Scheibenwischer für Duster 2016

Lennox2005

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster 2, 4x2, Tce 130
Baujahr
2020
Hallo

Es gibt mehrere Freds zum Thema aber schlauer bin ich noch immer nicht.
Meinen Duster hab ich im Oktober 2016 neu gekauft. Welche Bosch Wischer passen da, hat da jemand Ahnung? Ich wäre sehr dankbar!

Gruß Hartmut
 
Eine Beschreibung oder besser ein Foto der Aufnahme wäre hilfreich.

Bei meinem Dokker ist eine neue Aufnahme verbaut, für die es z.Z. wohl nur Original Dacia-Wischer gibt.
Bosch bringt vermutlich im Januar passende Wischer.
 
Sollte 600/450 mm sein. Wenn du Flachbalkenwischer willst, dann passen die AR604S.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Danke Euch beiden. Die Aufnahme muß ich mir erst mal anschauen.

Gruß Hartmut
 
Ganz so einfach ist das nicht.

Du musst messen, welche Scheibenwischer du drauf hast.
Wenn beide Arme 50cm sind, dann brauchst du die AR801S
Wenn die Unterschiedlich sind, die AR604S

Mein Duster ist Erstzulassung August 2016. Der hat 50cm und 55cm Arme verbaut. Dort sollen am besten die AR607S (ohne die Wischerarme zu verstellen) passen. Die sind dann 600 und 475mm lang.
 
Moin!

Hat zufällig jemand mal versucht, Scheibenwischer von SWF zu montieren?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Also die Wischerarme sind unterschiedlich lang. Werde dann mal bei Gelegenheit die AR 604S probieren. Danke.

Gruß Hartmut
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
So liebe Dusterfreunde. Bei meinem Duster vom Oktober 2016 passen definitiv die Bosch AR604S !!!!!!!!

Hab sie heute montiert, passen perfekt!

Weiß jemand was für ein Flachbalkenwischer hinten passt?

Gruß Hartmut
 
Hallo!

Ich habe meinen Duster Phase 2 (Bj. 2017) jetzt schon einigermaßen eingefahren und muss sagen, dass die Wischer wirklich traurig sind. Selbst bei prallem Regenschauer zittern die Wischerarme kläglich rubbelnd über die Windschutzscheibe. Liegt das an einem schwachen Wischermotor, an zu instabil konzipierten Wischerarmen oder an den Wischblättern? Ich bin da etwas ratlos, würde diesen Zustand aber gerne verbessern.

Wer kann mir weiterhelfen?

Danke!

Chris
 
Hallo!

Ich habe meinen Duster Phase 2 (Bj. 2017) jetzt schon einigermaßen eingefahren und muss sagen, dass die Wischer wirklich traurig sind. Selbst bei prallem Regenschauer zittern die Wischerarme kläglich rubbelnd über die Windschutzscheibe. Liegt das an einem schwachen Wischermotor, an zu instabil konzipierten Wischerarmen oder an den Wischblättern? Ich bin da etwas ratlos, würde diesen Zustand aber gerne verbessern.

Wer kann mir weiterhelfen?

Danke!

Chris
Rubbelt es nur in eine Richtung?
Dann könnte das Problem vielleicht durch Nachbiegen gelöst werden.
Wenn sich die Gummilippe nicht auf die andere Seite legen kann, wirkt Sie wie eine Bremse.
 
Habe auch einen Duster 2017 , bei den Regenfällen der letzten Zeit keine Schwierigkeiten. Also tippe ich mal das deine Scheibenwischer nicht in Ordnung sind, ab zum Händler und reklamieren.
 
Hallo zusammen! Das Problem scheint sich von selbst gelöst zu haben: bei den starken Regenfällen eben liefen die Wischer wie geschmiert. Möglicherweise waren die fabrikneuen Blätter noch nicht ganz so elastisch oder aber die Oberfläche der Scheibe, die sich quasi noch im Auslieferungszustand befand, ist durch die Wagenwäsche gestern "gleitfähiger" geworden. Wie auch immer ... danke für die Antworten!
 
Hallo zusammen, das Problem mit den ruckelnden Wischerblättern hatte ich auch. Direkt nach der Übernahme wischten die Blätter nur in eine Richtung sauber und ruckelten und schlierten in der anderen Richtung. Beim Händler hat man dann die Frontscheibe mal so richtig entwachst und der Fehler war beseitigt.
Also erst mal alles gründlich reinigen. Allzeit gute Fahrt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.814
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück