CD-Player über usb oder Bluetooth nutzen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Peter10

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero 2021
Beim Sandero 3 ist leider keinen CD-Player eingebaut.
Hat jemand Erfahrung, wie man am besten einen mobilen CD-Player an das Media-Diplay anbinden kann?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Das ist klar. Aber ich gehöre noch zu der Altersklasse, die gerne ihre Musik über eine CD auswählen.
Leider werden heutzutage auch in anderen Fahrzeugen keine CD-Player mehr verbaut, welches ich schade finde.
 
Na ja, daß ist Technik aus dem vorigen Jahrtausend.

Nun zu deiner Frage....
Du könntest es mit einem FM-Transmitter machen, den am Ausgang des Players anschließen, dann über FM (UKW) anhören.

Die Klangqualität dürfte aber nicht so gut sein.
 
Ich hatte hier Mal eine ähnliche Frage gestartet. Es gibt externe CD Player die man über Bluetooth koppeln kann.
Man kann aber auch Aux zu USB Adapter nutzen.
 
Servus,

hat der Sandero keinen Aux Eingang?
 
Kein Aux-Eingang vorhanden. Die einzige Hardware ist der USB-Eingang.
 
Ja gibt es. Über Sinn oder Unsinn lässt sich jetzt Streiten. der Klangwegen sollte es aber im Sandero3 nicht der ausschlaggebende Punkt sein.

CD Player Bluetooth

Ich verstehe in der heutigen Zeit (Spotify, Apple Music, Deezer...) nicht mal mehr den sinn von USB Sticks.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Vielen Dank für eure Tipps.
Ich werde sie ausprobieren, wenn mein Sandero endlich geliefert worden ist .
 
Ich habe schon einmal die Hardcore Lösung eingebaut, es sollte unbedingt der eigene Minidisc Player im Auto genutzt werden können. Transmitter jeglicher Art wurden aufgrund der Qualität nicht gewünscht, daher
Relais Umschaltung der Lautsprecher, kleine Digitalendstufe nur für den MD Player und mit ISO Steckern, komplett zerstörungsfrei im Leasingfahrzeug nutzbar.

Ob das sinnvoll ist musste ich ja nicht entscheiden, für mich hatte es sich gelohnt :)
 
Als Mod:
Leute, hört auf hier grundsätzlich über CDs, Rippen und digitalisieren zu diskutieren. Das ist nicht der Threadgegenstand!
Erfahrungen dazu wie man einen CD-Player am Fahrzeug zum Laufen bekommt sind willkommen, alles andere ist OT.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.905
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück