Media Nav - Umstellung auf Android

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ich meinen eigenen Tread nicht mehr selber bearbeiten kann ist hier noch ein Zusatz.
Erst sind die PN Nachrichten verschwunden und nun das?:angry:
!!!Also ist die ganze Sache für mich nicht mehr von nutzen und kann geschlossen werden!!!
Media Nav - Umstellung auf Android (https://www.dacianer.de/threads/media-nav-umstellung-auf-android.32306/page-9#post-666590)
Falls die Frage auftaucht welchen Lenkradfernbedienungsadapter?
China Autoradio Lenkradfernbedienungsadapter Dacia Duster Logan Sandero ab2012 | eBay (https://www.ebay.de/itm/332444464505)
 

Anhänge

  • Screenshot (160).png
    Screenshot (160).png
    217,5 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Das umstellen bringt bei mir leider gar nichts. Die Fahrzeug-App war bei mir ab Werk deaktiviert, selbst nach einer Aktivierung in den App-Einstellungen lässt sie sich nicht starten. Gibt es die APK irgendwo zum herunterladen/updaten?

Das müsste die Fahrzeug App sein, gib mal in den Einstellungen oben rechts bei der Suche "Fahrzeug" ein, dann müsste die App auftauchen. Bei mir war Sie ab Werk deaktiviert.
Du hast von einer MTCE_XRC2_V2.84_1 auf MTCE-XRC-2.89sp aktualisiert ?
Da liegt schon mal der Hund begraben:readit:, XRC2 auf XRC kann schon mal nicht richtig funktionieren.
Ist von der verbauten Hardware ganz anders.:)
Deine richtige wäre diese gewesen.
Den CAN-Bus auf 109 Dacia Renault Simple umzustellen um Infos über Klima(funktioniert nur mit Klimaautomatik) und andere Einstellungen vorzunehmen,könnte man ausprobieren.
Wo sieht man denn diese Anzeige wie auf dem Bild?.?
Ich habe die 109 Dacia Renault Simple ausgewählt, die App ist aber nicht zu sehen. (LFB ging dann nicht). Gibt es die wmgl. erst ab PX5?

VG
 
Nein, ist auch im PX5 nicht aktivierbar.
Ich gehe davon aus, dass das daran liegt, dass das Radio keine echte Verbindung zum CANBUS hat, sondern nur zur LFB.
Mit einem "vollwertigen" Adapter könnte es sein, dass es geht...allerdings wüsste ich nicht, dass es so etwas fertig gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

vor ein paar Tagen bin ich auf diesen Thread gestoßen und war sofort elektrisiert ob der Möglichkeit ein richtiges Androidgerät in Einsatz zu bringen. Aber wenn ich eure Folgeposts verfolge merke ich, dass der Einbau doch nicht so rund und einfach läuft (Stecker rein - raus - alles läuft out of the box), sondern etwas Frickeln nötig ist.

Daher: auch wenn das für die echten Schrauber hier vermutlich eine unverständliche Frage ist: Kennt ihr jemanden ggfls. auch ne Werkstatt im Raum Berlin, der mir gegen Vergütung ein PX5 (oder vergleichbares Gerät) in meinen Lodgy einbauen würde?

Sonnige Grüße, Ulf
 
Was ihr nur alle habt. Prinzipiell lauft das radio plug and play. Die einzigen arbeiten fallen an, wenn man die original rfk von dacia anschließen will. Selbst die sache mit der lfb ist kein gefrickel sondern (leider) nur ein nutzen eines anderen kabelsatzes....
 
Daher: auch wenn das für die echten Schrauber hier vermutlich eine unverständliche Frage ist: Kennt ihr jemanden ggfls. auch ne Werkstatt im Raum Berlin, der mir gegen Vergütung ein PX5 (oder vergleichbares Gerät) in meinen Lodgy einbauen würde?

Sonnige Grüße, Ulf
Komm mich besuchen an der Ostsee und die Sache ist in 10 Minuten erledigt.:)
 
Hallo mit einander,
sehr interessanter Thread.
Diesmal wollte ich nicht am Auto rum bauen.
Aber diese Radios sind doch sehr schön.
Hätte noch paar Fragen dazu.

1. Die original Rückfahrkamera wird einfach am Video In Stecker angeschlossen,
und wird eingeschaltet beim Gang Rückwärts eingelegt -angezeigt.

2.Muss ich beim Canbus noch etwas beachten zb. Radio anlernen.
Oder, altes raus neues rein fertig.

3. Die Lenkradfernbedienung funktionieren dann auch noch ohne Probleme?

4.Welche Vorteile hätte ich noch mit Root. ( außer Autostart der App's) schau später noch bei XDA vorbei

5.Ist es in Praxis Sinnvoll mit Split Screen von zwei App's. Oder wird es unübersichtlich.

6. ist dieses das neuste Radio
Android 8.0 DAB+GPS Autoradio Renault Dacia Duster Logan Sandero Dokker Lodgy CD | eBay

7.Gibst noch irgendwo Schaltplan für die ganzen Anschlüsse /Möglichkeiten


grüße Saxbav
 
Hallo mit einander,
sehr interessanter Thread.
Diesmal wollte ich nicht am Auto rum bauen.
Aber diese Radios sind doch sehr schön.
Hätte noch paar Fragen dazu.

1. Die original Rückfahrkamera wird einfach am Video In Stecker angeschlossen,
und wird eingeschaltet beim Gang Rückwärts eingelegt -angezeigt.

2.Muss ich beim Canbus noch etwas beachten zb. Radio anlernen.
Oder, altes raus neues rein fertig.

3. Die Lenkradfernbedienung funktionieren dann auch noch ohne Probleme?

4.Welche Vorteile hätte ich noch mit Root. ( außer Autostart der App's) schau später noch bei XDA vorbei

5.Ist es in Praxis Sinnvoll mit Split Screen von zwei App's. Oder wird es unübersichtlich.

6. ist dieses das neuste Radio
Android 8.0 DAB+GPS Autoradio Renault Dacia Duster Logan Sandero Dokker Lodgy CD | eBay

7.Gibst noch irgendwo Schaltplan für die ganzen Anschlüsse /Möglichkeiten


grüße Saxbav
Zu 1: nö
Zu 2: kommt drauf an
Zu 3: siehe 2
Zu 4: root bietet mehr anpassungsmöglichkeiten
Zu 5: gute Frage.....
Zu 6:
Zu 7: eigentlich ist alles plug&play bis auf die original rfk und manchmal die lfb..... (heru, ich, jem....)
 
Zu 1: nö
Wie funktioniert es dann ?

Zu 2: kommt drauf an
Zu 3: siehe 2
Auf was kommt es an ? Auto Typ Baujahr??

Danke für die knappe Antwort.
Bringt mich ein bissel weiter...
 
Sorry, aber wenn alles schonmal erzählt wurde wird man maul faul. Due werksrfk kann nicht einfach adaptiert werden, man muss löten, stecker einpinnen, braucht einen 12v zu 6v wandler.... . Bei der lfb kommts darauf an ob ein externer canbus decoder dabei ist oder nicht, dann darauf welcher es ist.....
 
Ist OK.
Ein Link hätte auch gelangt.
Dauert halt immer etwas bis man die wichtigen Sachen für einen raus gesucht hat.
Ach, ein Spannungswandler brauch man für die Kamera.(liegt bestimmt hier noch irgendwo einer rum)
Bei Canbus ging es mir nur darum ob ich selber machen kann.
Will wegen so was nicht in die Werkstatt fahren.
 
Machen kannst du das selbst.... Kein act. Nur etwas fummelei. Wenn du keinen wandler hast, sag bescheid ich habe noch einen
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück