Fahrzeugschein in der Werkstatt verloren.....

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.

zündkerze

Mitglied Platin
Fahrzeug
2007 Logan MCV, 2012 ersetzt durch Lodgy 1.6 MPI
Hallo Gemeinde
Die Werkstatt die heute einen Ölwechsel machen sollte findet meinen Fahrzeugschein bei Abholung nicht mehr.
Derjenige der den Wagen entgegengenommen hat,versicherte mir sich darum zu kümmern und meldet sich telefonisch bei mir.
Was mache ich im Falle eines Verlustes ?
Wie käme ich an einen Ersatz?
Danke für eure Tipps
Gruß
 
Du kannst zum Nachweis das es Dein Auto ist auch kurzzeitig den Fahrzeugbrief mitführen. Den würde ich dann aber auf keinem Fall im Fahrzeug belassen.
Wegen Verlust gleich Morgen zur Führerscheinstelle - bei uns ist die im Bürgerbüro.
 
Außerdem wurde von demjenigen, der den Wagen entgegengenommen hat, bereits versichert, daß er sich darum kümmert.
 
Hilft dem TE zwar nicht direkt weiter,aber schlampige Arbeitsweise scheint sich bei Renault immer mehr durchzusetzen. :angry:
Das hat meine Werkstatt zwar noch nicht geschafft,aber auch schon so einiges verbockt für viel Geld.:bang:

Ich hoffe die bringen das schnell in Ordnung.
 
Wo steht das es ein Renault Händler war der den Ölwechsel durchgeführt hat?
Wenn der in zwei drei Tagen nicht auftaucht Verlustmeldung machen. Vollmacht der Werkstatt ausstellen für das besorgen einer neuen Ausfertigung. Die sollen sich darum kümmern und zahlen.
 
Wegen Verlust gleich Morgen zur Führerscheinstelle - bei uns ist die im Bürgerbüro.
Oben steht das der Fahrzeugschein verloren gegangen ist und nicht der Führerschein. Somit ist die KFZ Anmeldung die richtige Anlaufstelle.
Also sofort vorsorglich bei der KFZ Stelle und auch bei der Polizei eine Meldung machen, denn so ist man bei einer Kontrolle schon mal vor komischen Fragen geschützt. Um den Rest soll sich die Werkstatt auf deren Kosten und Zeit kümmern.
 
Fehler passieren überall. Das muss man jetzt nicht dramatisieren. Sie haben ja glücklicherweise nur den Schein verloren, nicht das Auto .....

Den Brief würde ich nicht aus der Hand geben. Somit würde ich den Vorschlag machen, sich um den Schein selbst zu kümmern. Die Gebühr hierfür soll die Werkstatt bezahlen und für den Umstand einen Gutschein ausstellen.
 
Ich habe am Schlüssel so ne kleine, flache Tasche, da ist der drin
und da bleibt er auch, bei Reparatur/Service beim Freundlichen.
Zusätzlich hab ich ne Kopie im Auto. (als Kopie gekennzeichnet - wichtig!)

ps.
Kopien mach ich auch für den Urlaub vom Ausweis, Führerschein usw. und packe die
woanders rein als die Originale. Originale gingen mir schon mal im Ausland verloren... :wacko:
 
Viele Werkstätten machen sich vom Fahrzeugschein eine Kopie, damit sie die Daten für Ersatzteilbestellungen usw. parat haben. Vielleicht liegt der vermisste Fahrzeugschein noch unter dem Kopierer. Dort wird so manches gerne vergessen.
 
...Kopie im Auto. (als Kopie gekennzeichnet - wichtig!)...
Hab' das original (auch das des führerscheins) nie dabei und war mit der kopie (auch der des führerscheins) schon in zig polizeikontrollen. Ein einziges mal hat ein polizist ein wenig gemosert, aber die fehlende kennzeichnung als kopie hat noch keiner beanstandet.

(auch wurde wegen des nicht-originals weder jemals ein bußgeld verhängt noch jemals die nachträgliche vorlage des originals verlangt ... aber wir sind ja -- "wichtig!" -- im land der bei >80% des stimmviehs verfangenden panikmache, gell?)
 
Zuletzt bearbeitet:
@mzt?1003 dann hast du bisher eben Glück gehabt und der Beamte hat seinen Ermessensspielraum zu deinen Gunsten ausgenutzt. Grundsätzlich ist der Fahrzeugschein und auch der Führerschein aber im Original mitzuführen. Das hat auch nichts mit Panikmache zu tun.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.600
Mitglieder
70.877
Neuestes Mitglied
alki
Zurück