Duster II Lichtsensor /Regensensor (Regensensorfunktion ab Werk nicht aktiviert bei der Version des Sensors an der Frontscheibe)

Was du gemacht hast ist mir schon klar. ;)
Ich möchte das einfach mal in Aktion sehen, um zu beurteilen ob ich es bei mir auch ändere.
 
Ein Video hätte ich nur es lässt sich nicht hochladen.

Fehlermeldung hatte ich keine mein Duster ist Produktionsdatum 08/2018 Komfort-Ausstattung

Die Regelung von dem Sensor in meinem Astra ist gefühlt etwas besser, bin aber sehr zufrieden mit der neuen Funktion
 
klingt ja spannend wenn man nur den einen Wert ändert und schon funktioniert es.
Frage an die Experten was sagt der freundlich da im Garantie Fall? Tztztz was geändert nicht von uns Garantie nö nö oder nicht?
 
Hallo in die Runde,

mal ne kurze Frage am Rande, mit welcher Software / mit welchem Gerät könnt ihr die Einstellungen ändern? Ist das ein spezielles "Werkstatt-Wartungsgerät" via OBD - Schnittstelle? Kann man das selbst erledigen oder muss man da eine Renault/Dacia Werkstatt aufsuchen (sicherlich nicht...die wollen ja lieber am Einbau eines neuen "Scheibenwisch-Knüppels" oder einer neuen Steuerung dafür verdienen).
Auch die Frage nach der Betriebserlaubnis, bzw. Garantie stellet sich mir hier ebenfalls. Sollte die Automatikwischerfunktion so "einfach" einzustellen sein, würde ich das auch gern testen, bzw. dann nutzen.
 
klingt ja spannend wenn man nur den einen Wert ändert und schon funktioniert es.
Frage an die Experten was sagt der freundlich da im Garantie Fall? Tztztz was geändert nicht von uns Garantie nö nö oder nicht?
Wenn es dich beruhigt, kannst du ja alle vorgenommenen Änderungen vor dem Werkstattbesuch rückgängig machen.
In meinem Fall wären das bisher 5 Sachen, die ich, falls ich dabei noch Kaffee trinke und mit dem Nachbarn schwätze, in 20 Minuten wieder ungeschehen machen kann.
 
Habe es nach der obigen Anleitung probiert, den Regensensor zu aktivieren, es funktioniert!

Wischergeschwindigkeit regelt nun nach Regenmenge bei aktivieren der Intervall-Stellung.

Danke

Duster 2018 Sce 115 4WD

Hast du den ein anderen Hebel verbaut oder den originalen ?
 
Wohnt einer von euch die das alles einstellen können in der nähe von 53474. Danke
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.859
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück