Was (mir) am Duster II gefällt und was nicht

als Mod.:
alle grundsätzlichen Beiträge zu SUV gelöscht.
Hier im Thema geht es nicht um eine Grundsatzdiskussion zum SUV, die wurde bereits an anderen Stellen geführt.
Ebenso sind Beiträge unerwünscht, die nur zu einer Eskalation des Themas beitragen.
Oft ist es auch hilfreich mal nicht zu reagieren!

Weitere Beiträge bitte nur noch schreiben, wenn sie eng am Thema sind!
 
Dann drück doch einfach die Taste “klare Sicht“ und dein Problem ist gelöst.
Davon abgesehen kann ich bei meinem mit Klimaautomatik auch separat die Lüftung auf die Frontschscheibe einstellen.
Man kann nicht Scheibe und vorne gleichzeitig einstellen ich habe auch die Automatik.
Scheibe und unten geht. Vorne und unten auch.
 
Wo ist bei dir der Unterschied zwischen Scheibe und vorne??
Für mich ist das identisch.
 
Für mich ist das Auto rundum gelungen. Kann mir nicht vorstellen, daß ich hierzulande mehr Auto für meine Euros bekäme. Besonders gefällt mir daran, daß die Features des Fahrzeugs ziemlich gut meine Prioritäten treffen (Robustheit, Handlichkeit, komfortable Sitze, paßgenaues, übersichtliches Interieur, elastischer, durchzugsstarker Motor ..). Würde mir eher noch weniger Elektronik wünschen. Vermisse nur ganz wenige, eher unwesentliche Dinge, die da wären: 1-2 cm mehr auf der Sitzschiene unter dem Fahrersitz und mehr Informationen auf dem Display, die man ohne Weiterklicken ablesen kann (ich denke, zumindest Uhrzeit, Kilometerstand und Kühlmitteltemperatur sollten simultan möglich sein), aber das ist Jammern auf ziemlich hohem Niveau.
 
Ja, mit den Anzeigen hat´s Dacia nicht so. Bin mit meinem auch sehr zufrieden und würde den auch wieder kaufen. Auch ohne das EDC Automatikgetriebe das es jetzt ja leider nicht mehr gibt. Der TCe130 mit EDC & LPG wäre voll mein Ding. LPG wird für den Motor aber wahrscheinlich nicht kommen weil der TCE130 ein Direkteinspritzer ist und EDC... naja, wohl auch nicht...
 
Display stört mich auch. Tempomat wird 3x angezeigt. Eingeschalten, aktiviert und welches Tempo. Besser fände ich es, wenn er zB nach Aktivierung 5 Sekunden das Tempo anzeigt und dann auf die letzte Einstellung des BC zurückspringt. Bei mir wäre es der momentane Verbrauch.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #41
Im Display eine Uhr zu haben wäre auch schön und nicht nur im Radio. Aber ob das machbar ist werde ich morgen beim Werkstatt-Termin sehen. Zu dem was im Display angezeigt wird, finde ich es auch schade das man dort nicht die Angaben vom Radio (Sender, Lied, Etc.) sehen kann. Das ist nämlich einerseits ein Zugewinn an Komfort, andererseits auch an Sicherheit weil mal den Blick schneller und kürzer auf dem Kombiinstrument hat als wenn man erstmal zur Seite und dann runter schauen muss auf das Radio. Mit dem MNE eventuell noch leichter zu verschmerzen wie bei dem Dacia Connect Plug & Radio.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #45
Ich hab das doch gerade verlinkt. In dem Thema geht es um das Display in meinem Comfort. Auch ein Bild davon ist dort zu finden. :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.058
Beiträge
1.016.754
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück