Winterreifen Winterräder Sandero II / Sandero Stepway II

Ich nochmal... Da ich keine Lust auf irgendwelche Eintragerrei / Einzelabnahme beim TÜV habe, habe ich mich nach Alus umgeschaut, die ich problemlos montieren kann.
Diese hier müssten gehen, ohne irgendwas eintragen lassen zu müssen, oder? (Da möchte ich dann die "ab-Werk-Sommerreifen" drauf machen.)
ReifenSuche.com - ReifenSuche.com (https://de.reifensuche.com/kaufen/artikeldetails?show=&search=8212ACZ00007&id=277621&suggestion=true&psref=5&gclid=EAIaIQobChMIvrv29JKh3gIVR-J3Ch0yFQd0EAQYBSABEgKokfD_BwE&idVehicleindex=4311563&idTecdocvehicletype=31660)

Nein die passen beim Stepway und eine Abe hast du ja dabei. Daher brauchst du sie mit der Serienbereifung nicht eintragen lassen.

Gruß Speedy81
 
Hallo miteinander,
bin etwas verzweifelt: Wir haben einen Sandero II SD als Zweitwagen angeschafft, jetzt sind Winterräder fällig.
Ich habe sehr gute gebrauchte gefunden, 7-8mm Profil, eigentlich auch auf der passenden Felge: 6Jx15H2; beim montieren
stelle ich fest, dass alles passt - bis auf das Mittenloch, die Nabe ist etwas größer als das Mittenloch; eigentlich sollte es aber passen:
Auf den montierten Sommerrädern steht 6J15H2V; kann mir jemand helfen - woraus kann man die Mittenloch - Abmessung erkennen bei dieser Bezeichnung ?
 
Welches Baujahr ? Stepway oder Normal...?

Für die 6Jx 15 ET 40 Felgen sehe ich die Mittenbohrung von 60,1mm.

Schaue mal nach was für eine Einpresstiefe ( ET) auf den Felgen steht. Sind doch Stahlfelgen...?
 
BJ 2018, kein Stepway. Stahlfelgen; ET43 steht drauf, dass sollte alles passen. Nur die Lochgröße ist anders.
 
BJ 2018, kein Stepway. Stahlfelgen; ET43 steht drauf, dass sollte alles passen. Nur die Lochgröße ist anders.


Nicht ganz... das werden andere Felgen sein.. daher auch der Lochkreis.. hast du die neu erworben oder gebraucht ?

Sandero II (B52)

185/65 R15 ( ) 6J15 ET 40
 
Verstehe ich das richtig, dass die Felge nicht passt, da das Loch zu klein ist? Mal ne doofe Idee: Ist da noch ein Zentrierring in der Felge? :think:
 
Ja, wahrscheinlich hast du recht. Mir war nicht klar, dass es soviele Einzelheiten bei den Felgen gibt die zu beachten sind. Blöd, jetzt steh ich mit den schönen Reifen auf falschen Felgen da.
 
Das mit den Zentrierring habe ich auch schon gedacht, aber da ist keiner. Hat ET=Einpresstiefe denn zu tun mit dem Radius des Mittellochs ?
 
Ja auch wenn alles gleich aussieht mit 4 Schrauben usw.. wie bei anderen Modellen aber jeder macht sein eigenes Ding.. sonst könnte man ja die guten alten Sachen einfach weiter verwenden und das würde wiederum kein Geld beim Neufahrzeug oder neuem Gebrauchten einbringen.. :rolleyes:
 
Halten wir fest:
Wichtig sind ALLE Angaben. Und ET 43 hat bei dem Sandero nix verloren.....


Felge: 6J 15
Einpresstiefe: ET 40
Lochkreisdurchmesser: 4 X 100
Radschrauben: M 12 X 1,5
Mittenbohrung ( Nabe) 60,1 mm

Wenn das ALLES stimmt, dann passt es!
 
Merci erst mal; zumindest blicke ich es jetzt.
Hat nicht zufällig einer die richtigen Felgen übrig ?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.869
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück