehe da nur 125 € + 19% Mehrwertsteuer 154 € billiger wird es wohl bei keinem ....MFG ;-)
 
1. Wartung unseres Stepway Diesel nach 12 Monaten und einem Kilometerstand von 16055 KM. Wartung mit Ölwechsel (Elf Solaris 5W30 RN720), Austausch des Reinluftfilters, auffüllen Kühlwasser inkl. Dichtheitstest und 1 Jahr Mobilitätsgarantie landeten wir bei 244 Euronen. Gemacht bei Renault/Dacia in Berlin.
 
1. Wartung unseres Stepway Diesel nach 12 Monaten und einem Kilometerstand von 16055 KM. Wartung mit Ölwechsel (Elf Solaris 5W30 RN720), Austausch des Reinluftfilters, auffüllen Kühlwasser inkl. Dichtheitstest und 1 Jahr Mobilitätsgarantie landeten wir bei 244 Euronen. Gemacht bei Renault/Dacia in Berlin.

Soo früh ? da haste noch Km und Zeit gehabt....
Jetzt must du schon bei 36000 hin...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.332
Mitglieder
70.856
Neuestes Mitglied
ecureuil
Zurück