Duster II Instrumententafel Bordcomputer auf deutsche Sprache umstellen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Du brauchst für die Menü Einstellung kein Diagnose Gerät. Einfach am Lenkrad eine der Pfeiltasten sehr Lange gedrückt halten, danach kannst im Menü auf Deutsche Sprache einstellen. übrigens war beim Fr. AH. da konnte mann nicht Helfen. Also habe ich solange rumgefummelt bis ich die Deutsche Sprache Einstellen konnte. Ich hoffe ich konnte euch somit weiter Helfen.
 
Du brauchst für die Menü Einstellung kein Diagnose Gerät. Einfach am Lenkrad eine der Pfeiltasten sehr Lange gedrückt halten, danach kannst im Menü auf Deutsche Sprache einstellen. übrigens war beim Fr. AH. da konnte mann nicht Helfen. Also habe ich solange rumgefummelt bis ich die Deutsche Sprache Einstellen konnte. Ich hoffe ich konnte euch somit weiter Helfen.

Dann habe ich das Bedienkonzept noch nicht raus.

Im ersten Bild sehe ich den Kilometerzähler. Wenn ich lange die Taste runter drücke, dann blinkt die zweite Zeile, und ich kann einen Zahlenwert zurück setzen (Tageskilometer?), Danach hört es auf zu blinken und ich bin wieder im gleichen Menü.

Wärend ich mit Hilfe des Übersetzers das Radio umstellen konnte, finde ich keinen Punkt "Im Stand" oder "Sprache", wobei ich mir nicht sicher bin, ob der Übersetzer vom Polnisch nach Deutsch mir die richtigen Wörter zeigt.

Daher brauche ich einen Tipp. Wenn ich im Stand bin, sollte der Motor an sein, oder sollte der Schlüssel nur so weit gedreht werden, dass er die Bordelektronik einschaltet?

Die Einstellung der Sprache ist ja schon ein kleines Abenteuer, wer kann mir die passende Schatzkarte beschreiben? :)

Vielleicht in der Form
Kilometer -> runter - runter -lange drücken -> runter ...
 
Moin, ich habe keinen Zündschlüssel, also Starte ich den Motor weil sonst nach einer gewissen Zeit sich die Zündung von alleine ausschaltet.Also ich Starte den Motor gehe dann auf eine der Pfeiltaten auf der rechten Seite des Lenkrades. Es erscheint immer das Hauptmenü beginnend mit Einstellung der Sprache. Dann mit den Pfeiltasten rauf und runter scrollen, bis die gewünschte Sprache erscheint. Achtung !!!! ganz wichtig, zum Abspeichern deiner Einstellungen unbedingt beide Pfeiltaten gleichzeitig drücken.
 
meiner ist aus Dänemark. Muss auch die Sprache noch umstellen. Mal schaun obs klappt
 
Einfach Schlüssel umdrehen (auto an lassen, Motor braucht nicht an sein). Start bei der digitalen kmh Anzeige -> 4 mal Pfeiltaste nach oben -> lange gedrückt halten -> deutsch/german wählen. Fertig :)

Hallo zusammen!

Also irgendwie klappt das bei meinem Duster nicht. Der ist aus Polen, meine Kenntnisse der polnischen Sprache sind leider gar nicht vorhanden, und irgendwie finde ich da gar kein Menu wo man die Sprache Umstellen kann. Außer das Nullen der Werte geht da nix. Oder gibt es einen Trick?

Ich hab einen Comfort mit dem Plug & Radio, also dem kleinen Bordcomputer Display. Vielleicht lässt sich die Sprache ja nur bei Fahrzeugen mit dem großen Display das im Prestige bzw. bei dem Media Nav dabei ist einstellen.
Wenn dem so ist, hoffe ich mal das mir der Dacia / Renault Händler damit weiterhelfen kann.
 
Keine Sorge du bist nicht doof! Die beschreiben hier alle nur für das Große Display. Beim kleinen geht das nicht! Das geht nur über die Werkstatt oder über ddt4all.
Hast zwar schon oft genug geschrieben, dass du das kleine Display hast, aber das wird halt gern ignoriert.
 
Eben, um genau das geht es mir. Das Radio konnte ich problemlos umstellen. Beim Kombiinstrument sieht es aber anders aus, da bin ich mit der Anleitung und dem Google Übersetzer nicht weiter gekommen.
 
Das Display was ich als Foto von meinem Auto angefügt habe hat mein Duster.
 

Anhänge

  • 2018-09-16 11.56.57.jpg
    2018-09-16 11.56.57.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 160
Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich mich mal zum Dacia Händler begeben und um Änderung bitten.
 
Da ich selbst kein ddt4all habe (kommt man privat so einfach da ran?), werde ich es erstmal beim freundlichen Autohaus probieren. Ich hoffe die machen da nicht rum, weils ein EU Auto ist.

In jedem Fall vielen Dank für Eure Antworten.
 
der Händer verlangt 28€, werd's am 26.9 machen lassen, also Sprache im Display umstellen
 
Es sollte meiner Meinung nach Selbstverständlichkeit sein, daß der ausländische Händler bzw. der deutsche Importeur die Sprache kostenlos für seinen deutschen Kunden umstellt.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.905
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück