ABE für Mittelarmlehne ?

luis

Neumitglied
Fahrzeug
bestellt !! erhalten am 11.11.2016
Baujahr
2016
Am 11. November 2016 konnte ich nach langen 8 Wochen Wartezeit meinen Duster abholen und fand zwischen den Papieren eine ABE für die Armstütze!
Wenn ich nicht irre ist das bei einigen Modellvariante Serie oder wie ist das so?
Ich will keine sinnfreien Debatten entfachen ,aber mir kommt das seltsam vor oder ist das normal?

Allen ein schönes WE
 
Bei meinen lag die ABE im Handschuhfach.
Vermute mal die gibt es weil die Armlehne am Sitz verbaut ist.
 
Oder weil die Armlehne bei der Homologation nicht verbaut war. D.h. ist sie nicht teil der Betriebserlaubnis.
Kann es sein das die Armlehne früher an der Mittelkonsole war und erst dann an den Sitz gewandert ist? Das würde das erklären.
Normalerweise wird dem TÜV oder einer vergleichbaren Prüforganisation alles Zubehör und Ausstattungsvarianten vorgelegt der dann die Papiere Erstellt zum erteilen der Betriebserlaubnis was an die Behörden geht. D.h. müssen Originalalufelgen nicht eingetragen werden, Fremde Alus aber schon wenn sie keine ABE haben.

Das Stück Papier wird nie jemand sehen wollen. Kein Prüfer interessiert sich für die Armlehne. Falls doch kann er euch definitiv nicht leiden und sucht das Haar in der Suppe.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.257
Beiträge
1.021.807
Mitglieder
70.945
Neuestes Mitglied
omitsch
Zurück