Hallo Forum,
Vorab:
Forumsbesucher "new-rio-ub" hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass mein Thread bei "Motor-Talk" hier eventuell auch von Nutzen sein könnte. Deshalb stelle ich meinen Thread hier auf Wunsch von "new-rio-ub" hier ebenfalls ein...
Das Problem ist sicherlich vielen Duster-Phase-I-Fahrern bekannt:
Hupe / Horn fällt aus.
Ursache:
Die beiden Leitungen der Hupe im Lenkstockhebel enden auf dem drehbaren Lichtschalter-Stab. Jedes mal wenn man das Licht ein- und ausschaltet, biegen sich die Drähte an den Lötstellen. Habe auch schon High-Flexible Leitung eingesetzt - ohne Erfolg.
Das führte in der Vergangenheit immer zu folgendem Szenario:
Wenn der TÜV anstand, kam der Lötkolben zum Einsatz. Plakette drauf - alles gut - für sagen wir so zwei Wochen... Dann ist die Ader wieder abgefallen. Ein Neuer Lenkstockhebel hielt ganze 6 Monate durch. Besser als die Lötstelle, aber immer noch nicht ausreichend bis zum nächsten TÜV-Termin.
Nachdem ich den Lenkstockhebel also 1x neu gekauft und unzählige Male neu gelötet habe, kam für mich jetzt eine individuelle, hoffentlich finale Lösung zustande:
Neuer Knopf neben dem alten Knopf. Diese Teile wurden benötigt...
Jetzt kann ich mich wenigstens bemerkbar machen, wenn wieder einmal ein LKW zurücksetzt und mich nicht sieht.
Gruss G-Flow
Vorab:
Forumsbesucher "new-rio-ub" hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass mein Thread bei "Motor-Talk" hier eventuell auch von Nutzen sein könnte. Deshalb stelle ich meinen Thread hier auf Wunsch von "new-rio-ub" hier ebenfalls ein...
Das Problem ist sicherlich vielen Duster-Phase-I-Fahrern bekannt:
Hupe / Horn fällt aus.
Ursache:
Die beiden Leitungen der Hupe im Lenkstockhebel enden auf dem drehbaren Lichtschalter-Stab. Jedes mal wenn man das Licht ein- und ausschaltet, biegen sich die Drähte an den Lötstellen. Habe auch schon High-Flexible Leitung eingesetzt - ohne Erfolg.
Das führte in der Vergangenheit immer zu folgendem Szenario:
Wenn der TÜV anstand, kam der Lötkolben zum Einsatz. Plakette drauf - alles gut - für sagen wir so zwei Wochen... Dann ist die Ader wieder abgefallen. Ein Neuer Lenkstockhebel hielt ganze 6 Monate durch. Besser als die Lötstelle, aber immer noch nicht ausreichend bis zum nächsten TÜV-Termin.
Nachdem ich den Lenkstockhebel also 1x neu gekauft und unzählige Male neu gelötet habe, kam für mich jetzt eine individuelle, hoffentlich finale Lösung zustande:
Neuer Knopf neben dem alten Knopf. Diese Teile wurden benötigt...
- https://fz-agritechnik.de/.../druckknopfschalter-taster-gelb-horn-hupe
- Craftomat Lochsäge (30 mm, Durchmesser Schaft: ¼″ Hex) | BAUHAUS
Jetzt kann ich mich wenigstens bemerkbar machen, wenn wieder einmal ein LKW zurücksetzt und mich nicht sieht.
Gruss G-Flow